Audi MMI Connect App - Keine Verbindung zum Fahrzeug Möglich

Audi A4 B9/8W

Hallo zusammen,

ich hab bei einem A4 B9, 12/2016, MMI Navigation plus mit MMI touch, den Hauptnutzer auf "my Audi" angelegt und via PIN im MMI angemeldet. Mit dem W-Lan im Auto kann ich mich verbinden (W-Lan Hotspot), auf der Connect-App (Fzg via FIN registriert und mit userdaten angemeldet) wird aber immer "Keine Verbindung zum Fahrzeug möglich" angezeigt.

Was ich noch NICHT gemacht habe ist irgendwo den 10-stelligen COde vom Schlüssel einzugeben. Lt Bedienungsanleitung müsste das doch unter dem Punkt "Audi Conncet Nutzerverwaltung" im Audi Connect Menü möglich sein, diesen Punkt git es aber einfach nicht ?!?!?

Woran kann das liegen? Mach ich da was falsch?

Danke schon mal.
lg

79 Antworten

Sollte das nichts nützen würde ich mal ein Werks-Reset (MMI) machen.. Die Verbindung steht zwar aber beide Geräte kommunizieren nicht richtig miteinander..

Hier ist halt mit interner sim verbunden und media geht per WLAN übers Handy..

Ich hätte eine frage.

Ich hab das MMI Navigation (kleine). 1 Handy ist als Hotspot mit dem MMI verbunden und liefert eine Datenverbindung für Audi Connect (was auch wunderbar funktioniert), dazu hab ich noch ein anderes Handy wo MMI Connect und MyAudi über Wlan mit dem MMI verbunden sind. Nun habe ich aber das problem, das mein zweites handy kein Internet von dem MMI bekommt ( am Handy selber kommt immer eine Meldung "kein Internetzugang" )

Muss ich da irgendwas einstellen oder geht das nur wenn ich eine SIM ins MMI stecke? Würde lieber mein Handy als Hotspot benutzen da ich einen Vertrag ohne Daten limit habe 🙂

Verbinde dein 2. Handy auch mit den Hotspot vom 1 Handy.

Ähnliche Themen

Dann geht aber MMI Connect nicht, da dies ja mit dem MMI direkt verbunden sein muss oder?

Wenn das MMI im WLAN von Handy 1 ist und das Handy 2 auch im WLAN von Handy 1 ist. Muss die App das MMI finden. Da es das selbe Netzwerk ist.

Das geht doch leider nicht.

Was geht nicht? Wäre gut wenn man es genauer spezifiziert.

Also Handy 1 hat Internet und Hotspot ist aktiviert, das MMI verbindet sich mit Handy 1. Auf dem Handy 2 sind MMI Connect und MyAudi app aktiviert. Handy 2 verbindet sich mit dem MMI System über Wlan, hat dan aber kein Internetzugang. Wenn ich versuche das Handy 2 mit dem Handy 1 zu verbinden, hat das Handy 2 Zugang zum Internet, jedoch erkennt das MMI nicht das Handy 2 und dadurch funktioniert Webradio nicht.

Was ich damit eigentlich bewirken will ist, das ich keine zusätzliche SIM kaufen will um sie ins Auto zu stecken, da ich auf meinem Handy 1 Unlimitiertes Datenvolumen habe und sich mittels Tasker mein Hotspot automatisch einschaltet wenn ich ins Auto steige, dann aber das MMI Connect nicht funktioniert das es mit Wlan verbunden sein muss und nicht per Hotspot 🙂

Du könntest eine Multisim des Vertrages mit unlimitiertem Datenvolumen in den Sim-Slot des MMIs stecken.

Diese müsste ich aber bei meinem Anbieter dazu bezahlen, was ich nicht wirklich will 🙂

Bei meinem Provider kostet das 4,95 pro Monat. Das ist mir die unkomplizierte Funktionalität wert. Was kostet das bei deinem?

Wenn ich es recht im Kopf habe auch 5-6€.

Ist bei mir auch unkompliziert da ich per Tasker den Hotpost automatisch immer aktivere. Mir geht es eher ums Webradio und Kalender 🙂 Man kann wohl nicht alles haben 🙂

Einzige Möglichkeit ist in diesem Fall ein rSAP-fähiges Handy.

Dann ist auch kein 2. Handy mehr notwendig, da es sich dann über WLAN Internet holt und man darüber Musik abspielen kann.
Nachteil ist halt, dass die Telefonate dann auch direkt übers MMI laufen.
Über WLAN Call könnte man dann zwar wiederum das Handy benutzen, aber ich weiß nicht, inwieweit das funtioniert und man im MMI einstellen kann, dass nur Datenverbindungen darüber laufen.

Seit wann ist eig Napster über die Connect App nicht mehr möglich??

Deine Antwort