Audi Q 3 S-Line competition
Hallo zusammen,
hat jemand schon einen Competition ausgeliefert erhalten bzw. im Autohaus einen fotografiert?
Wäre schön, wenn jemand Bilder einstellen könnte.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
Ich kann dir die A3 Limousine nur empfehlen!
Immer noch am Kämpfen, dass die Zulassungszahlen vom Q3 dem Q5 nicht all zu weit weg laufen? 😁
@ampfer: Mein Tipp, hör auf Deine Frau. Es ist hier scheinbar einigen so ergangen, dass sich die bessere Hälfte durchgesetzt hat, ich z.B. habe es ganz und gar nicht bereut.
Ein A3 ist sicher ein modernes, standfestes Auto, aber eben nicht mehr - im Gegensatz zum Q3......🙂
68 Antworten
Hätte ich nur die A3 Limo nicht erwähnt, um die sollte es hier ja nicht gehen 😉.
Technisch aktueller ist sicher der A3, ist ja die neuere Entwicklung. Mir persönlich gefällt er von der Inneneinrichtung deutlich besser, der Q3 gefällt mir im Bereich Radio/Klimaregler vom Design und auch dem Material her eher nicht. Von außen find ich mit S-Line beide toll.
Quattro würds bei mir in beiden Fällen keiner 😉.
Wenns ein Q3 würde, dann auf jeden Fall der genannte Competition.
Ich weiß aber nicht, ob das Auto in schwarz mit Optikpaket schwarz dann nicht zu schwarz ist (toller Satz 😁), drum hätten mich da Fotos interessiert.
Alternative drei wäre noch auf den B9 zu warten, da mir eher der B8 eher schon zu groß ist, wird es der wohl nicht, außerdem kommt der B9 erst 2015.
Edit: Habe jetzt über die Gebrauchtwagensuche bei Audi einen gefunden, ich hänge die Fotos an. Muss sagen: Ja, so würd mir der gefallen.
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
Im Gegenteil!Zitat:
Original geschrieben von HWBW
Ein A3 ist sicher ein modernes, standfestes Auto, aber eben nicht mehr - im Gegensatz zum Q3......🙂
Der neue A3 8V ist das modernere Auto! 😉
..............aber eben kein Q3 (Du solltest genauer lesen 😉).
Im Übrigen weiß ampfer das ja schon selbst. Die Fotos sind auf jeden Fall sehr gut geschossen, würde mir auch gefallen! 😎
Wann dürfen wir Dich beglückwünschen? Auf die Competition-Ausstattung würde ich allerdings eher pfeifen...
Servus
Also am S-Line Competition Paket würde mich der schwarz lackierte Heckspoiler extrem stören. Der Rest ist ja gelungen und würde zu Gletscherweiß hervorragend passen.
Als der Q3 noch Prototypen Stadium war sah ich eine lackierte Rohkarosse in Werk. Da viel mir das sehr kurze Dach besonders negativ auf. 😮
Hat mir gar nicht gefallen und ich dachte schon : Schade muss ich mir doch einen Q5 kaufen den so gefiel mir die Form des Q3 gar nicht.
Als ich dann endlich einen fertigen Wagen sah war ich begeistert. Der doch recht große Spoiler streckt das Dach schon gewaltig.
Denke mal das der schwarze Heckspoiler bei hellen Farben das Dach wieder extrem kurz erscheinen lässt. 🙁 Wäre nicht meins !
Zitat:
Original geschrieben von ampfer
Edit: Habe jetzt über die Gebrauchtwagensuche bei Audi einen gefunden, ich hänge die Fotos an. Muss sagen: Ja, so würd mir der gefallen.
Der ist mir persönlich eigentlich schon zu schwarz.
Schwarz hat ja die negative Eigenschaft, dass es Konturen schluckt, was man bei den Fotos sehr gut sehen kann, denn das S-Line geht völlig unter.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von HWBW
...Wann dürfen wir Dich beglückwünschen? Auf die Competition-Ausstattung würde ich allerdings eher pfeifen...
Wenn dann würde ich so Feb./März bestellen.
Laut Audi-Händler liegen beim Benziner die Lieferfristen bei 2-3 Monaten.
Den Motor würde ich noch gerne probefahren, aber den 1,4 TFSI hat mein Händler derzeit noch nicht, würde ihn mir aber besorgen.
Nebenbei gefragt: Wie sind die Windgeräusche im Q3 bei Tempi 140-160 km/h? Lauter als bei einer Limo befürchte ich mal.
@ Peter + Martin:
Daher dachte ich ja an eine andere Farbe als schwarz, jedoch eine dunkle, weil auch ich meine, dass sich die schwarzen Anbauteile mit einem Q 3 in z.B. weiß oder silber "beißen"....
Darum hatte ich ja Daytona und das Kobaltblau noch in Erwägung gezogen, mir gefällt er aber so ganz in schwarz schon, wobei das Argument, dass die Farbe die Konturen schluckt schon stimmt.
Allerdings ist mein A4 auch brillantschwarz, für den gilt das somit auch, und es hat mich in über fünf Jahren noch nie gestört 😉.
Schwarz beim Q3 kommt auf jeden Fall gut, ist ja ein richtiges Auto. 😁
Windgeräusche wurden hier schon mal besprochen. Er scheint sie zu haben, mir aber fällt da nichts weiter auf.
Zitat:
Daher dachte ich ja an eine andere Farbe als schwarz, jedoch eine dunkle, weil auch ich meine, dass sich die schwarzen Anbauteile mit einem Q 3 in z.B. weiß oder silber "beißen"....
