ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Kopfstützen hinten am Q3 Sportback entfernen ?

Kopfstützen hinten am Q3 Sportback entfernen ?

Audi
Themenstarteram 9. Juli 2023 um 15:29

Hallöschen an alle, es gibt wohl eine Möglichkeit die Kopfstützen im Q3 Sportback zu entfernen ? steht aber nicht in der Bediengsanleitung, weiß jemand wie das geht ?

Sonnige Grüße

Ähnliche Themen
4 Antworten

In der Bedienungsanleitung ist das Thema Kopfstützen auf den Seiten 65 und 66 beschrieben. Gilt allerdings nicht für Sportsitze. Hier bin ich auch noch nicht fündig geworden. Vom Audi Kundendienst bekam ich nur lapidare Antworten, ohne konkret auf mein Problem eingegangen zu sein. Beim Audi Partner vor Ort wurde mir erklärt, dass bei den Sportsitzen ein Ausbau nicht möglich sei. Jetzt stehe ich wieder ratlos da.

Ein Chat hatte eine Lösung angeboten, mit der bin ich aber leider auch nicht zurecht gekommen.

Falls Du eine Lösung findest, wäre ich sehr interessiert.

Nachtrag: Die Kopfstützen auf den Rücksitzen lassen sich bei mir ausbauen, nur Vordersitze nicht.

Es muss ein Knopf eingedrückt werden bei gleichzeitiger Lösung der Arretierung auf der Gegenseite. Dies macht man mit dem ausgeklappten Schlüssel. Siehe Abbildung 53 auf Seite 65

Zum Ausbau der hinteren Kopfstützen habe ich die Anleitung aus dem Bordbuch mal angehängt. Ob's funktioniert - keine Ahnung. @DickShepard hat ja auch schon darauf verwiesen.

Zum Ausbau der vorderen Kopfstützen habe ich auf meinem Rechner eine Anleitung aus irgendeinem Forum gefunden. Aber auch hier gilt, dass ich keine Ahnung habe, ob es funktioniert.

Hinten

Es hatte mit dem Hochladen des Bildes "Hintere Kopfstützen" nicht geklappt. Nun aber!

Hintere-kopfstuetzen-ausbauen
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Kopfstützen hinten am Q3 Sportback entfernen ?