ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Audi (Q8) e-tron/e-tron Sportback: Allgemeiner Kaufberatungsthread

Audi (Q8) e-tron/e-tron Sportback: Allgemeiner Kaufberatungsthread

Audi e-tron GE
Themenstarteram 25. Januar 2019 um 19:21

Hallo zusammen,

wie es im Audi-Forum auf MT für die diversen Modelle auch sonst üblich ist, eröffne ich hier ebenfalls einen "Allgemeinen Kaufberatungsthread", in dem alle Fragen zur Konfiguration und zu den diversen Ausstattungsdetails des Audi E-tron erfragt und diskutiert werden können. Der Start des Konfigurators ist eine gute Gelegenheit dafür.

Später können hier außerdem natürlich auch Gebrauchtwagen-Kaufberatungen durchgeführt werden.

Viel Spaß beim Diskutieren und Beraten!

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Das gehört eher in den Community Thread als in die Kaufberatung e-tron.

Dort kannst Du bei Bedarf Kritik am WLTP Standard loswerden, der Zusammenhang dessen mit den betrügerischen Aktivitäten des VW Konzerns im Abgasskandal erschließt sich mir aber nicht.

4531 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4531 Antworten

Ich wollte auf keinen genauen Zahlen eingehen, aber es muss auch mal eine Ende haben, dass die etron55er Fahrer immer beteuern, der etron ist genau so gut wie der neue Q8etron….

Sind 2,5 kWh = ca. 10 km Reichweite?

So ungefähr....

@johro es wäre fatal für einFacelift, wenn es nicht weiterentwickelt wird, nicht alles muss besser sein. Aber mehr Reichweite und Effizienz sind immer gut in einem EV. Fahrwerk kennt von ins wohl noch niemand, das kann in beide Richtungen gehen, Sonst blieb ja viel, bis auf die Schnauze gleich.

Ich erinnere mich an Facelifts bei MB, da wurde das komplette Innendesign verändert, bei Tesla Akkutechnologien, also deutlichere Dinge als jetzt bei Q8, vergleicht man 50neu mit 55alt die Käufer durchaus nachdenklich stimmten.

Was ist so schlimm daran, wenn man mit seinem EV weitestgehend zufrieden ist???

Zitat:

@RGBLicht schrieb am 29. Dezember 2022 um 20:10:16 Uhr:

vergleicht man 50neu mit 55alt die Käufer durchaus nachdenklich stimmten.

Was ist so schlimm daran, wenn man mit seinem EV weitestgehend zufrieden ist???

Genau das meine ich, ....man muss da auch den 55alt gegen 55neu (114kwh!) vergleichen. Es sollte nicht sein, dass man das bewusst nicht macht :):D

Jetzt verwirrst Du mich aber. Vorhin hast Du den 50erneu mit 55eralt verglichen, jetzt die Beiden 55er.

Ein bisschen kommt es mir so vor als ob Argumente permanent angepasst werden, damit sie zu den eigenen Vorstellungen/Zielen passen.

Denke Interessenten werden das für sie Richtige schon vergleichen.

Ich wiederhole mich, will keinen zahlen vergleichen,

nur schönreden des alten etron ist halt auch nicht,

der Q8 etron kann nichts schlechter und er ist das neue Modell.

Hoffen und abwarten würde ich sagen, bis das Auto gefahren werden kann.

Ladekurven, gerade des großen Modells sehen auf dem Papier schlechter aus, Fahrwerk wurde verändert, da gibt es ausreichend Beispiele, dass die Kunden mit mehr „Rückmeldung“ nicht so zufrieden waren, ist Mercedes und BMW in der Vergangenheit einige Male passiert.

Also in den blauen Dunst zu behaupten das Facelift kann nichts schlechter halte ich für sehr gewagt, außer, dazu neigen hier einige Personen, man schränkt dann wieder die Diskussionspunkte ein.

:) mir gefällt beispielsweise die Optik des Vorfacelift besser, konnte den Q8 ja schon real am e-cannonball sehen, der Grill und das Leuchtband sind mir zu modern. Auch finde ich die Serienausstattung des Vorfacelift besser, da hier der Ladeziegel im Grundpreis enthalten war.

am 2. Januar 2023 um 9:23

Weiß vielleicht schon jemand, ob es zum Quartalsbeginn, neue Verkaufsförderungsmassnahmen für den e-tron gibt?

Hier mal meine Config....

Ob es dann nachher der 50er oder 55er wird - mal schauen!

Würde mich über ein Feedback freuen was aus eurer Sicht noch fehlt bzw. auch ein Must-Have sein sollte...

https://www.audi.de/AA3XY562

Grüße

schöne Konfig. Würde ich aus so nehemen :-)

Vielleicht noch das e-tron Ladesystem kompakt und Winterreifen?

Weiss jemand wann der SQ8 etron endlich losgeht ?

Zitat:

@SimFa schrieb am 2. Januar 2023 um 12:33:52 Uhr:

Weiss jemand wann der SQ8 etron endlich losgeht ?

Nö. Wahrscheinlich wenn irgendjemand bei Audi auf den richtigen Knopf drückt.

Zitat:

@vatoslocos18 schrieb am 2. Januar 2023 um 11:21:42 Uhr:

Würde mich über ein Feedback freuen was aus eurer Sicht noch fehlt bzw. auch ein Must-Have sein sollte...

Grüße

Reifen 265/45 R21 108H xl Rollwiderstandsoptimiert --> macht etwas mehr als 20km mehr WLTP-Reichweite aus:-)

Zitat:

@boeder schrieb am 2. Januar 2023 um 15:44:24 Uhr:

Zitat:

@vatoslocos18 schrieb am 2. Januar 2023 um 11:21:42 Uhr:

Grüße

Reifen 265/45 R21 108H xl Rollwiderstandsoptimiert --> macht etwas mehr als 20km mehr WLTP-Reichweite aus:-)

Super Info!

Danke...

Deine Antwort