1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi Pre Sense Störung

Audi Pre Sense Störung

Audi A4 B9/8W

Hi zusammen,

ich bekomme seit längerer Zeit die Fehlermeldung Audi Pre Sense Störung bitte Service aufsuchen.
Was mir jetzt aufgefallen ist sobald die Ausentemperatur unter 10,5 Grad liegt kommt die Fehlermeldung. Ist es aber über 10,5 Grad funktionierts und es erscheint keine Fehlermeldung. Fernlichtassistent und VZE funktioniert immer also liegt es nicht an der Kamera. Kann leider momentan nicht zu Audi fahren. Kennt jemand den Fehler in der Art?

37 Antworten

Zitat:

@FranziskaW schrieb am 16. Januar 2024 um 08:56:05 Uhr:

Wir leben in einem freien Land. Wenn Du nicht mit VAG-Autos handeln willst, dann lass´es! Wenn Du es trotzdem machst, wirst Du ja einen Grund dafür haben ;-)

Trotzdem hilft mir dein Kommentar nicht weiter mit dem Pre Sense Problem. Hast du eine produktievere Antwort auch?

Lg

Du hast bisher keine konkrete Frage gestellt. Ohne Frage, keine Antwort.

Eine super Antwort von @FranziskaW

@mfrk57 du bist VAG-Auto Händler und hast kein VCDS VCP oder sonst irgend ein Programm das Auto auszulesen,und den Auto scann hier zu Posten??

es gibt genug Experten hier die dir sagen woran das liegt

die Glaskugel ist momentan beim Audi Händler zu Reparatur😁

womit tust du auslesen?? welches Programm

Mit dem VCDS.. Sitzheizung, Klimaanlage sind Fehler drinnen, ansonsten nichts mehr..

Wie ist man nun verblieben? Auch bei mir ist das Problem mit PreSense dauerhaft vorhanden, laut VCDS eine programmierung in der Kamera! Ich weiß nciht, wer da an der Programmierung etwas geändert haben soll.
Nie war da einer dran, kaum habe ich die 200.000km erreicht, kam der PreSense fehler...
bei KM 200.006 -.-

Ich habe eher das Gefühl das die Hersteller bewusst Kilometerabhängige Fehler "vor" Programmieren um die Funktion der Sensoren, Fühler, Steuergeräte etc. garantiert zu gewährleisten, auch bei hohen KM- Ständen!
Zb: NOX- Sensor Mercedes alle ab 130.000km gekommen!
Add Blue Tank BMW 5er G30 Serie ab 140.000km !
Immer relativ knapp an oder nach 10.000er Schritten Kilometerstände!!
Sehr Interessant!!

Deine Antwort