Audi Q6 e-tron: Allgemeiner Kaufberatungsthread
Hallo zusammen,
wie es im Audi-Forum auf MT für die diversen Modelle auch sonst üblich ist, eröffne ich hier ebenfalls einen "Allgemeinen Kaufberatungsthread", in dem alle Fragen zur Konfiguration und zu den diversen Ausstattungsdetails des Q6 e-tron erfragt und diskutiert werden können. Der Start des Konfigurators ist eine gute Gelegenheit dafür.
Später können hier außerdem natürlich auch Gebrauchtwagen-Kaufberatungen durchgeführt werden.
Viel Spaß beim Diskutieren und gegenseitigen Beraten!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
1374 Antworten
Zitat:
@Erazor2k9 schrieb am 11. August 2024 um 19:11:51 Uhr:
Ok, dann ist weiss für mich raus...
oder reversibel folieren lassen (oder selbst machen)
Vermute da wird es noch genügend „Proteste“ geben weil der Grill in Wagenfarbe bei weiß, rot und dem helleren blau beschissen aussieht.
Man kann ihn natürlich schwarz nachlakieren, hat der Freundliche bei einem gebr. Q2 bei meiner Frau kostenlos gemacht.
Sollte man ggf nachverhandeln und bei einem Leaser mit in den Kaufvertrag aufnehmen
Den Gedanken betreffend folieren hatten wir auch schon, aber wer sagt uns dass es dann auch entsprechend aussieht und es uns gefällt? Eine Visualisierung in einem Konfigurator hilft da schon ordentlich. Bei uns würde es wohl auf einen Daytona grauen rauslaufen… Da wissen wir dann zumindest wie es ausschauen wird…
Ähnliche Themen
Konfiguriere Dir mal einen weissen q4 in Advance und nimm dann das einfache Schwarzpaket für 500 Euro und die abgedunkelten Scheiben dazu!!
Dann siehst Du zumindest wie schôn ein weiss/schwarzes Auto sein kann
M. E. Ist die Grilllösung im Q6 nicht schön
Hier mal ein weißer in Kontrast Lackierung. Gefällt mir überhaupt nicht.
https://www.k-auto.fi/auto/audi-q6-e-tron-2025-sahko-4991138/
So sähe der Grill mit S-Line ohne Schwarzpaket aus.
https://www.audi.de/.../...ls.sc_detail.REVVMjEzMjdSQTAwMTcyNkdL=.html
Zitat:
@McFly1068 schrieb am 10. August 2024 um 04:25:53 Uhr:
Zitat:
@jcwww schrieb am 10. August 2024 um 01:38:08 Uhr:
Kann ein aktueller Fahrer mal auflisten welche Apps es derzeit im Audi Application Store gibt? Oder zumindest abfotografieren...Da hilft schon eine kurze Abfrage bei Google: https://ignitedevelopers.harman.com/apps
dann hast du besser gegoogelt als ich, hab ziemlich lange genau danach gesucht, danke!! Ich hoffe die offensichtlichen Lücken (Disney, Prime Video, Netflix) schließen sich noch...
Zitat:
@Erazor2k9 schrieb am 12. August 2024 um 19:08:57 Uhr:
Also ich krieg da nur das Fallback Audi Logo zu sehen...
Jepp, ist warum auch immer so. Vorher ging der link. Wie dem auch sei über die Modellseite den Q6 auswählen, dann auf Gebrauchtwagen und der dritte Wagen müsste der weisse sein.
Sehe gerade auch da geht nur die Miniaturansicht. Scheinen ein Problem auf der Seite zu haben
Zitat:
@jcwww schrieb am 12. August 2024 um 19:14:49 Uhr:
dann hast du besser gegoogelt als ich, hab ziemlich lange genau danach gesucht, danke!! Ich hoffe die offensichtlichen Lücken (Disney, Prime Video, Netflix) schließen sich noch...
Ich würde da ehrlich gesagt nicht zu viel an weiteren Apps erwarten. Aber bleiben wir mal positiv.
Alternativ wäre Chromecast/screen mirror nicht verkehrt....dann könnte der Beifahrer wenigstens vom Handy streamen....dazu schon was bekannt?
Hallo zusammen,
momentan schwanke ich zwischen dem Q6 und dem SQ6. Bei komplett gleicher Ausstattung kostet der SQ6 netto 82 Euro mehr im Monat. Das ist an sich verkraftbar, aber über 3 Jahre sind das trotzdem 3.000 Euro. Hat jemand bereits den SQ6 und den Q6 vergleichen können, und gibt es hierzu Empfehlungen?