Audi Q7 4M - Codierungsthread

Audi Q7 2 (4M)

Hallo 🙂

Ich glaube es wird so langsam Zeit für einen thread um das Thema Codierungen.

VCDS scheint den neuen Q7 noch nicht voll zu erkennen.

Habt ihr schon die ersten Auto-Scans?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Der User BITTC hat für den ähnlichen A4 B9 ein Wiki mit Codierungen angelegt.
Um Synergieeffekte nutzen zu können (A4 B9 basiert auch auf dem MLB und hat viele identische Codierungen) und nicht die hundertste Anlaufstelle zu schaffen, habe ich nach Rücksprache mit ihm dieses Wiki um den Q7 4M mit einigen Codierungen ergänzt. Wer also noch was codieren will, kann gerne mal reinsehen:
https://www.audi-coding.com/index.php/Audi_Q7_4M
Falls mir Fehler unterlaufen sind, dann bitte Info an mich oder direkt selbst ausbessern.

673 weitere Antworten
673 Antworten

ja

Ist das ACC nachrüstbar?

mit viel Aufwand ggf ja ; kenne aber keinen der es bereits gemacht hat
ich werde es an meinem neuen A4 demnächst angehen ; technisch wird es analog sein dann
kann aber sein das das ABS stg gewechselt werden muss

Endlich habe ich seit Donnerstag meine Kuh und bin verzaubert! Ein rundum gelungenes Fahrzeug!
Jetzt fehlen noch die kleinen Spielerein;-)

Wer codiert im Raum Hannover?

Danke und allen eine faltenfreie Fahrt!

Ähnliche Themen

Da kann man nur wieder auf die Liste verweisen!

Denk aber dran, das bis dato nicht viel Bzw fast nichts möglich ist ??

Zumindest und Gott sei dank liess sich die Start-Stopp-Automatik "umdrehen" .

umdrehen nicht nur komplett raus

Wie ich schrieb...... zum Aktivieren muss der Schalter betätigt werden. Bleibt natürlich langzeitarbeitslos. 😉

Die gute SSA 😰 - die sich beim Q7 (im Gegensatz zum A6 VFL) barfüßig doch so vortrefflich über den Bremsdruckpunkt nutzen lässt ...😉

Hä? Red' mal verständlich bitte.....

Wenn man die Bremse nur leicht tritt, bleibt das Auto trotzdem stehen und der Motor bleibt an. Ist bei unserem 4L auch so und ist auch so im Handbuch beschrieben.

Danke!

Trotzdem ist mir meine Lösung lieber und bin ganz froh, dass es überhaupt möglich war.

Nochmal für mich: Deine SSA ist jetzt auf Memory und der Schalter invertiert? Ich dachte das geht bei MLBevo nicht.

Wie, Dear Sir, haben sie das gemacht? 😉

Ich weiss nicht was du mit "Memory" und "invertiert" in dem Zusammenhang meinst. Ich kann nur sagen, dass bei mir nun nach dem Motorstart der Taster automatisch aktiviert ist und die LED rot leuchtet. Ich könnte ihn natürlich betätigen, dann hätte ich auch wieder SSA. Tu ich aber logischer Weise nicht.

Du bist doch lt. Signatur ein Codierungsjunkie.... und müsstest doch wissen was geht und wie. 😉

Seit wann geht SSA? Als ich ihn neu hatte bin ich nicht ins STG gekommen... Seitdem nicht mehr dran gewesen.

Deine Antwort