Audi Q 3 S-Line competition
Hallo zusammen,
hat jemand schon einen Competition ausgeliefert erhalten bzw. im Autohaus einen fotografiert?
Wäre schön, wenn jemand Bilder einstellen könnte.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
Ich kann dir die A3 Limousine nur empfehlen!
Immer noch am Kämpfen, dass die Zulassungszahlen vom Q3 dem Q5 nicht all zu weit weg laufen? 😁
@ampfer: Mein Tipp, hör auf Deine Frau. Es ist hier scheinbar einigen so ergangen, dass sich die bessere Hälfte durchgesetzt hat, ich z.B. habe es ganz und gar nicht bereut.
Ein A3 ist sicher ein modernes, standfestes Auto, aber eben nicht mehr - im Gegensatz zum Q3......🙂
68 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Exspeed
Du bekommst ja bald deinen schwarzen Blitz ;-)
Wär das nichts für Dich?
Weiß kenne ich nur zu gut vom S5.
Sieht klasse aus, wenn er sauber ist...
Zitat:
Original geschrieben von Q3Ronaldo
Wär das nichts für Dich?Zitat:
Du bekommst ja bald deinen schwarzen Blitz ;-)
Ein tolles Auto keine Frage und der Motorsound ist der Hammer :-)
Nur für mein Fahrprofil von ca. 1000km im Monat und das bei quasi
null Autobahn wäre es doch etwas übertrieben ;-)
Und bisschen was Kosten tut er ja auch :-)
Habe mit dem 2.0 TDI / 177 PS den idealen Motor für meine
Nutzung gefunden :-)
Ich hatte den 177 PS Diesel vor kurzem als Leihwagen im Q5, der war wirklich ordentlich motorisiert und hat einen recht geringen Verbrauch. Der A4 Allroad fährt sich damit auch klasse! Gerade dein Allroad gefällt mir auch sehr gut, besonders das Interieur 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Morpheus0808
Also ich hatte vier schwarze Autos und jetzt aktuell einen weißen. Und ich kann nur sagen, nie wieder ein weißes Auto!!! Sieht geil aus wenn es sauber ist, aber es ist schneller versaut als ein schwarzes. Das schlimme sind die Ecken wo man nicht so einfach hinkommt. Bei schwarz fällt das gar nicht auf, aber bei weiss muss man so gründlich sein... Ne, brauch ich nicht wieder!Zitat:
Da ich mal wieder vor der Wahl stehe aktuell würde ich mich für das Paket mit
Rotorfelgen und Gletscherweiss entscheiden.
Also ich hatte einen Brilliantschwarzen A6,2 Ibis - und 2 Gletscherweisse Autos.
Für mich nie mehr schwarz.Sehr edel wenn frisch gewaschen aber ansonsten
sehr Staub,Schmutz und vor allem Kratzempfindlich.
Allerdings gebe ich Dir Recht das man Schmutz in Fugen oder z.B. Wachsrückstände
bei Weiß deutlicher sieht. Da ich da aber darauf achte habe ich da bisher nie Probleme.
Der Pflegeklassiker ist für mich silber aber Haut halt optisch nicht so richtig um :-)))
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
Ich hatte den 177 PS Diesel vor kurzem als Leihwagen im Q5, der war wirklich ordentlich motorisiert und hat einen recht geringen Verbrauch. Der A4 Allroad fährt sich damit auch klasse! Gerade dein Allroad gefällt mir auch sehr gut, besonders das Interieur 😉
Hi & Danke,
ist optisch schon sehr schön :-)
Die hellen Sitze sind toll aber auch empfindlich was Jeans etc.betrifft.
Der Motor ist für den Allroad echt ideal wenn man nicht überwiegend auf
Autobahnen oder langen Strecken unterwegs ist.
Würde ich mich wieder für den Allroad entscheiden dann aber mit S-Tronic.
Die ewig rupfende Kupplung trübt die Freude am tollen Motor :-)
Mit der Power und dem Sound eines SQ5 kann man sich damit nicht duellieren ;-)
Zitat:
Also ich hatte einen Brilliantschwarzen A6,2 Ibis - und 2 Gletscherweisse Autos.Zitat:
Original geschrieben von Morpheus0808
Also ich hatte vier schwarze Autos und jetzt aktuell einen weißen. Und ich kann nur sagen, nie wieder ein weißes Auto!!! Sieht geil aus wenn es sauber ist, aber es ist schneller versaut als ein schwarzes. Das schlimme sind die Ecken wo man nicht so einfach hinkommt. Bei schwarz fällt das gar nicht auf, aber bei weiss muss man so gründlich sein... Ne, brauch ich nicht wieder!
