Audi Q7 4M - Codierungsthread
Hallo 🙂
Ich glaube es wird so langsam Zeit für einen thread um das Thema Codierungen.
VCDS scheint den neuen Q7 noch nicht voll zu erkennen.
Habt ihr schon die ersten Auto-Scans?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Der User BITTC hat für den ähnlichen A4 B9 ein Wiki mit Codierungen angelegt.
Um Synergieeffekte nutzen zu können (A4 B9 basiert auch auf dem MLB und hat viele identische Codierungen) und nicht die hundertste Anlaufstelle zu schaffen, habe ich nach Rücksprache mit ihm dieses Wiki um den Q7 4M mit einigen Codierungen ergänzt. Wer also noch was codieren will, kann gerne mal reinsehen:
https://www.audi-coding.com/index.php/Audi_Q7_4M
Falls mir Fehler unterlaufen sind, dann bitte Info an mich oder direkt selbst ausbessern.
673 Antworten
einen post über meinem steht das doch so.
ich möchte auch das meiner beepd leider ist aber nicht beschrieben wie man das macht
Der es geschrieben hat über dir ist der Entwickler(matt)von vcp,steht dir ein vcp zur Verfügung?
Vcds und MQB kannst du Knicken...
Um am Q7 was zu codieren brauche ich etwas neues (anderes) als mein VCDS?
Habe ich das richtig verstanden?
Joachim
ist richtig
VCP z.b.
aktuell geht mit VCDS nicht viel; ob sie das noch mit einem SW update bringen weis ich nicht
denke die wollen aber in Zukunft eher neue HW verkaufen
Ähnliche Themen
Danke scotty und was brauche ich genau um selber was machen zu können?
Und kannst du genauer sagen was mit VCDS geht und was nicht?
Danke
ich war bisher nur mit VCP am 4M ; einmal kurz mit VCDS nen Autoscan gemacht , was nicht viel ergab
Hey Leute,
habe jetzt auch nen aktuellen Q7 im Haus.. nur leider ist es wie Scotty18 schon gesagt hat das mit VCDS nich wirklich viel geht.. im prinzip garnichts... :-(
hat schon jemand mal irgendwas umstellen können?
Ich bräuchte hauptsächlich das die Heckklappe mit dem Schlüssel zugemacht werden kann, wie bei meinem A6 4G.
Der Q7 hat fast alles bis auf Kessy, somit ist diese Option von Werk aus leider nicht mit drin..
hat das schonmal jemand gemacht?
LG
Geht nur im Datensatz vom STG 6D.
Och nee, hatte eigentlich nicht vor mir noch VCP zu holen...
Wo kauft man das gerade am Besten? Braucht man K-Line? VIM kostet nochmals extra?
Den besten Service hast du, wenn du beim Markus von VCP Forum Shop bestellst.
Zitat:
@PPL-1 schrieb am 11. September 2016 um 21:37:10 Uhr:
Och nee, hatte eigentlich nicht vor mir noch VCP zu holen...Wo kauft man das gerade am Besten? Braucht man K-Line? VIM kostet nochmals extra?
K-Line brauchst du nicht
VIM kostet extra ja
ich habe alle meine 3 VCP`s direkt in PL bestellt beim Hersteller; waren innerhalb von 1-2 Wochen mit DHL hier
Zitat:
@Chrisr14 schrieb am 5. September 2016 um 13:05:12 Uhr:
Geht nur im Datensatz vom STG 6D.
Gibt's darüber schon Infos? 🙂
In den APK gibt es ja leider nichts ^^
Danke und Gruß
Mein Ticket diesbezüglich ist noch offen. Es wird aber wohl was kommen.
momentan hab ich leider schlechte Erfahrungen mit den Tickets ; 3 stück seit 4-5 Wochen offen
per Mail gehts schneller 😉
Gibt's mat eigentlich noch,oder sitzt er schon auf einer Insel 😁in letzter Zeit hatte ich nur noch Mac "dran":-)