Audi MMI 3G Basic - Birdview freischalten - Ipod Shuffle

Audi A5

Hi Leute,

ich habe am 22.11 meinen neuen FL SB bekommen und diesen mit MMI Navigation bestellt - also dem Basic mit DVD und 6.5 Zoll Screen.

Nun die Frage ob der Freundliche mir hier die pseudo 3D - Birdview Kartenansicht freischalten kann - denn reines 2D sieht leider dürftig und nicht mehr zeitgemäß aus.

Und ob man in den Musikabspieleinstellungen festlegen kann, dass er immer ( auch nach erneutem Motorstart ) mit geshuffleten Songs anfängt. Leider sortiert er die Songs sofort nach abschalten wieder in ABC Order und permantes manuelles MIX auswählen nervt.. Hier nutze ich einen iPod über das AMI.

Vielen Dank und Grüße
Simon

Beste Antwort im Thema

Eine 3D-Ansicht hast man, wenn man aus der Windschutzscheibe rausschaut. Das ist auch empfehlenswerter, als die ganze Zeit den Bildschirm zu bestaunen 😉.

Gruß

23 weitere Antworten
23 Antworten

nein ist es nicht

auch nicht mit updaten?

Zitat:

Original geschrieben von Mad484

auch nicht mit updaten?

Nein, keine Chance.

Höchstens durch ein

Upgrade

(Umbau) auf MMI 3G Plus.

Zitat:

Original geschrieben von Matze616

Wenn ich technisch durchsteige ist das MMI Navigation (wie es ja offiziell genannt wird) der Nachfolger des MMI 2G (high), welches auch zB im A4 8K verbaut wurde.

Das 2G kann als Vorgänger "Birdview", wie hier im Forum auch schon gezeigt (siehe Foto).
Die Technik des MMI Navigation müsste das doch dann auch grundsätzlich hergeben.

Also, dass die MMI-Navigation der 3. Generation (kleines DVD-Navi) der direkte Nachfolger des MMI Navigation Plus der 2. Generation (MMI High) und technisch darauf aufbaut, würde ich so nicht sagen. Es hat nur ähnlichen Funktionsumfang wie das alte MMI2G High. Technisch komplett anders aufgebaut was man schon an der Anzahl der Steuergeräte sieht , es ist ein schlechterer Grafikchip drin, es kann keine DVDs abspielen, weil es das hardwaremäßig nicht kann. Deshalb geht's auch nicht mit einem Softwareupdate.

Grundsätzlich ist natürlich das MMI der 3. Generation der Nachfolger des MMI der 2. Generation, aber halt technisch verschieden. Gemeinsamkeiten sind das Bedienfeld und der MOST-Bus, das war's.

Marketingmäßig ist die MMI-Navigation der Nachfolger des MMI Basic Plus und das Festplattennavi (MMI Navigation Plus) der Nachfolger des alten 2G mit Farbbildschirm und DVD. Ähnlich spiegelt sich das ja auch in den Preisen...
Es handelt sich um unterschiedliche Generationen des MMI und eigentlich sind sie nicht direkt miteinander vergleichbar, so zumindest meine Meinung!