Audi pre sense front versagt im Test - Lebensgefahr?
Eine echte Enttäuschung. Heute im TV Programm bei vox Auto Mobil
konnte man schön sehen, das der Audi komplett versagt. Bei allen Kombinationen.
Stehen Hindernisse, bewegte Hindernisse
Bei Tag und Nacht
Der Audi bremst nie und warnt auch nicht
Schuld ist wohl der Radarsensor
Schuld ist wohl,auch das Navi, weil das Testgelände nicht bekannt war. Eine Theorie
Ein No Go.
Beste Antwort im Thema
Bei Tag und Nacht
Der Audi bremst nie und warnt auch nicht
Schuld ist wohl der Radarsensor
Schuld ist wohl,auch das Navi, weil das Testgelände nicht bekannt war. Eine Theorie
Ein No Go.
799 Antworten
Zitat:
@pumischn86 schrieb am 28. November 2016 um 08:20:17 Uhr:
Also ich hatte bei meiner Probefahrt die Erfahrung, dass der Q2 ne Vollbremsung hingelegt hat, als er Fußgänger auf dem Gehweg rechts von mir erkannt hat....
Das wäre ja genauso desaströs! Fußgänger auf dem Gehweg - und der Audi bremst?!?
Dolle Sache...
Habe die Sendung auch gesehen.
Hier muss Audi handeln, und alle Systeme bei den betroffenen Autos ausbauen, und die Kunden entschädigen.
Bei einem Vergleich mit dem Audi A4 mit Radar und Kamera, lief der Test dann halbwegs gut, wobei auch der A4 gegegentlich versagte.
Audi kann einfach keine Assistenzsysteme bauen.
Gibt es eine Stellungnahme von Audi? (Link?)
Was sagt Autobild und AMS?
Die Ruhe ist verdächtig.
Was soll die Bildzeitung dazu schon sagen. Die haben dem Q2 ja schon mal vorab das "Goldene Lenkrad" verpasst. Übrigens werden die anderen Hersteller nicht aus Spaß ihre Systeme mit Kamera UND Radar ausrüsten. Die haben schließlich auch nichts zu verschenken.
Das ist ja schon fast wie beim kriminellen ADAC
Ähnliche Themen
Kriminell ist doch übertrieben und man muss erst einmal abwarten.
Probleme kann es immer geben und so wie man auch in der Sendung gehört hat, Audi hat den Wagen getestet und dann sollte solch eine Sache auch funktionieren.
Zitat:
@Robby (Munich) schrieb am 28. November 2016 um 11:04:59 Uhr:
Das ist ja schon fast wie beim kriminellen ADAC
Na gegen den VW-Konzern sind die vom ADAC ja nun wirklich Waisenknaben
Zitat:
@Hapabla schrieb am 28. November 2016 um 08:55:29 Uhr:
Zitat:
@pumischn86 schrieb am 28. November 2016 um 08:20:17 Uhr:
Also ich hatte bei meiner Probefahrt die Erfahrung, dass der Q2 ne Vollbremsung hingelegt hat, als er Fußgänger auf dem Gehweg rechts von mir erkannt hat.Das glaub ich Dir nicht.
Du kannst ja glauben was du willst... Es war aber genau so. Und das im Dunkeln.
Wartet auf die Profis
Bedeutung für die Euro NCAP Sterne
http://www.euroncap.com/.../?... wählen&selectedModel=0&includeFullSafetyPackage=true&includeStandardSafetyPackage=true&selectedModelName=Alle&selectedProtocols=24370,1472&selectedClasses=1202,1199,1201,1196,1205,1203,1198,1179,1197,1204,1180&allClasses=true&allProtocols=false&allDriverAssistanceTechnologies=false&selectedDriverAssistanceTechnologies=
https://www.adac.de/.../default.aspx?...
Zitat:
@ME2007 schrieb am 27. November 2016 um 17:40:13 Uhr:
Bei Tag und Nacht
Der Audi bremst nie und warnt auch nichtSchuld ist wohl der Radarsensor
Ein No Go.
Ich habe den Vergleichstest zufällig gestern auch gesehen, oberpeinlich! Nicht weil es die Q2-Designer sicher wussten und nur nichts gesagt haben (EA189 Abgasskandal lässt grüßen), sondern weil es zufälligerweise herauskam. Die Tester waren genauso baff. Dieser Volvo 90 best practise (würde mir den trotzdem nicht kaufen), aber dann? ... der KIA! Der dritte im Bunde ein Toyota-SUV und dann der teure Audi als Totalreinfall.
Eigentlich sind mir Assistenten wurscht, aber wenn schon, dann sollte es funktionieren. Schließlich verlässt der eine oder andere sich darauf.
Jetzt würde mich als VAG-Heine, speziell Audi-Fan, aber noch interessieren, ob dieser Kollisions-Assi bei allen Audi-Modellen nicht funktioniert, und wie BMW bzw. Mercedes abgeschnitten hätten!?
