ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi MMI Connect, Verständnisproblem

Audi MMI Connect, Verständnisproblem

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 21. April 2016 um 9:49

Hallo alle zusammen,

ich habe vorgestern die MMI-Connect App runtergeladen und viele der schönen Codes generiert damit mein A4 sich mit dem MMI im Auto verbindet und einige weitere Funktionen wie das Webradio funktionieren.

Jetzt stellen sich folgende Fragen für mich...

1. Warum muss mein Handy unbedingt mit Wlan verbunden sein?

2. Wenn ich über die Quelle MMI Connect Webradio höre ist die Qulität recht gut (solang man guten Empfang hat), sollte der Empfang 2-3 mal verloren geht kommt kein Ton mehr, da hilft nur ein Neustart.

3. Höre ich über die Quelle Webradio direkt ist die Qulität deutlich leiser (evtl. sogar schlechter), jedoch kommt hier auch nach mehrmaligen Empfangsabbruch die Tonausgabe immer wieder.

4. Sollte bei der Nutzung vom Webradio (egal welcher Quelle) der Empfang von LTE zurück auf 3G oder 2G zurück gegangen sein, lockt das MMI sich nicht mehr ins LTE-Netz zurück ein wenn dieses Verfügbar sein müsste, auch hier hilft nur noch ein Neustart.

 

Zudem habe ich insgesamt gemerkt das diese Art der Medien Nutzung den Akku im Eiltempo leer lutscht und irre Temperaturen am Gerät generiert. Gleichzeitiges Laden über die Induktion sorgt für Temperaturen das man das Handy gar nicht mehr ans Ohr halten könnte wenn man das wollte...

Anbei noch einige Bilder.

Sonnige Grüße Und Allzeit Sichere Fahrt!

Quellen-auswahl
Quelle-mmi-connect
Quelle-webradio
Ähnliche Themen
41 Antworten

Vielen Dank mal für die Antwort! bezüglich iRadio habe ich jetzt nochmal eine Frage im passenden Thread gestellt. Bei mir funktioniert definitiv nur die App, nicht aber das "interne" Internet Radio. Sorry, für Doppelpost. Leider haben wir hier 2 parallel laufende Threads.

moin, kostet die Registrierung also diese nutzervetrag etwas. mein Audi connest läuft ende 2018 ab.

Ist kostenlos. Nach Ablauf der Lizenzen, musst du eine Lizenz kaufen um es weiter zu nutzen. Sonst ist alles inaktiv.

also bei myaudi war ich schon registriert jetzt habe ich noch diesen hauptnutzer vertrag abgeschlossen, ist der vertrag kostenlos und wie erfahre ich ob ich diese e sim verbaut habe.

besitze ein a4 b9 limo bj 02.2016

Dein Wagen hat keine eSIM.

Der ist kostenlos, der Vertrag. Würde der was kosten, müsste es im Vertrag stehen.

Aber die Funktionen von Audi Connect sind nicht kostenlos.

 

Audi Notruf/Service ist eine andere Funktion, die wird einmalig gezahlt (wenn ich mich nicht irre).

ok kannst du mir vielleicht sagen wie ich das Auto per app entriegeln und verrigeln kann

Entriegeln, Verriegelung, Notruf, Standheizung (via App), Tankstatus etc. Dafür ist Audi Notruf/Service notwendig, wenn nicht vorhanden, geht das nicht.

 

Dazu musst du die MMI Connect App installiert haben und mit deinem Login Daten angemeldet sein

Desweiteren musst du das Auto mit myaudi verbinden (der Pin wird im dritten Tab Reiter angezeigt oder auf der myaudi Seite [wenn das Auto per vin eingetragen wurde]). Der Pin reicht.

 

Für die Notruf/Service (sofern vorhanden, weil das ein extra Service ist. Sozusagen, einer erweiterte Audi Connect Funktion) musst du den Code frei rubbeln, der beim Schlüssel dabei ist. Der muss im Audi oder bei myaudi eingeben (bin mir da nicht sicher wo genau).

Also diesen schlüssel zum freirubbeln habe ich bekommen. Wo sehe ich denn ob ich diese notruf funktion habe. Die app habe ich auch aber da zeigt er mir noch nicht das ich es entriegeln kann. Muss ich beim auto dann immer den wlan hotspot anlassen

Du musst zwei Tasten haben. Eine wo SOS drauf ist und die andere ein Schraubenschlüssel. Ist da wo du die Innenbeleuchtung aktivierst (Am Dachhimmel Mitte).

 

Hast du diese Tasten nicht, ist kein Audi Notruf/Service verbaut.

Aha ok die habe ich nicht. Aber kann ich trotzdem über die app das auto entsperren

Nein...

 

Aber das wurde dir bereits oben erklärt.

 

Ohne Notruf und Service keine erweiterten Connect Funktionen

Nein.

Tankfüllung, Entriegeln, Verriegelung, Ölstand, Service Status etc nur mit Audi Notruf/Service. Daher steht das für dich nicht zur Verfügung und ist nach meinen Wissensstand nicht nachrüstbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi MMI Connect, Verständnisproblem