Audi (Q8) e-tron/e-tron Sportback: Allgemeiner Kaufberatungsthread
Hallo zusammen,
wie es im Audi-Forum auf MT für die diversen Modelle auch sonst üblich ist, eröffne ich hier ebenfalls einen "Allgemeinen Kaufberatungsthread", in dem alle Fragen zur Konfiguration und zu den diversen Ausstattungsdetails des Audi E-tron erfragt und diskutiert werden können. Der Start des Konfigurators ist eine gute Gelegenheit dafür.
Später können hier außerdem natürlich auch Gebrauchtwagen-Kaufberatungen durchgeführt werden.
Viel Spaß beim Diskutieren und Beraten!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
Das gehört eher in den Community Thread als in die Kaufberatung e-tron.
Dort kannst Du bei Bedarf Kritik am WLTP Standard loswerden, der Zusammenhang dessen mit den betrügerischen Aktivitäten des VW Konzerns im Abgasskandal erschließt sich mir aber nicht.
4974 Antworten
Ich hatte ja gestern einen 55er bestellt und mir wurde Februar 2021 genannt. Ich benötige ihn aber erst Ende April.
Ich hab Anfang September bezahlt und auch Januar genannt bekommen. Dezember wäre besser, würde etwas günstiger für mich.
Da habe ich ja noch Hoffnung - Bestellung vor 14 Tagen mit Lieferdatum April. Mitte Februar läuft mein Q5 aus.
Krass!
Wieso ist das so unterschiedlich?
Macht die Ausstattung so viel aus?
Oder woran liegt das?
Ähnliche Themen
liegt wahrscheinlich auch daran, das der e-tron durch die vielen Verkaufsaktionen gut verkauft wurde.
Keine Ahnung, woran es liegt.
Ende Januar war der Liefertermin, der mir ohne Nachfragen gennant worden ist.
Damit kann ich wunderbar leben und freue mich jetzt schon.
Ausstattung habe ich einen 50er s-line innen/außen und navarrablau mit Balck Pack bestellt + diverse weitere Extras ( zB. B&O, Schiebedach, Paket Tour etc. ).
Steht auf 20" Felgen, 21" sind mir zu prollig.
Kann es sein, dass die 20“ Felgen nicht mit geräuschoptimierten (Absorber im Reifen) Reifen ausgeliefert wird?
Zitat:
@xpla schrieb am 30. September 2020 um 20:52:11 Uhr:
Kann es sein, dass die 20“ Felgen nicht mit geräuschoptimierten (Absorber im Reifen) Reifen ausgeliefert wird?
ja das kann sein soviel mir bekannt ist.. wenn dann muss man selber um entsprechende Gummis schauen im outback.. hab auch schon gesucht.. bei 20 wird man schon noch fündig aber jedes zoll größer wird äußerst schwierig! deswegen auch der höhere Energieverbrauch...
Eine Anhängerkupplung oder auch weniger gängige Felgen, scheint die Auslieferung jedenfalls erstmal zu verzögern.
Ich habe meinen im Juli bestellt, voraussichtlicher Liefertermin war Anfang Dezember und ohne AHK Mitte November und nun kommt er doch schon Ende diesen Monats und zwar mit Agrarhaken 🙂
Ich bin noch am Überlegen ob ich meine Bestellung abändere:
Ausgangsbasis ist 55er Sportback in Galaxy Blue (in Kontrastlackierung Manhattangrau)
- Panoramadach nicht bestellt (eine mögliche Problemquelle weniger)
- Reichen die normalen Matrix-Scheinwerfer bzw. rechtfertigt sich der hohe Mehrpreis für die digitalen Matrix-Scheinwerfer, denn derzeit bin ich die HD-Matrix vom A6 gewohnt (Kurvenlicht nicht so toll)
- Schwarzpaket nicht bestellt, vielleicht doch zu Galaxy Blue
- Beheiztes Lenkrad nicht bestellt, braucht man es wirklich, wenn man die Standklimatisierung hat?
Wie seht ihr das?
Zitat:
@xpla schrieb am 4. Oktober 2020 um 21:19:35 Uhr:
…
- Beheiztes Lenkrad nicht bestellt, braucht man es wirklich, wenn man die Standklimatisierung hat?Wie seht ihr das?
Ein Auto ohne beheiztes Lenkrad ist für mich keine Option mehr, Männer Mädchen halt 😉
Das ist so ziemlich das günstigste Extra mit dem meisten Mehrwert.
Zitat:
@febrika3 schrieb am 4. Oktober 2020 um 21:31:04 Uhr:
Ein Auto ohne beheiztes Lenkrad ist für mich keine Option mehr, Männer Mädchen halt 😉
Bis man ein Auto hat, das man als ganzes vorheizen kann. 😉
Zitat:
@xpla schrieb am 4. Oktober 2020 um 21:19:35 Uhr:
Ich bin noch am Überlegen ob ich meine Bestellung abändere:Ausgangsbasis ist 55er Sportback in Galaxy Blue (in Kontrastlackierung Manhattangrau)
- Panoramadach nicht bestellt (eine mögliche Problemquelle weniger)
- Reichen die normalen Matrix-Scheinwerfer bzw. rechtfertigt sich der hohe Mehrpreis für die digitalen Matrix-Scheinwerfer, denn derzeit bin ich die HD-Matrix vom A6 gewohnt (Kurvenlicht nicht so toll)
- Schwarzpaket nicht bestellt, vielleicht doch zu Galaxy Blue
- Beheiztes Lenkrad nicht bestellt, braucht man es wirklich, wenn man die Standklimatisierung hat?Wie seht ihr das?
Was ist mit FOD? Sollte doch bei einer zukünftigen Auslieferung möglich sein.
https://www.audi-mediacenter.com/.../...m-der-individualisierung-13240
Zitat:
@MartinBru schrieb am 4. Oktober 2020 um 21:53:04 Uhr:
Zitat:
@febrika3 schrieb am 4. Oktober 2020 um 21:31:04 Uhr:
Bis man ein Auto hat, das man als ganzes vorheizen kann. 😉
Fahre ich seit vielen Jahren, es ist trotzdem eine ganz andere Wohlfühlatmosphäre wenn das Lederzeugs noch zusätzlich vorgeheizt wird.
Ich werde jedenfalls die Lenkradheizung vermissen