Ach ja, der neue A4 wurde deswegen von den baff seienden Testern auch noch zur Brust genommen. War neuester Stand der Technik und einigermaßen ok, die Dammis flogen nicht so durch die Luft, das gelbe vom Ei war es aber auch nicht.
Zitat:
@Hagast schrieb am 28. November 2016 um 14:28:42 Uhr:
Wartet auf die ProfisBedeutung für die Euro NCAP Sterne
http://www.euroncap.com/.../?... wählen&selectedModel=0&includeFullSafetyPackage=true&includeStandardSafetyPackage=true&selectedModelName=Alle&selectedProtocols=24370,1472&selectedClasses=1202,1199,1201,1196,1205,1203,1198,1179,1197,1204,1180&allClasses=true&allProtocols=false&allDriverAssistanceTechnologies=false&selectedDriverAssistanceTechnologies=
https://www.adac.de/.../default.aspx?...
Ja, auf die Profis!
Dumm nur, das Profis in jedem Fall NUR für Geld arbeiten.
Oder glaubt Ihr noch, das NCAP und ADAC alles neutral bewerten?
Ich jedenfalls nicht!
Zitat:
@vagheini schrieb am 28. November 2016 um 14:36:38 Uhr:
Zitat:
@ME2007 schrieb am 27. November 2016 um 17:40:13 Uhr:
Bei Tag und Nacht
Der Audi bremst nie und warnt auch nichtSchuld ist wohl der Radarsensor
Ein No Go.
Ich habe den Vergleichstest zufällig gestern auch gesehen, oberpeinlich! Nicht weil es die Q2-Designer sicher wussten und nur nichts gesagt haben (EA189 Abgasskandal lässt grüßen), sondern weil es zufälligerweise herauskam. Die Tester waren genauso baff. Dieser Volvo 90 best practise (würde mir den trotzdem nicht kaufen), aber dann? ... der KIA! Der dritte im Bunde ein Toyota-SUV und dann der teure Audi als Totalreinfall.Eigentlich sind mir Assistenten wurscht, aber wenn schon, dann sollte es funktionieren. Schließlich verlässt der eine oder andere sich darauf.
Jetzt würde mich als VAG-Heine, speziell Audi-Fan, aber noch interessieren, ob dieser Kollisions-Assi bei allen Audi-Modellen nicht funktioniert, und wie BMW bzw. Mercedes abgeschnitten hätten!?
Ach ja, der neue A4 wurde deswegen von den baff seienden Testern auch noch zur Brust genommen. War neuester Stand der Technik und einigermaßen ok, die Dammis flogen nicht so durch die Luft, das gelbe vom Ei war es aber auch nicht.
Was ich an der ganzen Sache ulkig finde?
Die Tester von Vox bekommen doch sicher die Autos kostenlos von den Herstellern
gestellt. Also weiß der Hersteller doch sicher auch, was getestet wird.
Und trotzdem lässt Audi den Q 2 dann in die "Falle" tappen?
Da stimmt doch was nicht...
Bin mal auf die Reaktionen von Audi gespannt.
Ich hoffe, hier wird berichtet.
Danke.
Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Daher wird hier vertuscht was das Zeug hält.
Im Fahrbetrieb hat der Q2 aber reagiert. Luftschiffe sind da selten unterwegs.
Was sollen solche Tests, die nicht der Realität entsprechen.
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 28. November 2016 um 15:35:33 Uhr:
Zitat:
@vagheini schrieb am 28. November 2016 um 14:36:38 Uhr:
Ich habe den Vergleichstest zufällig gestern auch gesehen, oberpeinlich! Nicht weil es die Q2-Designer sicher wussten und nur nichts gesagt haben (EA189 Abgasskandal lässt grüßen), sondern weil es zufälligerweise herauskam. Die Tester waren genauso baff. Dieser Volvo 90 best practise (würde mir den trotzdem nicht kaufen), aber dann? ... der KIA! Der dritte im Bunde ein Toyota-SUV und dann der teure Audi als Totalreinfall.Eigentlich sind mir Assistenten wurscht, aber wenn schon, dann sollte es funktionieren. Schließlich verlässt der eine oder andere sich darauf.
Was ich an der ganzen Sache ulkig finde?
Die Tester von Vox bekommen doch sicher die Autos kostenlos von den Herstellern
gestellt. Also weiß der Hersteller doch sicher auch, was getestet wird.
Und trotzdem lässt Audi den Q 2 dann in die "Falle" tappen?Da stimmt doch was nicht...
Bin mal auf die Reaktionen von Audi gespannt.
Ich hoffe, hier wird berichtet.
Danke.
Die wissen nicht was getestet wird, dass sagt man nicht im Vorfeld.
Nur kann man davon ausgehen, dass sie das Auto genau durchgecheckt haben, bevor sie es abgegeben haben.
@marc4177
ob die das vorher nicht wissen, sei dahin gestellt, sicher sollte doch sei , das Audi den Q2 vorher nochmal gescheckt hat.