Audi pre sense front versagt im Test - Lebensgefahr?

Audi Q2 GA

Eine echte Enttäuschung. Heute im TV Programm bei vox Auto Mobil
konnte man schön sehen, das der Audi komplett versagt. Bei allen Kombinationen.
Stehen Hindernisse, bewegte Hindernisse
Bei Tag und Nacht
Der Audi bremst nie und warnt auch nicht

Schuld ist wohl der Radarsensor
Schuld ist wohl,auch das Navi, weil das Testgelände nicht bekannt war. Eine Theorie
Ein No Go.

Beste Antwort im Thema

Eine echte Enttäuschung. Heute im TV Programm bei vox Auto Mobil
konnte man schön sehen, das der Audi komplett versagt. Bei allen Kombinationen.
Stehen Hindernisse, bewegte Hindernisse
Bei Tag und Nacht
Der Audi bremst nie und warnt auch nicht

Schuld ist wohl der Radarsensor
Schuld ist wohl,auch das Navi, weil das Testgelände nicht bekannt war. Eine Theorie
Ein No Go.

799 weitere Antworten
799 Antworten

man kann aber auch 3 verschiedene Stufen des Eingreifens im MMI (früh/mittel/spät) einstellen.
welche Einstellung nutzt du ?

Gruß

spät, spät, spät ... was haben Autofahrer vor 40 Jahren alles vollbracht ! 2 Spuren auf der Autobahn, Staus wie heute, weniger Unfälle ...

Zitat:

@J47 schrieb am 5. Januar 2021 um 17:03:20 Uhr:

spät, spät, spät ... was haben Autofahrer vor 40 Jahren alles vollbracht ! 2 Spuren auf der Autobahn, Staus wie heute, weniger Unfälle ...

Weniger Unfälle?

Zeig mir mal die Statistik wo du solche Zahlen gefunden hast.

Es sind hier immer die Selben ! die gerne zitieren aber keine Ahnung vom Leben haben !
https://www.destatis.de/.../liste-strassenverkehrsunfaelle.html

Ähnliche Themen

Zitat:

@Tomsche65 schrieb am 5. Januar 2021 um 17:16:46 Uhr:

Zitat:

@J47 schrieb am 5. Januar 2021 um 17:03:20 Uhr:

Weniger Unfälle?

Zeig mir mal die Statistik wo du solche Zahlen gefunden hast.

Natürlich dort, wo das Verhältnis zum Verkehrsaufkommen fehlt, dass weiß man mit Ahnung vom Leben

Noch so einer, der zitiert und dazu noch unqualifiziert .... noch schlimmer ist da Zeit Online

Ok, aber wo steht da, in welchem Verhältnis die Zahlen zu den zugelassenen Autos steht?

geht's noch ? die Anmache war "weniger Unfälle" das habe ich geliefert ! Ende der Durchsage und Thema !

Zitat:

@J47 schrieb am 5. Januar 2021 um 22:04:10 Uhr:

geht's noch ? die Anmache war "weniger Unfälle" das habe ich geliefert ! Ende der Durchsage und Thema !

Was ja völliger Blödsinn ist, solange man es nicht ins Verhältnis setzt.
Von Daher werden in China nur gefährliche Autos verkauft, da dort wesentlich mehr Unfälle geschehen.

Aber du wirst den Fehler kaum bemerken.

Glaube brav weiter das Sicherheitssysteme mehr Unfälle verursachen.

Zitat:

@J47 schrieb am 5. Januar 2021 um 22:04:10 Uhr:

Was für Dich:
Zulassungen PKW´s in Deutschland

Oder hier noch mal amtlich:

Klick mich

Ich denke mal, dies steht in keinem Verhältnis zu dem Anstieg der Unfälle, oder?

Aber auch das wird Leute wie Dich nicht überzeugen. Sicherheitssysteme in Autos stellen nach Eurer Meinung ein Rückschritt dar, weil Menschen wie Ihr unfehlbar sind.

... billiges nachkarten und wenig analytisches Denken ! Google hilft, Zitate:
„Sicherheitssysteme (AS) zur Pflicht zu machen, ist richtig, denn der Mensch ist der größte Risikofaktor im Verkehr“. „90% aller Unfälle werden durch menschliches Versagen verursacht“. „Das Problem läßt sich nur lösen, wen man den Fahrer schrittweise aus der Verantwortung nimmt“. „Die AS sollen Vertrauen schaffen, damit Menschen in ein paar Jahren in autonome Fahrzeuge steigen“.
So wird ein Schuh draus ... es ist nicht die Verkehrsdichte ... Zitat: „Die menschliche Intelligenz stagniert, neuesten Studien zufolge ist sie seit 1975 rückläufig“.

Das Pre Sense beim Q2 ist, gelinde gesagt, Mist.

Die Probleme macht unserer auch. Fehlalarm und viel zu früh.

Das Ganze macht mir schon Sorgen, wenn ich bald einen neuen A6 bekomme. Meiner hat diesen Unsinn noch nicht.

Die Empfindlichkeit kann man doch einstellen.
Unser Q2 hat noch nie einen Fehlalarm produziert.
So wie unsere anderen Autos nebenher aus der Zeit.
Nur ein Golf von 2014 hat am Anfang mal gezickt, aber seit dem hat sich viel getan was Technik und Software angeht.

Zitat:

@J47 schrieb am 6. Januar 2021 um 10:09:25 Uhr:

... billiges nachkarten und wenig analytisches Denken ! Google hilft, Zitate:
„Sicherheitssysteme (AS) zur Pflicht zu machen, ist richtig, denn der Mensch ist der größte Risikofaktor im Verkehr“. „90% aller Unfälle werden durch menschliches Versagen verursacht“. „Das Problem läßt sich nur lösen, wen man den Fahrer schrittweise aus der Verantwortung nimmt“. „Die AS sollen Vertrauen schaffen, damit Menschen in ein paar Jahren in autonome Fahrzeuge steigen“.
So wird ein Schuh draus ... es ist nicht die Verkehrsdichte ... Zitat: „Die menschliche Intelligenz stagniert, neuesten Studien zufolge ist sie seit 1975 rückläufig“.

Jetzt kapiere (selbst) ich, was Du gemeint hast. Ich hatte Deinen Post von gestern (spät, spät, spät ... was haben Autofahrer vor 40 Jahren alles vollbracht ! 2 Spuren auf der Autobahn, Staus wie heute, weniger Unfälle ...) so interpretiert, dass Du Dich gegen die elektronischen Helferlein ausgesprochen hättest und die "guten alten Zeiten" zurück ersehnt hast.
Jetzt interpretiere ich Dich so, dass der Durchschnitts-Autofahrer HEUTE diese Dinger doch gut brauchen kann.
Könnte sein, dass auch andere den gleichen Gedankengang wie ich hatte. So kann man herrlich aneinander vorbeischreiben.

Deine Antwort