Audi Q3/RSQ3 Sportback

Audi Q3 8U

Zitat:

@cnRacer schrieb am 18. November 2018 um 23:46:39 Uhr:

Zitat:

@hawk2206 schrieb am 18. November 2018 um 19:22:22 Uhr:

Na hoffentlich nicht so, ist ja X4- oder GLC-Coupe-Style. Ich würde mich über eine Linie wie beim Q8 freuen, halt nur zwei Nummern kleiner.

Ich bin sehr gespannt auf dieses Fahrzeug, da das fünftürige Tiguan Coupé scheinbar wunschdenken war. Schauen wir mal, wie der wirklich aussehen wird. Ich würde auch lieber eine Silhouette sehen, wie beim Q8. Vielleicht sollte dieser ja Q4 heißen und wurde nur zum Q3 Sportback umbenannt, damit man nicht A4 Technik drin vermutet - und man nebenbei sogar den Q3 Vorderwagen unverändert übernehmen kann. Andererseits könnte ich mir auch vorstellen, dass die Entscheidung zu einem Sportback (mit abfallender Linie) ausgefallen ist, weil Audi auch noch einen Q6 auflegen will (hier jedoch wirklich ein kleiner Q8) und die sich nicht gegenseitig in die Quere kommen sollen.

... und hier weiter.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Opel Neuling schrieb am 1. August 2019 um 19:41:14 Uhr:

@urq
Ich denke hier wird derzeit einiges in einen Topf geworfen, was eigentlich nicht zusammen gehört.
Hier geht es um den Q3 Sportback und nicht um den Abgasskandal. Warum beim Q3 auf manche Bausteine verzichtet wird,kann ich auch nicht sagen, aber deswegen das Auto schlecht reden? Never ever.

Nicht das Auto wird schlecht geredet, sondern die Preis und Ausstattungspolitik,
zurecht wie ich meine bei diesen Preisen.

355 weitere Antworten
355 Antworten

Der Q3 Sportback hat nach meinem Empfinden eine sehr gelungene Linienführung
und Tausilber Metallic ist übrigens ein sehr angenehmer Farbton.
(Leider nur Q3 SB exklusiv.)

Insgesamt eine eindrucksvolle Bereicherung der Audi Modellpalette.

Beste Grüße DKW-F91

hab in heute in der ausstellung gesehen - die freundliche Verkäuferin hat mal kurz die Stoffabdeckung hochgenommen - ja schon ein sehr schönes Design - nur mit alle den Grautönen kann ich mich nun überhaupt nicht anfreunden

Habe mich gestern in den Q3 Sportback angesehen und mich auch mal reingesetzt. Heute dann bestellt. Code: AGW53HZY
Lieferung im März!

Zitat:

@TheThore schrieb am 9. Oktober 2019 um 18:58:22 Uhr:

Habe mich gestern in den Q3 Sportback angesehen und mich auch mal reingesetzt. Heute dann bestellt. Code: AGW53HZY
Lieferung im März!

schönes Auto! Die Lieferzeit ist aber auch nicht ohne!

Ähnliche Themen

Wir werden nächsten Dienstag den RS Q3 Sportback bestellen.. was denkt ihr, wo liegt ca die Lieferzeit? Hätte ihn am liebsten morgen schon

Zitat:

@Jess90Silv schrieb am 10. Oktober 2019 um 20:38:57 Uhr:

Wir werden nächsten Dienstag den RS Q3 Sportback bestellen.. was denkt ihr, wo liegt ca die Lieferzeit? Hätte ihn am liebsten morgen schon

Ich denke momentan bei 3,5-4 Monaten. Tendenz steigend.