Für mich nie mehr schwarz.Sehr edel wenn frisch gewaschen aber ansonsten
sehr Staub,Schmutz und vor allem Kratzempfindlich.
Allerdings gebe ich Dir Recht das man Schmutz in Fugen oder z.B. Wachsrückstände
bei Weiß deutlicher sieht. Da ich da aber darauf achte habe ich da bisher nie Probleme.Der Pflegeklassiker ist für mich silber aber Haut halt optisch nicht so richtig um :-)))
So hat jede Farbe seine Vor- und Nachteile! Bei Silber bin ich bei der Pflege bei Dir, aber meinem A1 steht das Silber doch nun wirklich...oder?
Zitat:
So hat jede Farbe seine Vor- und Nachteile! Bei Silber bin ich bei der Pflege bei Dir, aber meinem A1 steht das Silber doch nun wirklich...oder?
Sieht auf jeden Fall sehr schön und stimmig aus :-)
Mein Allroad ist ja auch Eissilber so ist das ja nicht :-)
Zitat:
Sieht auf jeden Fall sehr schön und stimmig aus :-)Zitat:
Mein Allroad ist ja auch Eissilber so ist das ja nicht :-)
Glaube man muss jede Farbe mal real an einem Auto gesehen haben.
Dem einen steht halt silber, dem andern schwarz,... usw.
Nur Gold sollte man (wenn überhaupt) nur am Hals oder am Finger tragen...🙂
Hat jmd Fotos welche er gerne mal von seinem Q3 zur Verfügung stellt in Daytona mit Competition-Paket...
http://suchen.mobile.de/.../191515925.htmlZitat:
Original geschrieben von faboschnap
Hat jmd Fotos welche er gerne mal von seinem Q3 zur Verfügung stellt in Daytona mit Competition-Paket...
Danke, hat geholfen... Aber wird jetzt ein schwarzer Competition!
Black Beauty sozusagen! 🙂
Hallo,
hat schon jemand seinen S-line Competition mit 19" und s-line Fahrwerk. Ich komme vom normalen Audi A5 Coupé mit Dynamikfahrwerk in Verbindung mit 19".
Gibt es Erfahrungen in der Fahrwerkshärte?
Der A5 ist mit dem Fahrwerk angenehm komfortabel, deshalb bin ich mir unsicher ob ich im Q3 das s-line oder das Dynamikfahrwerk nehmen soll.
Der Händler hat leider kein Modell in meiner Konfiguration auf dem Hof. Ich bin letzte Woche einen 170ps Benziner mit 17" und Standardfahrwerk gefahren und fand den etwas zu "wacklig".
Die Suche habe ich bereits bemüht, jedoch wird dann schnell auf das einstellbare Fahrwerk verwiesen, was ich nicht möchte.
Gruß
beetle367
Mein Händler hatte keinen mit S-Line-Fahrwerk.
Daraufhin durfte ich den RS Q3 fahren, mit 20"-Winterreifen.
Die Kombination war nicht unkomfortabler wie mein jetziger A4 mit Audi-Sportfahrwerk und 17". Daher habe ich das S-Line-Fahrwerk in der Konfi belassen.
Zitat:
Original geschrieben von beetle367
.......................Benziner mit 17" und Standardfahrwerk gefahren und fand den etwas zu "wacklig".
............
Ich bin ausgesprochen zufrieden ohne Sportfahrwerk bei 18 und 19 Zoll, sowohl was Grip als auch Komfort angeht. Als "wacklig" oder so ähnlich wurde der Q3 hier im Forum aber schon mal empfunden, vielleicht wegen der anderen Bereifung (je höher die Flanken, desto weicher die Reifen). Im Zweifelsfall solltest Du aber möglicherweise doch das adaptive Fahrwerk nehmen, auch die Tieferlegung macht ihn sicher nicht unkomfortabel, nur ist da die Grenze zum souveränen Holperstrecken Fahren leider gerade überschritten.
Uupps, war ja OT, na wieder mal vergessen.....🙄