AUDI MMI Connect: Stand 12-2018, was geht was geht nicht?

Audi A3 8V

Hallo Kollegen,

habe heute morgen nochmal in Ruhe in unserem Sommer-Fahrzeug (S3 Cab) in der Garage mal geschaut, was jetzt von den AUDI Connect Funktionen noch geht und was nicht. Hier die kurze Zusammenfassung und die Bitte ggf. Feedback zu bekommen inwieweit es bei Euch ähnlich ist oder nicht.

FAKTEN:
AUDI S3 Cabrio, BJ/MJ 2015, also VFL - großes Navi / MMI mit Audi Connect. D2 SIM Karte im Leser.
Karten/NAVI-Updates sind bereits ausgelaufen. Meine "Online" Lizens für Verkehr Online ist auch ausgelaufen.

NICHTSDESTOTROTZ: Sollen alle unter AUDI CONNECT gezeigten Funktionen wie "Parkplätze", "Wetter", "Nachrichten", "Zuginformationen", "Fluginformationen", "Reiseinformationen", "Tankpreise", etc. ja weiter funktionieren. Oder?
Und das alles ging einmal .. zuletzt im Spätsommer genutzt.

AKTUELL:
1) Wetter, Nachrichten, Reiseinformationen, Tankpreise geht noch ... ABER
} das MMI meldet mich ständig an und ab und ich muss ständig die MMI Pin eingeben
und es erscheint "Dienste werden aktualisiert"

2) Zuginformationen, Fluginformationen, Parken geht nicht mehr ... selbe Meldung wie bei Twitter "Der Dienst kann nicht gestartet werden".

Beste Antwort im Thema

Leute, kommt doch mal bitte wieder auf meine ursprüngliche Frage zurück.... ich hab halt einen 2015er 8V mit MMI Plus und Audi connect und will da nix umbauen. Es ist mir auch nicht zu langsam. Ich will nur wissen was von den Audi connect Funktionen jetzt 12 - 2018 noch geht und was nicht.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Ich hänge mich mal an den alten Thread an.

Ich habe für meinen VL von 2016 eine AudiConnect-Jahreslizenz, aber

Bus und Bahninformationen
City Events
Fluginformatioenn
Zuginformationen
Reiseinfos
Twitter
SMS-Dienst (SMS per Spracheingabe)

gehen nicht. Was schon immer ging ist: Verkehrsdaten, Wetter, Nachrichten, Parkplatzsuche, Benzinpreise.

Verwende keine eigne eSim, sondern die von Audi verbaute.

Wurden die anderen Dienste abgeschaltet? Eigentlich müssten die bei mir nicht funktionierenden doch bei einem Jahresabo von Audi Connect dabei sein oder gibt es da weitere Abos, die mir in MyAudi nicht angeboten werden?

Ergänzende Info:

Habe das Audi connect Navigation & Infotainment-Paket gebucht, mehr bekomme ich nicht angeboten. In der Beschreibung heißt es bei Audi dazu:

"Mit Audi connect bequem Informationen zu freien Parkplätzen, die neuesten Nachrichten und die aktuelle Wettervorhersage für das geplante Navigationsziel abrufen. In dem Audi connect Navigation & Infotainment-Paket sind folgende Funktionen enthalten: •? Online Points of Interest •? Online Verkehrsinformationen •? Wetterinformationen •? Online News •? Navigation mit Google Earth™ (verfügbar ab Modelljahr 2019) •? Online Spracheingabe •? myAudi Navigation •? Online Point-of-Interest: POI Ladesäulen* * nur beim Audi A3 Sportback e-tron" Quelle: myAudiShop

Da werden die im MMI2 aufgeführten Module, wie CityEvents, Fluginformationen etc. nicht berücksichtigt - die gehen auch bei mir nicht. Wurden sie also abgeschaltet von Audi, denn 2019 scheinen sie laut diesem Thread noch funktioniert zu haben. Gehen diese Dienste noch bei euch?

Die Dienste wurden abgeschaltet, ist aber auch kein großer Verlust

Deine Antwort