1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Audi Q 3 S-Line competition

Audi Q 3 S-Line competition

Audi Q3 8U

Hallo zusammen,
hat jemand schon einen Competition ausgeliefert erhalten bzw. im Autohaus einen fotografiert?
Wäre schön, wenn jemand Bilder einstellen könnte.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Ich kann dir die A3 Limousine nur empfehlen!

Immer noch am Kämpfen, dass die Zulassungszahlen vom Q3 dem Q5 nicht all zu weit weg laufen? :D

@ampfer: Mein Tipp, hör auf Deine Frau. Es ist hier scheinbar einigen so ergangen, dass sich die bessere Hälfte durchgesetzt hat, ich z.B. habe es ganz und gar nicht bereut.

Ein A3 ist sicher ein modernes, standfestes Auto, aber eben nicht mehr - im Gegensatz zum Q3......:)

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Hier ein paar Bilder vom AUDI Q3 mit S-Line Competition

Bild #206432012
Bild #206432070
Foto0295
+6

Mensch manfred, hast du getrunken bei den Fotos? :D
Was beinhaltet denn das Competition?
Ich sehe andersfarbige Spiegel und Dachkantenspoiler.

Schön geworden.
Das Competition-Paket ist wie beim A4. Also auf Wunsch andere Felgen und Farben, zudem die hochglanzschwarzen Anbauteile (z.B. Spiegel). Außerdem sind das S-Line Sportpacket, das S-Line Exterieurpaket und die Xenonscheinwerfer dabei

Vielen Dank Manfred!
Bin grad mit meiner Frau am kämpfen: Ich tendiere zu einer A3 Limo, sie zu einem Q3.
Der Competition beinhaltet im wesentlichen beide S-Line-Pakete, Xenon, 19" sowie das Optikpaket schwarz. Hat einen guten Preisvorteil, u.a. muss man z.B. den Aufpreis für die Teilledersitze nicht zahlen, weil die im Paket inkl. sind.
Mich hätte vorallem interessiert, wie dieses Optikpaket schwarz (Spiegel, Heckspoiler, Kühlergrill) auf einem dunklen oder gar schwarzen Q3 aussieht, weil ich wenn dann entweder zu schwarz oder Daytona tendiere, evtl. auch noch zum Kobaltblau.
Hat der fotografierte Q 3 noch die Transportsicherung drinnen oder ist der Abstand zwischen Rad und Radkasten trotz S-Line-Fahrwerk so groß :confused:?

Wirklich ein klasse Fahrzeug, ich war wirklich begeistert.

Zitat:

Original geschrieben von ampfer

..
Hat der fotografierte Q 3 noch die Transportsicherung drinnen oder ist der Abstand zwischen Rad und Radkasten trotz S-Line-Fahrwerk so groß :confused:?
.

Oder eventuell s-line Sportfahrwerk abgewählt (Option im Konfigurator).

Dafür steht er mir immer noch zu hoch.
Ich tippe ebenfalls auf Transportschutz.

Wie kann man den Wagen denn so hochbeinig den Kunden präsentieren. Der Händler hat seine Hausaufgaben anscheinend nicht gemacht. :o

Passiert :)
So lange er nicht in diesem Zustand auf die Straße geht. Bei der Endkontrolle vor der Übergabe wird sowas aber noch mal überprüft.

Zitat:

..
So lange er nicht in diesem Zustand auf die Straße geht. Bei der Endkontrolle vor der Übergabe wird sowas aber noch mal überprüft.

Wurde auch schon mal vergessen.

:D

Gab dazu einige Beiträge hier im Q 3 Forum.

Zitat:

Immer noch am Kämpfen, dass die Zulassungszahlen vom Q3 dem Q5 nicht all zu weit weg laufen? :D

@ampfer: Mein Tipp, hör auf Deine Frau. Es ist hier scheinbar einigen so ergangen, dass sich die bessere Hälfte durchgesetzt hat, ich z.B. habe es ganz und gar nicht bereut.

Ein A3 ist sicher ein modernes, standfestes Auto, aber eben nicht mehr - im Gegensatz zum Q3......:)

Zitat:

Original geschrieben von HWBW

Zitat:

Im Gegenteil!

Der neue A3 8V ist das modernere Auto!

;)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von HWBW

Im Gegenteil!
Der neue A3 8V ist das modernere Auto! ;)

Sieht nicht schlecht aus der A3, aber wer einmal in einem SUV gefahren ist will doch sein Gesäss nicht wieder auf die Strasse setzen wollen

:)

Ja und der Quattro würd mir sehr fehlen!

Zitat:

Sieht nicht schlecht aus der A3, aber wer einmal in einem SUV gefahren ist will doch sein Gesäss nicht wieder auf die Strasse setzen wollen :) Ja und der Quattro würd mir sehr fehlen!

Tja, was soll ich sagen? Ich hab's dennoch getan ;-) Und den A3 bekommt man ja auch mit Quattro

:D

Aber man muss sich schon klar machen, dass es zwei völlig unterschiedliche Ansätze bei den beiden Fahrzeugen sind: Beim A3 hat man u.a. deutlich mehr "Kontakt" zur Fahrbahn und fährt direkter, der Q3 wirkt hingegen sehr viel standhafter, hat - nicht nur optisch - viel mehr Blech und innen ein großzügigeres Raumgefühl. Das Herz meiner Frau schlägt auch viel mehr für die kleine Kuh.

Ich stehe seit gestern vor meinem A3 und denke sofort: hmm, irgendwie ganz schönes Schrumpfgefühl ... dafür muss ich nun wieder etwas weniger Außenfläche putzen und werde die Kurven wieder stärker kratzen ;-)

Deine Antwort