audi oder Mercedes-Benz
Guten Abend
Ich möchte mir ein neues Auto kaufen!
Leider weiß ich nicht welcher das werden soll.
Zur Auswahl stehen:
Audi a8 w12
Audi a8 4.2 ohne fsi b.j 2003/2006
Mercedes cls 55amg
Alle drei gefahlen mir sehr meine frage wäre felcher ist zuverlässige von diese Modelle? ??
Audi s8 kamm auch in Auswahl , aber wegen kolbenkipper habe angst 🙁
Der Verbrauch ist mir egal bin ruhiger Fahrer so zusagen gemütlich fahre viel in der Stadt
Zwischen durch auch Autobahn.
Ich bedanke mich im voraus! !!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von alexpaulsenaudi
... Und ich möchten mit dem Wagen mindestens 5 bis 7 Jahre fahren den 4.2 mpi hab ich ausgewählt weil der ist nicht wie fsi kollbenkipper hat .was Pflege angeht da wird nur das beste genommen autos sind meine Hobbys!
Das Auto wird wahrscheinlich mit hohen km stand sein so bis 180.000 siend die noch gut oder schon ausgenutzt.?
Eine wichtige Frage bei Vorbesitzer(n) und Dir ist, hast Du eine Garage?
UV lässt Gummi und Kunststoff schneller altern.
Folgende Standarddefekte beim 4E kannst Du checken, ob schon erneuert ... bzw. vorsichtshalber bei Deiner avisierten Nutzungsdauer einkalkulieren:
- gebrochene Zahnräder bei Cupholder / Aschenbecher
- gebrochene Zahnräder bei Displayschwenkmechanik
- Kompressor AAS + Relais
- Magnetventilblock AAS
- CD-Changer im Handschuhfach je nach Nutzungsverhalten
- korrodierte Eckblenden bei den Türen hinten
- korrodierte Kofferraumgriffleiste
- defekter Taster in Kofferraumgriffleiste zum Öffnen des Kofferraums
- defekte Schlossplatte, Kofferraum geht bei Kälte nicht mehr zu
- defekte Zuziehilfe Kofferraum
- (Batterie)
- Koppelstangen VA
- Querlenker VA
- Stabilisator VA
- Radlager VA/HA
- neue Frontscheinwerfer re/li wegen milchiger Abschlussscheiben/schwachen XENON/defekter LWR
- neues Laufwerk für DVD-Navigation
- Kabelbruch Beleuchtung Mittelarmlehne mit permanent fliegender Sicherung (verursacht Kurzschluss)
- Scheibenwischergestänge wegen festgesetzter/-korrodierter Wellen
- durch Wintersalz wegkorrodierte Steckverbindung für Einparksensoren unter der Frontstoßstange --> neuer Kabelbaum mittlerweile mit Goldkontakten
- ....
76 Antworten
Jauu, stimmt...
Das Problem ist einfach, das sieht man täglich an den neuen Threads, dass die meisten 4E's einfach runtergekommen sind.
Ich habe nichts dagegen wenn ein 20-jähriger sich nen A8 holt, aber dann bitte nicht nur um am Eiscafe hoch und runter zu fahren.
Und warten wäre auch wichtig!
Also wenn ich mir manche 09 anschaue, kommt mir das Kotzen...
Zitat:
Original geschrieben von maurusv6
... Also wenn ich mir manche 09 anschaue, kommt mir das Kotzen...
Der hier ist doch halbwegs OK, max. einen Vorbesitzer vorausgesetzt:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=206996906&asrc=st|sr
Servus,
ihr sagt also selbst, dass der A8 schlecht ist? 😕
Der Vergleich hier hingt etwas, immerhin sollte mal schon A8 mit S-Klasse vergleichen. Der CLS ist mehr E-Klasse als S-Klasse. Ja der Fahrkomfort ist super (CLS), ich kenne es von der S-Klasse, allerdings ist dieser mit zu indirekt. Ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken Audi A8, neben meinem SL, den ich nur für die schönen Tage nehmen möchte. Nun geht es bei mir um ein reines Langstreckenfahrzeug, welches angelassen wird und 220 km fährt. Dies zwei mal in der Woche (Pendler, Wochenende 20.000 km/Jahr).
Für mich wären die Sport/Komfort Sitze (gibt es verschiedene?) eine der wichtigsten Optionen.
Meine Eltern hatten einmal einen A8 3.7 230PS von 96, mit dem sie überhaupt nicht zufrieden waren, da andauernd Querlenker gewechselt werde mussten und der Motor nicht gerade das gelbe vom Ei war.
Grüße Marcel
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MondiGhiaX
... ihr sagt also selbst, dass der A8 schlecht ist? 😕 ...
