Audi Q3/RSQ3 Sportback
Zitat:
@cnRacer schrieb am 18. November 2018 um 23:46:39 Uhr:
Zitat:
@hawk2206 schrieb am 18. November 2018 um 19:22:22 Uhr:
Na hoffentlich nicht so, ist ja X4- oder GLC-Coupe-Style. Ich würde mich über eine Linie wie beim Q8 freuen, halt nur zwei Nummern kleiner.
Ich bin sehr gespannt auf dieses Fahrzeug, da das fünftürige Tiguan Coupé scheinbar wunschdenken war. Schauen wir mal, wie der wirklich aussehen wird. Ich würde auch lieber eine Silhouette sehen, wie beim Q8. Vielleicht sollte dieser ja Q4 heißen und wurde nur zum Q3 Sportback umbenannt, damit man nicht A4 Technik drin vermutet - und man nebenbei sogar den Q3 Vorderwagen unverändert übernehmen kann. Andererseits könnte ich mir auch vorstellen, dass die Entscheidung zu einem Sportback (mit abfallender Linie) ausgefallen ist, weil Audi auch noch einen Q6 auflegen will (hier jedoch wirklich ein kleiner Q8) und die sich nicht gegenseitig in die Quere kommen sollen.
... und hier weiter.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Opel Neuling schrieb am 1. August 2019 um 19:41:14 Uhr:
@urq
Ich denke hier wird derzeit einiges in einen Topf geworfen, was eigentlich nicht zusammen gehört.
Hier geht es um den Q3 Sportback und nicht um den Abgasskandal. Warum beim Q3 auf manche Bausteine verzichtet wird,kann ich auch nicht sagen, aber deswegen das Auto schlecht reden? Never ever.
Nicht das Auto wird schlecht geredet, sondern die Preis und Ausstattungspolitik,
zurecht wie ich meine bei diesen Preisen.
355 Antworten
Zitat:
@TheThore schrieb am 10. Oktober 2019 um 21:41:10 Uhr:
Zitat:
@Jess90Silv schrieb am 10. Oktober 2019 um 20:38:57 Uhr:
Wir werden nächsten Dienstag den RS Q3 Sportback bestellen.. was denkt ihr, wo liegt ca die Lieferzeit? Hätte ihn am liebsten morgen schonAktuell 4 Monate beim RS Q3 Sportback. Da der Q3 Spirtback ab morgen offiziell bei den Händlern zu sehen ist, werden die Bestellungen steigen. Zudem ist es immer von der Sonderausstattung abhängig, welche die Lieferzeit verlängern kann.
Bei RS Q3 Spirtback ist beim Leasing zu beachten, dass bei der Bestellung von 21 Zoll Rädern - bei der Leasingrückgabe nur bestimmte Marken von Reifen akzeptiert werden.
Beim Geschäftsleasing liegt der Preis (bei einem Listenpreis von 80 000 Euro) etwa bei 650 Euro, beim Privatleasing bei 825 Euro, jeweils ohne Sonderzahlung.
Sprichst du bei den Preisen von brutto oder netto?
Zitat:
@Juzt.Me schrieb am 15. Oktober 2019 um 09:26:21 Uhr:
Zitat:
@TheThore schrieb am 10. Oktober 2019 um 21:41:10 Uhr:
Aktuell 4 Monate beim RS Q3 Sportback. Da der Q3 Spirtback ab morgen offiziell bei den Händlern zu sehen ist, werden die Bestellungen steigen. Zudem ist es immer von der Sonderausstattung abhängig, welche die Lieferzeit verlängern kann.
Bei RS Q3 Spirtback ist beim Leasing zu beachten, dass bei der Bestellung von 21 Zoll Rädern - bei der Leasingrückgabe nur bestimmte Marken von Reifen akzeptiert werden.
Beim Geschäftsleasing liegt der Preis (bei einem Listenpreis von 80 000 Euro) etwa bei 650 Euro, beim Privatleasing bei 825 Euro, jeweils ohne Sonderzahlung.
Netto!
Zitat:
@TheThore schrieb am 15. Oktober 2019 um 13:18:09 Uhr:
Zitat:
@Juzt.Me schrieb am 15. Oktober 2019 um 09:26:21 Uhr:
Netto!
Ah ok war ein wenig verwirrend da der Kaufpreis in brutto ist.
Kann ich so bestätigen.
Habe für nen Listenpreis von 77000 ne rate von 633,00 netto angeboten bekommen.
Gruß Juzt
Ähnliche Themen
Hallo zusammen.
Hab heute für meine Frau einen RS Q3 Sportback bestellt. Unverbindlicher Liefertermin 06 / 2020.
Dies nur zur aktuellen Info.