Das hab ich schon befürchtet.. dann müssen wir definitiv am Dienstag direkt bestellen ohne nochmal groß hin und her zu überlegen. Muss mich mit meiner Frau nur noch auf eine Farbe einigen 😉

Zitat:

Aktuell 4 Monate beim RS Q3 Sportback. Da der Q3 Spirtback ab morgen offiziell bei den Händlern zu sehen ist, werden die Bestellungen steigen. Zudem ist es immer von der Sonderausstattung abhängig, welche die Lieferzeit verlängern kann.
Bei RS Q3 Spirtback ist beim Leasing zu beachten, dass bei der Bestellung von 21 Zoll Rädern - bei der Leasingrückgabe nur bestimmte Marken von Reifen akzeptiert werden.
Beim Geschäftsleasing liegt der Preis (bei einem Listenpreis von 80 000 Euro) etwa bei 650 Euro, beim Privatleasing bei 825 Euro, jeweils ohne Sonderzahlung.

Zitat:

@TheThore schrieb am 10. Oktober 2019 um 21:41:10 Uhr:

Zitat:

Aktuell 4 Monate beim RS Q3 Sportback. Da der Q3 Spirtback ab morgen offiziell bei den Händlern zu sehen ist, werden die Bestellungen steigen. Zudem ist es immer von der Sonderausstattung abhängig, welche die Lieferzeit verlängern kann.
Bei RS Q3 Spirtback ist beim Leasing zu beachten, dass bei der Bestellung von 21 Zoll Rädern - bei der Leasingrückgabe nur bestimmte Marken von Reifen akzeptiert werden.
Beim Geschäftsleasing liegt der Preis (bei einem Listenpreis von 80 000 Euro) etwa bei 650 Euro, beim Privatleasing bei 825 Euro, jeweils ohne Sonderzahlung.

Danke für die Info. Zusammengestellt haben wir ihn für knapp 72.000€. Bin gespannt was an % möglich ist und wo wir letztendlich monatlich landen. Ist unser erster Neuwagen in dieser Kategorie.

Zitat:

@Jess90Silv schrieb am 10. Oktober 2019 um 21:43:01 Uhr:

Zitat:

@TheThore schrieb am 10. Oktober 2019 um 21:41:10 Uhr:

Danke für die Info. Zusammengestellt haben wir ihn für knapp 71.000€. Bin gespannt was an % möglich ist und wo wir letztendlich monatlich landen.

Audi bietet keinerlei Zuschüsse und Aktionen an. Es gibt nur die Marge des Autohauses.

Zitat:

@TheThore schrieb am 10. Oktober 2019 um 21:49:43 Uhr:

Zitat:

@Jess90Silv schrieb am 10. Oktober 2019 um 21:43:01 Uhr:

Danke für die Info. Zusammengestellt haben wir ihn für knapp 71.000€. Bin gespannt was an % möglich ist und wo wir letztendlich monatlich landen.

Audi bietet keinerlei Zuschüsse und Aktionen an. Es gibt nur die Marge des Autohauses.

Wir hätten die Möglichkeit über meinen Vater zu bestellen, welcher Audimitarbeiter ist. Da sind Prozente nicht unüblich.

Zitat:

@Jess90Silv schrieb am 10. Oktober 2019 um 21:51:48 Uhr:

Zitat:

@TheThore schrieb am 10. Oktober 2019 um 21:49:43 Uhr:

Wir hätten die Möglichkeit über meinen Vater zu bestellen, welcher Audimitarbeiter ist. Da sind Prozente nicht unüblich.

Dann wird es deutlich günstiger 🙂

Hallo,

So heute beim Handler angekommen.

Mfg,

7d438ade-44db-43d4-9a8f-997ed1b53958
Db22d516-8627-4567-a585-752d9303f574

Ich habe ihn mir auch am Freitag angeschaut.
Was mir bei der Konfiguration aufgefallen ist:
Die Edition One Pakete sind unverschämt teuer.
Alles, bis auf das schwarze Audi-Logo (Ringe), etwas Klavierlack im inneren und die aufgeklebten Ringe seitlich am Schweller, kann man auch extra bestellen.
Die Preisdifferenz liegt dann bei 2400€...
Für was bitte???

mein freundlicher konnte es mir auch nicht erklären.

Na sauber Audi, hier werden die Leute mal wieder mächtig vera...

Moin,
Vielleicht weiß ja jemand schon etwas....
passt der Grill vom Sportback eigentlich auf den "normalen" Q3?
Gruß von der Küste
Kuddel

Deine Antwort