Audi (Q8) e-tron/e-tron Sportback: Allgemeiner Kaufberatungsthread

Audi e-tron GE

Hallo zusammen,

wie es im Audi-Forum auf MT für die diversen Modelle auch sonst üblich ist, eröffne ich hier ebenfalls einen "Allgemeinen Kaufberatungsthread", in dem alle Fragen zur Konfiguration und zu den diversen Ausstattungsdetails des Audi E-tron erfragt und diskutiert werden können. Der Start des Konfigurators ist eine gute Gelegenheit dafür.

Später können hier außerdem natürlich auch Gebrauchtwagen-Kaufberatungen durchgeführt werden.

Viel Spaß beim Diskutieren und Beraten!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Das gehört eher in den Community Thread als in die Kaufberatung e-tron.

Dort kannst Du bei Bedarf Kritik am WLTP Standard loswerden, der Zusammenhang dessen mit den betrügerischen Aktivitäten des VW Konzerns im Abgasskandal erschließt sich mir aber nicht.

4957 weitere Antworten
4957 Antworten

Ich habe genug Datenvolumen über Cubictelekom. Und Alexa geht bei mir auch. Aber beim klicken auf Online Radio kommt immer wieder eine Aufforderung über WLAN Verbindung aufzubauen :-(

Das ist wirklich seltsam. Da kann ich dann leider nicht weiterhelfen. Sry

Nur für iPhone User...

Funktioniert es wenn man zuerst Apple CarPlay verbindet und dann auf dem iPhone das Webradio startet?

Ich hab eine SIM drin.

Ähnliche Themen

Ich hab auch eine separate SIM drin.

Ich hab kein Audi Smartphone Interface und deshalb kein CarPlay. Funktioniert das Online Radio ohne Smartphone Interface? Ich habe nirgendwo gelesen, dass für das Online Radio das Smartphone Interface benötigt wird.

Und wenn wir schon dabei sind. Die Scheinwerfer haben diese 4 leuchtende Streifen unten seitlich. Leuchten diese nur wenn man dynamische Lichinszenierung hat oder immer? Bei mir leuchten sie nämlich gar nicht.

Zitat:

@Surus schrieb am 22. März 2020 um 00:14:54 Uhr:

Ich hab kein Audi Smartphone Interface und deshalb kein CarPlay. Funktioniert das Online Radio ohne Smartphone Interface? Ich habe nirgendwo gelesen, dass für das Online Radio das Smartphone Interface benötigt wird.

Hey ich dabe auch kein CarPlay / Smartphone Interface aber ich hab Audi Phonebox und Lte.

Zitat:

@madmax29 schrieb am 22. März 2020 um 08:40:16 Uhr:

Zitat:

@Surus schrieb am 22. März 2020 um 00:14:54 Uhr:

Hey ich dabe auch kein CarPlay / Smartphone Interface aber ich hab Audi Phonebox und Lte.

Bei mir ist es auch so konfiguriert.

Okay. Mit CarPlay würde es wahrscheinlich funktionieren 😉

Zitat:

@Surus schrieb am 22. März 2020 um 00:20:37 Uhr:

Und wenn wir schon dabei sind. Die Scheinwerfer haben diese 4 leuchtende Streifen unten seitlich. Leuchten diese nur wenn man dynamische Lichinszenierung hat oder immer? Bei mir leuchten sie nämlich gar nicht.

Leuchten nur wenn man das Matrix Licht geordert hat.

Zitat:

@musterheinz schrieb am 22. März 2020 um 11:08:57 Uhr:

Leuchten nur wenn man das Matrix Licht geordert hat.

Danke! Dann muss ich warten bis FOD endlich freigeschaltet wird.
Ich habe schon zwei Punkte auf meiner Wunschliste
1. Matrixlicht
2. Audi Smartphone Interface (wegen CarPlay)

Mein e-tron war ein Lagerfahrzeug, sonst hätte ich diese Optionen vom Anfang an gehabt.

Ist inzwischen etwas neues über Startdatum von FOD bekannt?

Zitat:

@madmax29 schrieb am 22. März 2020 um 08:40:16 Uhr:

LTE und Phonebox habe ich auch, nur kein Smartphone Interface. Cubic Telekom Paket für 30 Tage ist heute abgelaufen, habe nun für 90 Tage 5GB nachgekauft. Ich habe etwas Zeit heute, werde nochmals mit dem Online Radio rumspielen.

ich denke dass es laufen wird wenn Dein Amazon Music läuft. Bitte berichte ob es mut Cubic funktioniert. Ich benutze ja meine eigene Telekom SIM. Diesen Monat gab es ja 10 GB LTE für lau und für Vertragskunden

Wie durch ein Wunder klappte es heute sofort. Keine Ahnung wo das Problem war. Einziges was sich geändert hat, ich habe heute bei CUBIC neues Paket mit 5GB für 90 Tage gekauft. Das alte Paket war bis heute noch gültig, für 30 Tage 2 GB und verbraucht habe ich davon nur ca. 500MB, war also noch reichlich Volumen vorhanden. Rätsel.

Deine Antwort