Zitat:
@Opel Neuling schrieb am 10. Oktober 2019 um 20:51:48 Uhr:
Zitat:
@Jess90Silv schrieb am 10. Oktober 2019 um 20:38:57 Uhr:
Wir werden nächsten Dienstag den RS Q3 Sportback bestellen.. was denkt ihr, wo liegt ca die Lieferzeit? Hätte ihn am liebsten morgen schonIch denke momentan bei 3,5-4 Monaten. Tendenz steigend.
Zitat:
@Porsche-997t schrieb am 16. Oktober 2019 um 18:24:00 Uhr:
Hallo zusammen.
Hab heute für meine Frau einen RS Q3 Sportback bestellt. Unverbindlicher Liefertermin 06 / 2020.
Dies nur zur aktuellen Info.
Zitat:
@Porsche-997t schrieb am 16. Oktober 2019 um 18:24:00 Uhr:
Zitat:
@Opel Neuling schrieb am 10. Oktober 2019 um 20:51:48 Uhr:
Ich denke momentan bei 3,5-4 Monaten. Tendenz steigend.
Wow 7 Monate??
zu mir hat man auch Mai/Juni gesagt für den RS. Ein Tag später Anruf bekommen das es Januar werden könnte. Der Verkäufer bekommt wohl andere Daten angezeigt als die Disposition dann bekommt
Ist nicht KW 6 sondern Juni 2020. Das ist eine aktuelle Abfrage bei Audi. Mehr kann man aktuell nicht sagen. In meinem Vertrag steht deshalb auch Juni 2020. Alles andere ist in die Glaskugel schauen. Kann vielleicht sein, da das Fahrzeug eine Individuallackierung bekommt.
Zitat:
@ampfer schrieb am 16. Oktober 2019 um 19:45:59 Uhr:
Oder KW 6?
Mein nicht Sportsback hat mit Individuallackierung nur 4 Monate gebraucht.
Ich glaube, wenn mein Freundlicher gesagt hätte: "Du musst 8 Monate warten" , dann hätte ich den Vertrag nicht unterschrieben.
Es kann neben der Individuallackierung auch an anderen Ausstattungskomponenten der Sonderausstattung liegen. Bei mir ist beim Q3 Sportback 45 TFSI eine Wartezeit von 4 1/2 Monaten zu erwarten, auch ohne Individuallackierung.
ich habe den Sportback 45TFSI gestern Probe gefahren.
Die Kombi passt. Der Wagen beschleunigt gut, auch wenn er ebenfalls diese Beschleunigungsgedenksekunde hat, die lt. meinem freundlichen der WLTP-Situation geschuldet ist und sich durch alle Motorisierungen bei Audi zieht.
Letztendlich bin ich dann aber doch enttäuscht, da meine Konfiguration bei ca. 70.000€ liegt und das auch nach Abzug eines schönen Rabattes zu viel Geld für dieses Auto ist.
Die Materialanmutung im Innenraum und auch die Gestaltung des Cockpits haben mich nicht von Hocker gehauen.
Erkannt habe ich das, wie ich wieder in meinen X4 gestiegen bin, der vor 3 Jahren übrigens das gleiche gekostet hat.
Ich behaupte mal, ich habe mit dem X4 wesentlich mehr Auto und auch mehr premium, was den Innenraum angeht.
Und das bei einem Fahrzeug welches bereits 3 Jahre alt ist und wo bereits ein Modellwechsel stattgefunden hat.
Ich werde meinen X4 noch zwei Jahre fahren und dann mal sehen, wie der Q4 Etron sich so macht oder auch der Tesla Model Y.
Von BMW ist in dem Segment ja wohl kurzfristig wenig zu erwarten.
Gruß
Zitat:
@AUDI S8 - MITJA schrieb am 18. Oktober 2019 um 13:29:17 Uhr:
Dann hatte ich grosses gluck.Bestellt am 26.08.2019
Geliefert 14.10.2019Q3 sportback 45 TFSI
Mfg
Liegt wahrscheinlich an der Sonderausstattung. Habe u.a. die Standheizung geordert.
Zitat:
@TheThore schrieb am 18. Oktober 2019 um 17:32:25 Uhr:
Zitat:
@AUDI S8 - MITJA schrieb am 18. Oktober 2019 um 13:29:17 Uhr:
Dann hatte ich grosses gluck.Bestellt am 26.08.2019
Geliefert 14.10.2019Q3 sportback 45 TFSI
Mfg
Liegt wahrscheinlich an der Sonderausstattung. Habe u.a. die Standheizung geordert.
Hallo,
Kann sicher sein. Ich habe schon viel ausstatung aber kein exclusive und keine standheizung.
Wenn mann heute ganz gleich bestellt lieferung in Februar / Marz 2020.
Mfg,