Audi (Q8) e-tron/e-tron Sportback: Allgemeiner Kaufberatungsthread
Hallo zusammen,
wie es im Audi-Forum auf MT für die diversen Modelle auch sonst üblich ist, eröffne ich hier ebenfalls einen "Allgemeinen Kaufberatungsthread", in dem alle Fragen zur Konfiguration und zu den diversen Ausstattungsdetails des Audi E-tron erfragt und diskutiert werden können. Der Start des Konfigurators ist eine gute Gelegenheit dafür.
Später können hier außerdem natürlich auch Gebrauchtwagen-Kaufberatungen durchgeführt werden.
Viel Spaß beim Diskutieren und Beraten!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
Das gehört eher in den Community Thread als in die Kaufberatung e-tron.
Dort kannst Du bei Bedarf Kritik am WLTP Standard loswerden, der Zusammenhang dessen mit den betrügerischen Aktivitäten des VW Konzerns im Abgasskandal erschließt sich mir aber nicht.
4968 Antworten
Korrekt und richtig was hier geschrieben wurde, wenn die Parkbremse an ist, dann knackt es und wenn ACC an ist mit Radar und Abstand kann man die LAN Assist mittels Tipp auf dem Knopf ausschalten oder anschalten
Ich schau mir diesen am Samstag an. In Österreich, ich wohne in Österreich!
Audi e-tron SB 55 quattro 95kWh S-line SUV / Geländewagen, 2020, 56.000 km, € 37.000,- - willhaben
Wenn da noch 3000-4000 Euro nach gelassen werden, find eich den spannend.
Was sagt ihr zu den?
Bedenkt, Preise, Österreich!
Der passt schon. Bin gespannt, was du zu den virtuellen Spiegeln sagst. Hier gehen die Meinungen teils stark auseinander 🙈
Beachte, dass du ihn von Privat kaufst und dass die Garantie in paar Monaten ausläuft.
Zitat:
@kotakpay schrieb am 4. September 2025 um 17:36:53 Uhr:
Der passt schon. Bin gespannt, was du zu den virtuellen Spiegeln sagst. Hier gehen die Meinungen teils stark auseinander 🙈
Beachte, dass du ihn von Privat kaufst und dass die Garantie in paar Monaten ausläuft.
Ja, ich würde die Garantie bei audi verlängern lassen....Ist aktuell 30% Rabattiert! Den ohne Garantie traue ich mich nicht, wenn da in 3 Monaten was "Hops" geht, bezahlt man sich blöde....Garantieverlängerung sollte um die 65 euro monatlich dann kosten. Wärs mir aber wert!
Ich denke das ich die virtuellen Spiegeln geil finden werde.....ich steh auf solch Technisches Zeug!