ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Komfortklimaautomatik: Bedeutung Schalter "Front"

Komfortklimaautomatik: Bedeutung Schalter "Front"

Audi Q2 GA
Themenstarteram 10. September 2017 um 7:38

Hallo in die Runde.

Eine Frage zur Komfortklimaautomatik.

Welche Bedeutung hat der Schalter "Front". Eine Frontscheibenheizung konnte ich nicht finden in der Konfiguration.

Komfortklimaautomatik-front
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Kalle_BMW schrieb am 10. September 2017 um 14:08:25 Uhr:

Zitat:

@Tomsche65 schrieb am 10. September 2017 um 11:49:05 Uhr:

 

Das Problem ist, wer ließt schon gerne über 300 Seiten durch :D

Klar manche Fragen könnte man gezielt in der BA nachlesen und auch beantwortet bekommen. Aber manche Leute kommunizieren halt lieber, was ich nicht schlimm finde.

Gruß Tom

Oder fragen hier höflich, da sie noch keine Bedienungsanleitung haben und der PKW erst konfiguriert werden soll.

Was Du ja auch gemacht hast und für mich völlig ok ist.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

@Kalle_BMW schrieb am 10. September 2017 um 09:38:04 Uhr:

Hallo in die Runde.

Eine Frage zur Komfortklimaautomatik.

Welche Bedeutung hat der Schalter "Front". Eine Frontscheibenheizung konnte ich nicht finden in der Konfiguration.

Da wird nur Luft auf die Frontscheibe geleitet.

Hilfreich wenn die Scheibe beschlägt

Im Winter nutzt man die sehr oft und das Gebläse läuft auf Hochtouren.

Wenn die Frontscheibe angelaufen ist oder sie ist innen leicht vereist dann wirs sie schneller frei

Themenstarteram 10. September 2017 um 9:11

Ok, Danke

Thema geklärt

In der Bedienungsanleitung steht auch ein wunderschöner Text dazu...

Zitat:

@dlorek schrieb am 10. September 2017 um 11:17:52 Uhr:

In der Bedienungsanleitung steht auch ein wunderschöner Text dazu...

Das Problem ist, wer ließt schon gerne über 300 Seiten durch :D

Klar manche Fragen könnte man gezielt in der BA nachlesen und auch beantwortet bekommen. Aber manche Leute kommunizieren halt lieber, was ich nicht schlimm finde.

Gruß Tom

Themenstarteram 10. September 2017 um 12:08

Zitat:

@Tomsche65 schrieb am 10. September 2017 um 11:49:05 Uhr:

Zitat:

@dlorek schrieb am 10. September 2017 um 11:17:52 Uhr:

In der Bedienungsanleitung steht auch ein wunderschöner Text dazu...

Das Problem ist, wer ließt schon gerne über 300 Seiten durch :D

Klar manche Fragen könnte man gezielt in der BA nachlesen und auch beantwortet bekommen. Aber manche Leute kommunizieren halt lieber, was ich nicht schlimm finde.

Gruß Tom

Oder fragen hier höflich, da sie noch keine Bedienungsanleitung haben und der PKW erst konfiguriert werden soll.

Wie meine Vorredner schon sagten, wird bei Betätigung dieses Schalters die volle Gebläsepower auf die Auslässe unter der Windschutzscheibe geleitet, sodass der Beschlag an der Scheibe verschwindet. Geht dann auch wirklich sehr schnell, bei meinem ehemaligen Audi 80 hat man da gut und gerne 10 Minuten warten müssen, bis sich was getan hat... :-D

Zitat:

@Kalle_BMW schrieb am 10. September 2017 um 14:08:25 Uhr:

Zitat:

@Tomsche65 schrieb am 10. September 2017 um 11:49:05 Uhr:

 

Das Problem ist, wer ließt schon gerne über 300 Seiten durch :D

Klar manche Fragen könnte man gezielt in der BA nachlesen und auch beantwortet bekommen. Aber manche Leute kommunizieren halt lieber, was ich nicht schlimm finde.

Gruß Tom

Oder fragen hier höflich, da sie noch keine Bedienungsanleitung haben und der PKW erst konfiguriert werden soll.

Was Du ja auch gemacht hast und für mich völlig ok ist.

Zitat:

@80-driver schrieb am 10. September 2017 um 14:18:04 Uhr:

Wie meine Vorredner schon sagten, wird bei Betätigung dieses Schalters die volle Gebläsepower auf die Auslässe unter der Windschutzscheibe geleitet, sodass der Beschlag an der Scheibe verschwindet.

Bei meinem Leon wird wird zusätzlich auch die Klimaanlage angeschaltet, falls sie aus war. Das zieht dann zusätzlich Feuchtigkeit raus und die Scheibe ist wirklich schnell wieder frei. Ist beim Q2 sicher genauso.

Habe mich heute morgen im Auto an diesen Thread hier erinnert, und festgestellt, dass bei mir an dem Schalter unter dem Frontscheibensymbol gar nicht "Front" sondern "Max" steht, was ja auch meiner Erfahrung (maximale Gebläsepower wird aktiviert und der Luftstrom nach vorne verlagert) entspricht. Ist das dann womöglich wirklich eine abweichende Funktion, zu dem was ihr hier schreibt, oder hat man die Beschriftung da einfach geändert, z.B. zum MJ-Wechsel? (Meiner wurde im August produziert)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Komfortklimaautomatik: Bedeutung Schalter "Front"