Wenn es so wäre, würde hier dann wirklich so vehement 4E gefahren werden?
Bitte lese genau, jedes KFZ hat Macken. Da hier alle ...
Zitat:
Original geschrieben von alexpaulsenaudi
... Hab auch vor gehabt wie man sagt volle bude🙂 am besten mit standheizung.
... wollen - wobei ich nicht weiß, warum die Standheizung noch erwähnt wird, wenn "... die Bude ..." schon voll ist -, ist halt auch mehr Gerät verbaut, was im Laufe eines Autolebens theoretisch defekt gehen kann. Und hier häufen sich aktuell "Einsteiger", die grob bei einer Laufleistung von 200.000km (in einen "... Dicken ..." 🙄) einsteigen wollen. Wortwahl und Kosewörter sagen eigentlich alles.
Suche ab BJ'2008 mit einem Vorbesitzer, der Dir die Reparaturhistorie bei einem Audi Partner nachweisen kann, ... und fahre glücklich 4E. Ein Exemplar findest Du drei Beiträge weiter oben.
P.S. Hast Du dann einen R129, wenn Du nach einem 4E schaust?
Zitat:
Original geschrieben von MondiGhiaX
..., ich fahre einen R230 SL500.
Sehr schön! Da sind meine Augen vor ein paar Jahren auch schon mal drüber geschweift ... 😛
trotzdessen ich viel reparieren musste/muss finde ich meinen W12 noch immer genial
Auf Gas geht der im Moment sogar mit 18,5l bei 65,9 cent
Ps. mal was lustiges...ich wurde gestern von einem Smart platt gemacht. Konnte es nicht glauben...ich ca 100 km/h in der 80er Zone...er ca 120...so....wollte ihn dann doch nicht vorbei lassen und gab Gas....erst langsam....dann mit großen Augen Vollgas
Nix zu machen....also hinterher...bei 180 kam ich langsam ins grübeln....
Hab mal kurz gegoogle`t....190Ps...3,9s auf 100 und fährt 250...nun ja
Aber dafür sitze ich bei 280 noch recht entspannt im Audi
Also ich möchte nicht in einem Smart for two bei 250km/h drin sitzen🙁
Das normale Ding ist ja nicht ohne Grund bei 135, bzw. der neuere bei 145km/h abgeregelt, auch wenn die heißgemachte Kiste sicher ein anderes/besseres Fahrwerk inne hat...
Aber dennoch hätte ich Dein Gesicht gern mal dabei gesehen😁
Zitat:
Original geschrieben von Digiboy2010
trotzdessen ich viel reparieren musste/muss finde ich meinen W12 noch immer genialAuf Gas geht der im Moment sogar mit 18,5l bei 65,9 cent
Ps. mal was lustiges...ich wurde gestern von einem Smart platt gemacht. Konnte es nicht glauben...ich ca 100 km/h in der 80er Zone...er ca 120...so....wollte ihn dann doch nicht vorbei lassen und gab Gas....erst langsam....dann mit großen Augen Vollgas
Nix zu machen....also hinterher...bei 180 kam ich langsam ins grübeln....
Hab mal kurz gegoogle`t....190Ps...3,9s auf 100 und fährt 250...nun ja
Aber dafür sitze ich bei 280 noch recht entspannt im Audi
Bei mir fahren eigentlich nur Leute mit die Angst vor hoher Geschwindigkeit haben, aber nie beschwert sich einer bei 220 & Tempomat 🙂
Man gewöhnt sich verdammt noch mal an diesen A8, also ich zumindestens - aber beim Benz isch beschtimmt wie aufm Schiff...
das meine ich ja
wobei ich wirklich blöd guckte...der ist von rechts auf die linke Spur gewechselt wie ein Sportwagen....sah echt heftig aus
Zitat:
Bei mir fahren eigentlich nur Leute mit die Angst vor hoher Geschwindigkeit haben, aber nie beschwert sich einer bei 220 & Tempomat
Jetzt mal 'ne dumme Frage: Der Tempomat funktioniert doch nur von 30 km/h bis 200 km/h, oder nicht?! Bei mir ist es jedenfalls so.
Zitat:
Original geschrieben von EckiN13
Jetzt mal 'ne dumme Frage: Der Tempomat funktioniert doch nur von 30 km/h bis 200 km/h, oder nicht?! Bei mir ist es jedenfalls so.Zitat:
Bei mir fahren eigentlich nur Leute mit die Angst vor hoher Geschwindigkeit haben, aber nie beschwert sich einer bei 220 & Tempomat
Moinsen,
nee bis 250 km/h