ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi MMI Connect App - Keine Verbindung zum Fahrzeug Möglich

Audi MMI Connect App - Keine Verbindung zum Fahrzeug Möglich

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 6. April 2018 um 7:59

Hallo zusammen,

ich hab bei einem A4 B9, 12/2016, MMI Navigation plus mit MMI touch, den Hauptnutzer auf "my Audi" angelegt und via PIN im MMI angemeldet. Mit dem W-Lan im Auto kann ich mich verbinden (W-Lan Hotspot), auf der Connect-App (Fzg via FIN registriert und mit userdaten angemeldet) wird aber immer "Keine Verbindung zum Fahrzeug möglich" angezeigt.

Was ich noch NICHT gemacht habe ist irgendwo den 10-stelligen COde vom Schlüssel einzugeben. Lt Bedienungsanleitung müsste das doch unter dem Punkt "Audi Conncet Nutzerverwaltung" im Audi Connect Menü möglich sein, diesen Punkt git es aber einfach nicht ?!?!?

Woran kann das liegen? Mach ich da was falsch?

Danke schon mal.

lg

 

Ähnliche Themen
79 Antworten

Hatte auch das Problem, dass ich zwar mich mit dem WLAN verbinden konnte, jedoch das Fahrzeug immernoch meldete, dass ich mich mit der myAudi App (Audi connect app) verbinden soll. Bei mir half am Ende folgender Ansatz:

https://youtu.be/HfNFs7-0HlU

Moin zusammen,

wenn ich bei meinem B9 EZ 2020 versuche mich mit dem W-Lan zu verbinden soll ich ein Passwort eingeben. Ich habe im Vorfeld nur einmal ein Passwort bei der MyAudi App vergeben. Mit dem kann ich mich da aber nicht anmelden. Welches Passwort könnte das sein? Der Wagen ist gebraucht! Könnte der Vorbesitzer dieses Passwort vergeben haben?

Zitat:

@wow666 schrieb am 17. Oktober 2021 um 19:39:59 Uhr:

Hatte auch das Problem, dass ich zwar mich mit dem WLAN verbinden konnte, jedoch das Fahrzeug immernoch meldete, dass ich mich mit der myAudi App (Audi connect app) verbinden soll. Bei mir half am Ende folgender Ansatz:

https://youtu.be/HfNFs7-0HlU

Hallo,

bei mir ist es auch so wie im Video gezeigt.

Allerdings habe ich die WLAN Privat Adresse schon draußen und im Auto sehe ich trotzdem nicht, dass ich verbunden bin. Auf dem Handy jedoch bin ich als verbunden angezeigt.

Mein Fahrzeug: Audi A4 B9, BJ2017, großes MMI

Handy: IPhone 12 mit IOS 15.1

Hat jmd. eine Idee was man noch machen kann? Liegt es an der Handy IOS Version?

Klasse das mit dem Video……war auch am verzweifeln weil das iPhone sich nicht mit dem MMI verbunden hat…….. jetzt funktioniert es wieder super……danke für die Information @wow666

Zitat:

@Schnuffelig schrieb am 12. Dezember 2021 um 12:04:25 Uhr:

Klasse das mit dem Video……war auch am verzweifeln weil das iPhone sich nicht mit dem MMI verbunden hat…….. jetzt funktioniert es wieder super……danke für die Information @wow666

Gerne, gerne!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi MMI Connect App - Keine Verbindung zum Fahrzeug Möglich