ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Audi Q3/RSQ3 Sportback

Audi Q3/RSQ3 Sportback

Audi Q3 8U
Themenstarteram 19. November 2018 um 7:28

Zitat:

@cnRacer schrieb am 18. November 2018 um 23:46:39 Uhr:

Zitat:

@hawk2206 schrieb am 18. November 2018 um 19:22:22 Uhr:

Na hoffentlich nicht so, ist ja X4- oder GLC-Coupe-Style. Ich würde mich über eine Linie wie beim Q8 freuen, halt nur zwei Nummern kleiner.

Ich bin sehr gespannt auf dieses Fahrzeug, da das fünftürige Tiguan Coupé scheinbar wunschdenken war. Schauen wir mal, wie der wirklich aussehen wird. Ich würde auch lieber eine Silhouette sehen, wie beim Q8. Vielleicht sollte dieser ja Q4 heißen und wurde nur zum Q3 Sportback umbenannt, damit man nicht A4 Technik drin vermutet - und man nebenbei sogar den Q3 Vorderwagen unverändert übernehmen kann. Andererseits könnte ich mir auch vorstellen, dass die Entscheidung zu einem Sportback (mit abfallender Linie) ausgefallen ist, weil Audi auch noch einen Q6 auflegen will (hier jedoch wirklich ein kleiner Q8) und die sich nicht gegenseitig in die Quere kommen sollen.

... und hier weiter.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Opel Neuling schrieb am 1. August 2019 um 19:41:14 Uhr:

@urq

Ich denke hier wird derzeit einiges in einen Topf geworfen, was eigentlich nicht zusammen gehört.

Hier geht es um den Q3 Sportback und nicht um den Abgasskandal. Warum beim Q3 auf manche Bausteine verzichtet wird,kann ich auch nicht sagen, aber deswegen das Auto schlecht reden? Never ever.

Nicht das Auto wird schlecht geredet, sondern die Preis und Ausstattungspolitik,

zurecht wie ich meine bei diesen Preisen.

355 weitere Antworten
Ähnliche Themen
355 Antworten

Da wäre ich gar nicht mal so sicher. Die Arroganz bei Audi ist durchaus systemrelevant.

Siehe Abgasskandal und der Umgang damit...

gibt ja neue Entwicklungen die mich hoffnungsvoll stimmen - hab einen 4 Jahre alten Macan Diesel den ich gegen einen Q3 Sportback tauschen wollte - jetzt warte ich mal ganz entspannt die Anklage gegen den Stadler ab - wenn ein Vorstand ,der für meinen Motor verantwortlich ist, verklagt wird bin ich sehr optimistisch eine Klage gegen die Verbrecherbande erfolgreich führen zu können

Das gibt es aber auch nur bei Audi,zumindest hier im Forum

Kommt ein neues Fahrzeug auf dem Markt, wird genörgelt

@urq

Ich denke hier wird derzeit einiges in einen Topf geworfen, was eigentlich nicht zusammen gehört.

Hier geht es um den Q3 Sportback und nicht um den Abgasskandal. Warum beim Q3 auf manche Bausteine verzichtet wird,kann ich auch nicht sagen, aber deswegen das Auto schlecht reden? Never ever.

Zitat:

@Opel Neuling schrieb am 1. August 2019 um 19:41:14 Uhr:

@urq

Ich denke hier wird derzeit einiges in einen Topf geworfen, was eigentlich nicht zusammen gehört.

Hier geht es um den Q3 Sportback und nicht um den Abgasskandal. Warum beim Q3 auf manche Bausteine verzichtet wird,kann ich auch nicht sagen, aber deswegen das Auto schlecht reden? Never ever.

Nicht das Auto wird schlecht geredet, sondern die Preis und Ausstattungspolitik,

zurecht wie ich meine bei diesen Preisen.

@gelbfuss

Ich sehe das etwas anders.

Es gibt für mich keinen vergleichbaren Wagen, wenn wir über einen RS Q3 reden. Also ist es mir ehrlich gesagt schnuppe.

Selbst wenn wir über den 230PS Benziner reden, wird es schwer was vergleichbares günstigeres zu finden. Und der Markt reguliert sich selbst. Wenn Audi zu wenig Autos verkauft, werden Pakete geschnürt.

Aber jeder ist seines Glückes Schmied. Keiner muss, aber jeder darf.

am 1. August 2019 um 21:45

Zitat:

@gelbfuss schrieb am 1. August 2019 um 21:49:23 Uhr:

Zitat:

@Opel Neuling schrieb am 1. August 2019 um 19:41:14 Uhr:

@urq

Ich denke hier wird derzeit einiges in einen Topf geworfen, was eigentlich nicht zusammen gehört.

Hier geht es um den Q3 Sportback und nicht um den Abgasskandal. Warum beim Q3 auf manche Bausteine verzichtet wird,kann ich auch nicht sagen, aber deswegen das Auto schlecht reden? Never ever.

