ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. AUDI MMI keinen Ton mehr

AUDI MMI keinen Ton mehr

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 18. Februar 2020 um 16:12

Hallo, es geht um mein Audi A4 B8

Vor zwei Tagen habe ich versucht mein Auto zu starten, nur war meine Batterie sehr schwach und der Wagen ist nicht angespruchen. Hab vllt 2-3 mal versucht mein Auto zu starten aber mehr auch nicht. Wenn man den Schlüssel reinsteckt um die Zündung zu starten kommt er ab und zu nicht mehr raus weil der Wagen halt nicht anspringt. Als ich versucht habe den Schlüssel rauszuziehen ging es leider nicht, und mein Auto hat halt gedacht das ich versuche mein Auto zu starten, weil das ja nicht funktioniert hat war der Saft vom Auto komplett leer und ich konnte nicht mal mein Auto schließen. Hab Starthilfe bekommen und es ging wieder. Die Vorgeschichte dient dazu ob es vielleicht daran liegen könnte das mein MMI keinen Sound mehr hat.

Hab alles versucht, resetted, einstellungen zurückgesetzt, navi versuche, telefonat versuche, nichts hat geklappt. Das mmi funktioniert einwandfrei. MMI 2G High. Also ich denke nicht das es am amp liegt da es weder geraeusche macht sonst was, liegt in einem sauberem zustand über meinem navi im kofferraum links. Da kann auch kein Wasser reinlaufen, ist alles sehr trocken und sauber. Mein Ton ist auf einmal nach dieser Starthilfe verschwunden, cd’s, bluethooth etc laeuft alles. Hab die kabel vom MMI rausgezogen und wieder rein, nichts....

Kann es sein das mein MMI system vllt denkt das mein Auto neu produziert wurde und daher eine codierung oder so benötigt? Bin so verzweifelt...

Bitte keine unnötigen Antworten geben, einfach schreiben wenn man Ahnung hat..

Habe auch die Batterie gewechselt, bringt trotzdem nichts (batterie war leer).

Oder kann es vllt sein das ich meine Batterie neu codieren muss, da jtzt eine neue Batterie angeschlossen wurde.

Danke schon mal

Ähnliche Themen
45 Antworten

Fehlerspeicher ausgelesen?

Themenstarteram 21. Februar 2020 um 15:13

Zitat:

@audijazzer schrieb am 18. Februar 2020 um 21:15:35 Uhr:

Fehlerspeicher ausgelesen?

Nein noch nicht.. würde das was aendern? Wird so etwas überhaupt angezeigt? Ist ja nir der Ton der aufeinmal einfach so weg ist. Ich hoffe einfach nur das es nicht der amp ist.. wird teuer. Ich glaube das es mit der Starthilfe zu tun hat oder weil ich die Zündung vllt zu viel angeschaltet habe weil dsh Schlüssel nicht raus kam..

Ja, wird angezeigt.

Zitat:

@okanization schrieb am 21. Februar 2020 um 16:13:52 Uhr:

Zitat:

@audijazzer schrieb am 18. Februar 2020 um 21:15:35 Uhr:

Fehlerspeicher ausgelesen?

Nein noch nicht.. würde das was aendern? Wird so etwas überhaupt angezeigt? Ist ja nir der Ton der aufeinmal einfach so weg ist. Ich hoffe einfach nur das es nicht der amp ist.. wird teuer. Ich glaube das es mit der Starthilfe zu tun hat oder weil ich die Zündung vllt zu viel angeschaltet habe weil dsh Schlüssel nicht raus kam..

Glaube.. hätte .. Fahrradkette.. lies den Fehlerspeicher aus und du weißt mehr.

Zitat:

@okanization schrieb am 21. Februar 2020 um 16:13:52 Uhr:

Zitat:

@audijazzer schrieb am 18. Februar 2020 um 21:15:35 Uhr:

Fehlerspeicher ausgelesen?

Nein noch nicht.. würde das was aendern?

Irgendwo muss ja mal mit der Fehlersuche anfangen - und der Fehlerspeicher ist grundsätzlich mal ein guter Anfang...

Alles andere ist erstmal Kaffeesatzleserei und bringt meistens nicht viel...

Batterie muss neu Codiert werden!

Falls immer noch das Problem besteht fehlerspeicher auslesen und eine Ringbruchdiagnose durchführen.

Es ist auch möglich das der Komponentenschutz(durchgestrichener Lautsprecher im Display) sich aktiviert hat, diesen kann nur der Freundliche (auch mancher mit VCP Diagnose) freischalten.

