audi NG zylinderkopf
Hallo hab mal ne frage wenn ich meinen zylinderkop planen lasse wieviel würde mich das etwa kosten?und wieviel sollte man planen lassen nicht dass die verdichtung zu hoch wird denn die is nämlich schon 10:1 und wie hoch kann man verdichten um noch super zu fahren und nicht super plus??
Ähnliche Themen
47 Antworten
also manchmal gibt es welche bei ebay! allerdings zu richtig hohen preisen. nockenwellen nie unter 150 euro und fächerkrümmer ca 500 euro!
aber genaue adressen hat keiner wahrscheinlich oder??? wenn ja könnt ihr mir sie ja sagen. weil ebay hab ich gekukt kostet 500€ der fächer und des is mal doch echt viel im vergleich zu anderen modellen
Ich weiß daß es von Supersprint bzw RC-Racing Fächer für nen 5 Zylinder gibt. hab die aber als sehr teuer in Erinnerung, auf alle Fälle deutlich mehr als 500 Euro.
der link geht nicht. aber hat vielleicht noch wer anders adressen wo man für nen NG sowas her bekommt oder auch andere sachen die leistung bringen?? außer luftfilter oder auspuff ab kat.
Krümmer und Hosenrohr vom KV.Anderer Katalysator 100 Zeller.Nockenwelle von Schrick oder Dbilas.Kopfbearbeitung beim Motorenbauer deiner Wahl
und hast adressen wo ich sowas her bekommen kann?? kosten spielen keine rolle brauch nur endlich mal ein anbieter der gute ware liefert
Hallo,
KV ist der MKB vom alten 5Zyl. 10V, der hat ein 3flutiges HRohr.
Nockenwellen bekommste auch da
Wenn Du schon Planen willst dann machs gleich richtig, von 5/10mm merkst Du sonst garnix und mußt SP Tanken.
Gruß
5/10 ist schon ordentlich! und merken tust du auch was! und wenn man mehr planen will dann bitte vom block und nicht vom kopf! Außerdem bräuchtest du dann auch andere Pleul und Pleullager! also ist das blödsinn! Und zum Kopf bearbeiten brauchst du auch keinen Tuner! Große Ventile hat der NG schon! Härtere Ventilfedern Kannst dir selber einbauen und Kanäle erweitern kannst auch selber! Dann ne scharfe Nocke rein! Fächer oder KV! Und du wirst die mehr Leistung spüren! Und es ist nicht so kostenaufwändig als wenn du es zum Tuner bringst. Du solltest hinterher nur nen Prüfstand mieten (bei uns kostet ne std 20 Euro) damit du die steuerzeiten riochtig einstellen kannst!
@cleaner Golf²
Was haste dir denn alles an Teilen geholt?
Wie hast du die Ventile neu eingeschliffen und die Kanäle erweitert? Ist Kanäle polieren nicht ungünstig, da es dann keine Luftzirkulation mehr gibt?
also ventile einschleifen ist ganz einfach! nimmst ventileinschleifpaste trägst diese auf dein ventil und ventilsitz auf und drehst das ventil mit so ner art pröppel so lange bis du eine gleichmäßige fläche hast! danach wiederholst das mit der feinschleifpaste und schon bist du fertig! (dauert eine weile und deine hände tun danach verdammt weh)! Also es gibt verschiedene Meinungen zum thema kanäle polieren! einerseits verwirbelt die luft dann nicht mehr so gut anderer seits kann sie viel schneller strömen! also ich hab die kanäle schön poliert auch ansaugkrümmer und wo das ventil sitzt, also am ende des kanales hab ich es rau gelassen! so dass die luft schnell strömen kann und vorm ventil verwirbelt wird! Ich hab dazu einen Luftdruckschleifer genommen und einen diamantaufsatz um zu erweitern und einen schleif und polieraufsatz zum polieren! geht wunderbar!
wieviel bringt mir ungefähr ein krümmer und hosenrohr vom KV? und was soll da anders sein??? ich hab mir jetz ein paar angeschaut und finde nur dass das hosenrohr länger ist! aber im durchmesser sogar dünner als das vom NG
Eine spiegelglatte Oberfläche verursacht aber mehr Reibung als eine Rauhere Oberfläche. Bei 5/10mm braucht man noch nix am Pleuel/Lager machen. Und am Block ist bei uns noch nie was weggeplant worden sondern nur am Kopf. Was bringt ein Voll geweiteter Kanal wenn das Venil nicht mehr reinläßt (größere ventile) oder wenn nicht mehr durch den Mengenteiler paßt, dann nützt die beste Kopfbearbeitung nichts.
Gruß
also die ventile vom ng sind ja wohl massig groß! jeder motorenbauer sagt dass du sie nicht ändern brauchst! und ich galube nicht das der mengenteiler schon am ende ist bei den original kanälen! es reicht ja auch schon wenn man die ganzen knubbel in den kanälen weg schelift man muss sie ja nicht wie felgen polieren!! ja 5/10 sind für die serien pleul auch nicht schlimm. aber ich würde auf keine fall höher gehen! zumal du die s2 kolben im 20v hats und die einiges mehr abkönnen! wir in unserem ng (um den es hier geht) haben diese nicht! und wenn dann noch hohe km zahlen dazu kommen wirds dann auch schon eng!
jetz nochmal hab jetz nen günstigen laden um die ecke gefunden der mir den kopf für 25 € plant. weil ich habe mir jetz ein fächer montieren eollen doch sind fast alle stehbolzen abgerissen aber das war mir auch im vornherein klar typisch bei 5 zylindern! also nächstes problem bohren is nix mit der winkelbohrmaschine weil da gleich dahinter ein wasserkanal verläuft also kopf runter und wenn er schon mal unten is gleich planen lassen und ventilsitze neu einschlaifen. nur die frage is jetz wieviel den kopf planan weil ich möcht doch ein wenig mehr leistung aber falls doch der fall der fälle eintritt und er sich mal verzieht der kopf das man ihn nochmal planan lassen kann. so jetz brächt ich mal dringend eure hilfe