Nicht das Auto wird schlecht geredet, sondern die Preis und Ausstattungspolitik,

zurecht wie ich meine bei diesen Preisen.

Nachdem der "Premiumhersteller" ins Gerede gekommen ist und der Absatz stagniert/sinkt, wird die alte Strategie forciert - mach das Produkt teuerer, um neue Begehrlichkeiten zu wecken. Zieht fast immer, bis zu einem gewissen Punkt. Der Preis für ein halbwegs gut ausgestattetes "Mittelklassefahrzeug" ist ein Witz. Bin auch gespannt, ob das gut geht!

Grüße

2012

Das Produkt wird ja wohl nicht Begehrenswert, weil etwas teurer ist,

Ich finde den Q3 Sportback Begehrenswert ,weil er fantastisch aussieht.

am 2. August 2019 um 8:24

Zitat:

@Opel Neuling schrieb am 1. August 2019 um 18:36:02 Uhr:

@gelbfuss

So lange es genügend Leute gibt, so lange wird das Spiel weiter gehen.

Audi hat sich mit vielen Fahrzeugen schon von den Kunden verabschiedet...

Mit der e-Mobilität wird das noch krasser...

Das Problem ist doch; wenn du auf der Karriere - Leiter nicht alle 3-4 Jahre einen ordentlichen Schritt machst, schaffst du es doch nicht einmal mehr die Fahrzeugklasse zu halten.. weil das Fahrzeug in gleicher Art und Ausstattung mal eben gute 5.000 Euro teurer geworden ist...

Das gilt für Privat-Kunden sowieso und auch für Frimenwagen, denn bei dieser Preisgestaltung fallen viele Fahrzeuge auch aus dem Budget der Dienstwagenfahrer.... Konnten diese sich vor 4-5 Jahren noch einen Bsp Q3 oder A4/Avant nehmen, müssen sie jetzt entweder eine Klasse tiefer oder die Marke wechseln ...

am 2. August 2019 um 8:34

Zitat:

@urq schrieb am 2. August 2019 um 05:10:20 Uhr:

Das Produkt wird ja wohl nicht Begehrenswert, weil etwas teurer ist,

Ich finde den Q3 Sportback Begehrenswert ,weil er fantastisch aussieht.

Wie Begehrlichkeiten geweckt werden, lernt jeder BWLer im 1. Semester! Zur Not kannst du es auch im Net nachlesen.

Grüße

2012

Zitat:

@Gekko1111 schrieb am 2. August 2019 um 10:24:08 Uhr:

….Das gilt für Privat-Kunden sowieso und auch für Frimenwagen, denn bei dieser Preisgestaltung fallen viele Fahrzeuge auch aus dem Budget der Dienstwagenfahrer.... Konnten diese sich vor 4-5 Jahren noch einen Bsp Q3 oder A4/Avant nehmen, müssen sie jetzt entweder eine Klasse tiefer oder die Marke wechseln ...

Richtig.

Die sich anbahnende Konjunkturverschlechterung wird darüber hinaus das Budget für Dienstwägen nicht eben steigen lassen.

Das Umfeld für die sog. Premiummarken wird daher nicht besser werden, mal sehen, ob man davon bald profitieren kann, Stichworte Rabatte, Sondermodelle, längere Garantien, Sonderfinanzierungen usw.

Nun sollten wir aber die Kurve zum Q3 Sportback demnächst wieder bekommen ;).

Zitat:

@Q3-2012 schrieb am 2. August 2019 um 10:34:27 Uhr:

Zitat:

@urq schrieb am 2. August 2019 um 05:10:20 Uhr:

Das Produkt wird ja wohl nicht Begehrenswert, weil etwas teurer ist,

Ich finde den Q3 Sportback Begehrenswert ,weil er fantastisch aussieht.

Wie Begehrlichkeiten geweckt werden, lernt jeder BWLer im 1. Semester! Zur Not kannst du es auch im Net nachlesen.

Grüße

2012

Danke,bist ein echt netter Kerl,und gebildet!Echt beneidenswert.

Zitat:

@urq schrieb am 2. August 2019 um 13:32:43 Uhr:

Zitat:

@Q3-2012 schrieb am 2. August 2019 um 10:34:27 Uhr:

 

Wie Begehrlichkeiten geweckt werden, lernt jeder BWLer im 1. Semester! Zur Not kannst du es auch im Net nachlesen.

Grüße

2012

Danke,bist ein echt netter Kerl,und gebildet!Echt beneidenswert.

Hi,

liebe Leute, denkt immer daran, zueinander nett zu sein..Andersmeinende sind hier ausdrücklich erlaubt..:cool:

Gegen Andersmeinde habe ich auch,aber etwas,wenn mich jemand persönlich angreift

Würde mich für den Q3 SB mit dem 2 Liter Benziner mit 190PS, quattro und S-tronic interessieren. Kann mir jemand sagen ob es diese Kombination im Sportback geben wird? Im normalen Q3 ist er ja erhältlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen