Audi Music Interface ans RNSE?
Mal kurz quergedacht: Das AMI lässt sich dass ans RNS-E koppeln?
93 Antworten
Am alten gab es doch auch eine USB Schnittstelle für das IPhone / IPod und die Festplatte, also es muss doch möglich sein oder habe ich einen Denkfehler ??
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von DerNachtfalke09
Am alten gab es doch auch eine USB Schnittstelle für das IPhone / IPod und die Festplatte, also es muss doch möglich sein oder habe ich einen Denkfehler ??Gruß
ja schon, (Denkfehler) aber das wurde nur als CD Emualtion über AUX eingespeist. Das AMI selbst kann ja eben mehrere Sachen:
USB, IPod, Festplatte, ....
bei dem alten - war das wirklich eine USB-Schnittstelle? Ich hatte da nur AUX-In abgelegt im Hinterstübchen - mit NF-Signal über 3,5mm Stereoklinke oder alternative Buchsen ...
Gruß, Thomas
Also wenn man sich mal die Teile Nummern:
8E0 857 925 E 6PS = Ablagefach für Fahrzeuge mit USB Schnittstelle
dazu wird dann sicher noch
1K0 868 003 B 6PS = 1 Satz Adpaterteile für Fahrzeuge mit USB Schnittstelle
Also müsste es möglich sein das an dass alte RNS-E zu bekommen weil diese Sachen bereits im A3 ab Baujahr 2004 verbaut worden sind.
Gruß
Ähnliche Themen
vom Prinzip her geb ich dir recht, nur hat es leider bei meinem alten RNSE nicht geklappt.
Vielleicht müsste man das auch auf A3 codieren oder so wie z.Bsp die RF Kamera auch nur bei A6 Codierung geht...
Drum hab ich ja in anderen Freds schonmal nach der GENAUEN Anpassungskanalbeschreibung gefragt...
Leider erfolglos...
Was hast Du beim alten RNS-E versucht anzuschließen ??
War das eines der Teile Nummern ??
Hast Du noch etwas davon, wenn ja bitte zu Testen zu mir 😁 😁 😁 😁
Ich hab beide Teilenummern versucht, das 8T und das 8P (A3)
Beides ohne Erfolg...
Am 2010er hab ich jetzt das 8P hängen und das geht soweit...
Genau die Teile Nummer welche ich oben gepostet habe ???
Hast Du die 8T0 noch ??
Zitat:
Original geschrieben von DerNachtfalke09
Genau die Teile Nummer welche ich oben gepostet habe ???Hast Du die 8T0 noch ??
8T0 hab ich noch, läuft aber am Sonntag aus...
Bei Kufatec gibt´s einen Kabelsatz zur Nachrüstung des AMI ans 2010er. Der hat aber alles im Quadblock und nix im TV 32fach...
Komisch...😕😕😕
hallo
ich habe den beitrag zum thema ami verfolgt und auch schon viele andere zum thema apfel im audi
leider hab ich noch keine eindeutige lösung gefunden
da mir die möglichkeit mit dem ami am besten gefallen hat schreib ich mal hier rein
ich habe nen 2004 a6 2.5 tdi mit mmi und telefonevorbereitung ( altes nokia 6210 )
ich war schon beim freundlichen und der hat mir ne alternative für meinen wechslerausgang angeboten
wenn ich eurer gespräch richtig verfolgt hab dann schließt man das ami an denn aux an
gibt es schon erfolge, neue erkenntnisse oder alternativen
vielen dank schonmal im voraus
Zitat:
Original geschrieben von seppel81
halloich habe den beitrag zum thema ami verfolgt und auch schon viele andere zum thema apfel im audi
leider hab ich noch keine eindeutige lösung gefunden
da mir die möglichkeit mit dem ami am besten gefallen hat schreib ich mal hier reinich habe nen 2004 a6 2.5 tdi mit mmi und telefonevorbereitung ( altes nokia 6210 )
ich war schon beim freundlichen und der hat mir ne alternative für meinen wechslerausgang angeboten
wenn ich eurer gespräch richtig verfolgt hab dann schließt man das ami an denn aux angibt es schon erfolge, neue erkenntnisse oder alternativen
vielen dank schonmal im voraus
Du kannst das AMI nur mit dem 2010er RNSE betreiben. Die Lösung von deinem Freundlichen realisiert nur einen CD Wechsler mit 6 Ordner a 99 Titel...
sch****
den wechsler hab ich schon drinn
ich suche nach einer lösung mit der ich die ipod funktion nutzen kann und der apfel geladen wird
oder gibt es denn ladeschahlen (nicht die von audi) und die möglichkeit es über aux laufen zu lassen
Zitat:
Original geschrieben von seppel81
sch****den wechsler hab ich schon drinn
ich suche nach einer lösung mit der ich die ipod funktion nutzen kann und der apfel geladen wird
oder gibt es denn ladeschahlen (nicht die von audi) und die möglichkeit es über aux laufen zu lassen
es gibt von Fiscon sowas:
http://www.kufatec.de/.../...heinrichtung-Audi--Seat--Basic-Plus-.htmlDazu noch nen ZigANzünder-Lader und fertig ist das....
das klingt ja richtig gut
funktioniert das dann auch mit der musikwiedergabe in einer guten quallität
danke für die schnelle antwort