Audi MMI Connect App - Keine Verbindung zum Fahrzeug Möglich
Hallo zusammen,
ich hab bei einem A4 B9, 12/2016, MMI Navigation plus mit MMI touch, den Hauptnutzer auf "my Audi" angelegt und via PIN im MMI angemeldet. Mit dem W-Lan im Auto kann ich mich verbinden (W-Lan Hotspot), auf der Connect-App (Fzg via FIN registriert und mit userdaten angemeldet) wird aber immer "Keine Verbindung zum Fahrzeug möglich" angezeigt.
Was ich noch NICHT gemacht habe ist irgendwo den 10-stelligen COde vom Schlüssel einzugeben. Lt Bedienungsanleitung müsste das doch unter dem Punkt "Audi Conncet Nutzerverwaltung" im Audi Connect Menü möglich sein, diesen Punkt git es aber einfach nicht ?!?!?
Woran kann das liegen? Mach ich da was falsch?
Danke schon mal.
lg
79 Antworten
@AudiF5 was funktioniert nicht
Das ich ohne Probleme Webradio hören kann, das MMI vernbindet sich zwar mit dem Iphone aber der Teil im Verbindungsmanger " MMI connect App" verbindet sich manchmal nach 10 Minute und manchmal gar nicht dann trennen sich die Beiden wieder und wenn ich auf Verbinden gehe dann kommt --> Bild 2
Verstehe den Inhalt auch von Bild 2 nicht denn auf Bild 1 sieht man ja das der WLAN Player verbunden ist, also ??
Bei Apps ( mmi connect und myAudi haben die einstellung das sie sich autom mit dem MMi verbinden sollen.
Bei mir klappt es aber auch mit einem Samsung Tablet nicht so wie es soll, habe jetzt eine App für mein Samsung Tablet welches nach WLAN Verbindung mit dem Auto die" MMI Connect App" startet und dadurch klappt es jetzt bei mir.
Werde mir irgendein Samsung Handy kaufen welches im kofferaum liegt und mir Webradio ermöglicht.
Das sieht aber nach WLAN Player aus - da gibt es auch Webradio, aber das was direkt in Media erscheint ist besser (suchen, browsen, schnelleres anspielen). Dazu müsste aber was unter „mmi connect app“ auftauchen. Danach sind dann Webradio, Napster und Amazon Music direkt unter Media. Und ich nutze nur noch die myAudi App. Die hat das „WLAN Player“ Zeug nicht, aber Webradio, Napster und Amazon Music waren dann immer unter Media im B9 (waren - gerade Wagen gewechselt)
Ähnliche Themen
Zitat:
@Samedg67 schrieb am 11. September 2018 um 19:17:17 Uhr:
Hallo. Ich bin am verzweifeln. Habe das VC und das MMI Touch für 3Jahre. Ich kann mich aber nicht mit dem auto verbinden. Funktionen wie zB das internetradio gehen nicht. Ich kann mich mit dem WLan verbinden, aber das Smartphone ist "nur" verbunden. Internet funktioniert nicht kein Whatsapp o.ä. Google Earth und Online Verkehrdienste funktionieren.
Wenn Du keine sim direkt im Auto hast, laufen diese Dienste (connect) über E-Sim..
Welches Handy hast Du..? Apple hat durchaus Probleme und auch mit Android funktioniert es nicht immer tadellos..
In der Regel musst Du auch keine feste IP vergeben und wenn Du verbunden bist mit Audi über WLAN, liegt es im Grunde nur noch am öffnen der MMI connect App..
In der Regel sollte sie sich in Verbindung mit my Audi app automatisch im Hintergrund öffnen, um dann auf media / webradio zugreifen zu können.. Wichtig auch auf dem Handy ein geeigneten Media Player für Musik..
Das Thema war erst vor kurzem durchgekaut..
Für solche Schwächen gibt es unterschiedliche App's welche Du ausprobieren kannst..
https://www.motor-talk.de/.../...kstreaming-ohne-sim-t6314453.html?...
Ich nutze zur Zeit Autostart, Tasker soll auch eine gute App sein.. Probier aus was besser zu dir passt..
App: Tasker
https://play.google.com/.../details?id=net.dinglisch.android.taskerm
App: Autostart and Stay!
https://m.apkpure.com/.../com.atasoglou.autostartandstay
Vielen dank! Habe einen Samsung S8plus. MMIConnect app zeigt bei allen verbindungen einen grünen haken nur bei dem letzten zeigt es einen X. Und wie gesagt wlan verbunden aber es funzt nichts radio über die MMI App lädt und lädt aber da tut sich nichts. Kann es sein dass ich die wlan funktion nicht habe und das allds deswegen nicht funktionert?
Zitat:
@Samedg67 schrieb am 11. September 2018 um 23:19:41 Uhr:
@SamjuVielen dank! Habe einen Samsung S8plus. MMIConnect app zeigt bei allen verbindungen einen grünen haken nur bei dem letzten zeigt es einen X. Und wie gesagt wlan verbunden aber es funzt nichts radio über die MMI App lädt und lädt aber da tut sich nichts. Kann es sein dass ich die wlan funktion nicht habe und das allds deswegen nicht funktionert?
Mach mal Screenshots..
Habe selbst S9 und mit der App wie vorhin beschrieben das Problem gelöst..
Kommt sicher der Punkt, keine Verbindung bitte MMI connect App öffnen..
In dem einen link sind Bilder mit angefügt und da hast Hilfe es mal einzurichten und auszuprobieren..
Ich bin auf der Arbeit werde es morgen sofort ausprobieren. Das ist schon sehr merkwürdig warum sowas soooo kompliziert ist!! Vorsprung durch Technnik.
Zitat:
@Samedg67 schrieb am 12. September 2018 um 00:01:20 Uhr:
@SamjuIch bin auf der Arbeit werde es morgen sofort ausprobieren. Das ist schon sehr merkwürdig warum sowas soooo kompliziert ist!! Vorsprung durch Technnik.
Nee.. Nicht immer Audi die schuld geben..
Nicht jede Hardware ist mit allem kompatibel..
Moin @Samju
Habe es mit der Autostart and staY App probiert auch keine Verbindung zum MMI. Habe paar Fotos gemacht. Ich hoffe irgendeiner findet den Fehler.
Mit der App autostart müsstest du auf dem Handy im Auto sehen das MMI connect auf dem Handy geöffnet ist.. Ist das so..?
Ja ist so.
Kann das sein das ich die Datenverbindung von connect SIM auf Mobiledaten von meinem Handy umstellen muss ?
Zitat:
@Samedg67 schrieb am 12. September 2018 um 06:04:58 Uhr:
Ja ist so.Kann das sein das ich die Datenverbindung von connect SIM auf Mobiledaten von meinem Handy umstellen muss ?
Das geht nur wenn du eine eigene sim ins Auto steckst, dann schaltet es automatisch auf die sim um.. Ansonsten geht es über E-Sim..