Darum hatte ich ja Daytona und das Kobaltblau noch in Erwägung gezogen, mir gefällt er aber so ganz in schwarz schon, wobei das Argument, dass die Farbe die Konturen schluckt schon stimmt.
Allerdings ist mein A4 auch brillantschwarz, für den gilt das somit auch, und es hat mich in über fünf Jahren noch nie gestört 😉.
Schwarz find ich super für den Q3. Einzige Alternative wäre das Daytonagrau gewesen. Das mit den Anbauteilen stimmt schon. Fällt mir immer wieder auf wenn mir ein silberner oder weisser entgegenkommt. Sieht aus wie Löcher die Anbauteile bei den Nebellampen! Windgeräusche bei 160kmh kann ein Schweizer leider nicht mitreden 🙁🙄
Zitat:
Original geschrieben von Q3Ronaldo
Schwarz find ich super für den Q3. Einzige Alternative wäre das Daytonagrau gewesen. Das mit den Anbauteilen stimmt schon. Fällt mir immer wieder auf wenn mir ein silberner oder weisser entgegenkommt. Sieht aus wie Löcher die Anbauteile bei den Nebellampen! Windgeräusche bei 160kmh kann ein Schweizer leider nicht mitreden 🙁🙄Zitat:
...
Gut, dass die Geschmäcke verschieden sind! Die vollackierte, insbesondere uni schwarze Q, sieht mir einfach zu durchgefärbt aus. Bei helleren Farben setzen noch die Blenden um die Nebler, Kühlergrill etc. Kontraste. Gebe zu, dass ein schwarzes Fahrzeug (mit farblichen Akzenten) schick ausschaut !!! aber !!! nur solanges es sauber ist. Das die schwarze Aussenhaut schnell schmuddelig wirkt, ist wohl unbestritten. Auch Kratzer fallen deutlicher ins Auge - wurde schon an anderer Stelle angesprochen.
Ronaldo, deine Q macht keine Windgeräusche!!! Hast du doch schon auf unseren BAB's getestet 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Matchpoint
Ronaldo, deine Q macht keine Windgeräusche!!! Hast du doch schon auf unseren BAB's getestet 😁😁
Habs auf Euren BAB getestet. Die Geräusche kamen eher vom Beifahrersitz. Und das bei läppischen 180kmh 🙄
Zitat:
Habs auf Euren BAB getestet. Die Geräusche kamen eher vom Beifahrersitz. Und das bei läppischen 180kmh 🙄
Komisch 😉 Ich habe vor Jahren mal Verwandtschaft aus USA vom Flughafen abgeholt. Zuerst haben sie sich gefreut 😉 Ohhh ein Audi S4 aber ab Tacho 200 wurde es verdächtig still 😁 und bei 250 krallte sich die Frau ( geboren in USA ) von meinen Bruder regelrecht in die Ledersitze 😁😁 und wurde ganz blass und still 😁
Du warst also noch zu langsam 😁
PS : War dann brav und bin vom Gas obwohl alles frei war 😉 Bevor mir noch jemand ins Auto k.........
Hi,
bei dem roten Q3 wurden nicht die Blockierstücke vergessen sondern er hat
das Magnetic-Ride Fahrwerk. Entspricht quasi dem Dynamikfahrwerk.
Ich persönliche finde das optisch okay denn wenn ich ein tiefes Auto will
Kaufe ich keinen SUV. Aber ist ja Geschmacksache.
Dachte auch im Konfigurator das der schwarze Spoiler das Dach sehr kurz Wirken lässt.
Aber habe mir den roten Q3 eben angeschaut und kommt eigentlich nicht schlecht.
Das ganze wirkt ein bisschen wie ein Dachbogen und Coupehafter.
Dennoch ist der Spoiler immer noch optisch präsent.
Er wirkt auch optisch etwas schmaler durch die schwarzen Spiegel.
Aber hat es was,hebt sich ab und der Preisvorteil ist schon sehr interessant.
Schlechter finde ich da optisch eher das der Stossfängereinsatz und Auspuffblende
nicht wie sonst bei den Competition - Paketen sonst üblich in schwarz sind.
Da ich mal wieder vor der Wahl stehe aktuell würde ich mich für das Paket mit
Rotorfelgen und Gletscherweiss entscheiden.
Zitat:
Original geschrieben von Exspeed
Schon wieder? Was solls den werden? Wieder eine Kuh?
Zitat:
Schon wieder? Was solls den werden? Wieder eine Kuh?Zitat:
Hi Ronaldo,
die letzten Jahre habe meine Autos alle halben Jahre verkauft und mache ich
auch noch bis ich mal zufrieden bin oder es mir zu blöd wird :-)
Schwanke momentan noch zwischen Q3 ( Nr.3) oder Allroad ( Nr.2) :-)
Haben beide so ihre Vorteile, na mal sehen :-)
Du bekommst ja bald deinen schwarzen Blitz ;-)
Zitat:
Also ich hatte vier schwarze Autos und jetzt aktuell einen weißen. Und ich kann nur sagen, nie wieder ein weißes Auto!!! Sieht geil aus wenn es sauber ist, aber es ist schneller versaut als ein schwarzes. Das schlimme sind die Ecken wo man nicht so einfach hinkommt. Bei schwarz fällt das gar nicht auf, aber bei weiss muss man so gründlich sein... Ne, brauch ich nicht wieder!