Themenstarteram 22. Februar 2020 um 17:04

Zitat:

@audijazzer schrieb am 21. Februar 2020 um 19:22:27 Uhr:

Zitat:

@okanization schrieb am 21. Februar 2020 um 16:13:52 Uhr:

 

Nein noch nicht.. würde das was aendern? Wird so etwas überhaupt angezeigt? Ist ja nir der Ton der aufeinmal einfach so weg ist. Ich hoffe einfach nur das es nicht der amp ist.. wird teuer. Ich glaube das es mit der Starthilfe zu tun hat oder weil ich die Zündung vllt zu viel angeschaltet habe weil dsh Schlüssel nicht raus kam..

Glaube.. hätte .. Fahrradkette.. lies den Fehlerspeicher aus und du weißt mehr.

Fehlerspeicher ausgelesen, keine Fehler gefunden..

Themenstarteram 22. Februar 2020 um 17:10

Zitat:

@patru schrieb am 22. Februar 2020 um 09:16:31 Uhr:

Batterie muss neu Codiert werden!

Falls immer noch das Problem besteht fehlerspeicher auslesen und eine Ringbruchdiagnose durchführen.

Es ist auch möglich das der Komponentenschutz(durchgestrichener Lautsprecher im Display) sich aktiviert hat, diesen kann nur der Freundliche (auch mancher mit VCP Diagnose) freischalten.

Fehlerspeicher ausgelesen aber keine Fehler gefunden.. mit “durchgestrichener Lautsprecher” meinst du Ton Stumm schalten? Oder ist das so eine Art Sicherung für das MMI das freigeschalten werden muss. Weil alles an meinem Auto funktioniert, nur der Ton ist nicht da. Werde das mal mit der Batterie codierung machen, nur hatte ich das Problem schon ganz kurz vor dem Batterie wechsel auch..

das Symbol im Display ist gemeint. Ist es durchgestrichen oder nicht?

Da das BEM kurz bevor die Batterie leer ist einzelne Funktionen ausschaltet kann es durchaus sein dass es noch in diesem Modus ist. Nach einiger Zeit merkt das BEM dass eine neue Batterie da ist und gibt die Funktionen wieder frei. Wie lange das dauert weiß ich nicht. Mit dem Codieren „sagt“ man es dem BEM sofort.

Ansonsten - die neue Batterie ist voll? Du hast ja den Fehlerspeicher ausgelesen. Was wird da für eine Spannung angezeigt?

Themenstarteram 26. Februar 2020 um 0:40

Zitat:

@real_Base schrieb am 22. Februar 2020 um 20:03:30 Uhr:

Da das BEM kurz bevor die Batterie leer ist einzelne Funktionen ausschaltet kann es durchaus sein dass es noch in diesem Modus ist. Nach einiger Zeit merkt das BEM dass eine neue Batterie da ist und gibt die Funktionen wieder frei. Wie lange das dauert weiß ich nicht. Mit dem Codieren „sagt“ man es dem BEM sofort.

Ansonsten - die neue Batterie ist voll? Du hast ja den Fehlerspeicher ausgelesen. Was wird da für eine Spannung angezeigt?

Ja die neue Batterie ist voll.. muss man anscheinend codieren.. hab ich mir schon gedacht.. weil so auf ein mal das der Ton einfach weg ist.... merkwürdig. Nicht mal piepen tut es wenn ich mich nicht anschnalle

Themenstarteram 26. Februar 2020 um 0:42

Zitat:

@audijazzer schrieb am 22. Februar 2020 um 18:22:44 Uhr:

das Symbol im Display ist gemeint. Ist es durchgestrichen oder nicht?

Nein so ein Symbol habe ich nicht. Nur wenn ich den Ton mute, dann kommt das signal. Aber hab ja kein Ton.. das einzige komische ist ja das..

Themenstarteram 26. Februar 2020 um 0:45

Zitat:

@real_Base schrieb am 22. Februar 2020 um 20:03:30 Uhr:

Da das BEM kurz bevor die Batterie leer ist einzelne Funktionen ausschaltet kann es durchaus sein dass es noch in diesem Modus ist. Nach einiger Zeit merkt das BEM dass eine neue Batterie da ist und gibt die Funktionen wieder frei. Wie lange das dauert weiß ich nicht. Mit dem Codieren „sagt“ man es dem BEM sofort.

Ansonsten - die neue Batterie ist voll? Du hast ja den Fehlerspeicher ausgelesen. Was wird da für eine Spannung angezeigt?

Weil die elektronik ging auch immer an und aus nach dem ich die batterie gewechselt habe.. inzwischen funktioniert alles wieder einwandfrei nur das der Ton halt immer noch nicht da ist, ich codiere dann mal die Batterie..

@"Nein so ein Symbol habe ich nicht. "

Dann ist der Komponentenschutz nicht aktiv!

Dann könnte der Verstärker def sein!

Wenn du eh die Batterie Codierst lass den Fehlerspeicher auslesen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. AUDI MMI keinen Ton mehr