ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi MMI 3G Basic - Birdview freischalten - Ipod Shuffle

Audi MMI 3G Basic - Birdview freischalten - Ipod Shuffle

Audi A5
Themenstarteram 27. November 2011 um 19:07

Hi Leute,

ich habe am 22.11 meinen neuen FL SB bekommen und diesen mit MMI Navigation bestellt - also dem Basic mit DVD und 6.5 Zoll Screen.

Nun die Frage ob der Freundliche mir hier die pseudo 3D - Birdview Kartenansicht freischalten kann - denn reines 2D sieht leider dürftig und nicht mehr zeitgemäß aus.

Und ob man in den Musikabspieleinstellungen festlegen kann, dass er immer ( auch nach erneutem Motorstart ) mit geshuffleten Songs anfängt. Leider sortiert er die Songs sofort nach abschalten wieder in ABC Order und permantes manuelles MIX auswählen nervt.. Hier nutze ich einen iPod über das AMI.

Vielen Dank und Grüße

Simon

Beste Antwort im Thema

Eine 3D-Ansicht hast man, wenn man aus der Windschutzscheibe rausschaut. Das ist auch empfehlenswerter, als die ganze Zeit den Bildschirm zu bestaunen ;).

Gruß

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

3D müsstest Du doch unter Einstellungen einstellen können. Da braucht nichts freigeschaltet werden.

Entweder man hat es oder man hat es nicht.

Mein FOH hat gesagt, dass Birdview nur den 7 Zoll MMI Plus mit HDD vorbehalten ist und nicht eingestellt / aktiviert werden kann.

Finde ich auch Traurig.. Naja, Hauptsache das Navi führt einen von A nach B und im FIS wird's ja auch dargestellt :-)

P.s: Wenn es doch eine Möglichkeit gibt, bin ich natürlich auch scharf darauf die Vogel Sicht zu bekommen :-)

Themenstarteram 27. November 2011 um 21:34

Schade: Schwach... in einem 2012er Modell auf so eine "Kleinigkeit" verzichten zu müssen.

Hmm ... obwohl ich meine dass es hier schon jemanden im Forum gab der bei dem gleichen

System die "Birdview" Sich aktiviert hatte.

Eine 3D-Ansicht hast man, wenn man aus der Windschutzscheibe rausschaut. Das ist auch empfehlenswerter, als die ganze Zeit den Bildschirm zu bestaunen ;).

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von GTI20

Schade: Schwach... in einem 2012er Modell auf so eine "Kleinigkeit" verzichten zu müssen.

Hmm ... obwohl ich meine dass es hier schon jemanden im Forum gab der bei dem gleichen

System die "Birdview" Sich aktiviert hatte.

Darauf muss man ja nur verzichten weil man auf das Haekchen bei der Bestellung verzichtet hat ;)

Zitat:

Original geschrieben von GTI20

Hi Leute,

ich habe am 22.11 meinen neuen FL SB bekommen und diesen mit MMI Navigation bestellt - also dem Basic mit DVD und 6.5 Zoll Screen.

Simon

Hallo Simon,

ich konfigure gerade meinen neuen A4, da die Navi´s gleich sein dürften, kannst du mir bitte folgende Fragen beantworten:

1) Hat das "kleine" Navi auch TMC-pro ?

2) Kann man auch Alternativrouten wählen ?

3) Gibt es eine 3D-Ansicht ?`

Gruß Walter

Oh man, das Thema hatten wir schon soooo oft... nicht nur, dass es per SuFu ein leichtes ist so eine Frage zu beantworten, selbst wenn man einfach mal im Konfigurator von Audi mal MMI oder MMI+ auswählt wäre die Frage schon beatwortet...

MMI:

inklusive Navigationsdaten (DVD), 6,5-Zoll-Farbdisplay mit hochwertiger Kartendarstellung und zahlreichen detaillierten Anzeigemöglichkeiten, Sprachbedienung (Zieleingabe über Buchstabieren), dynamische Zielführung mit TMC (soweit verfügbar), MP3- und WMA-fähiges DVD-Laufwerk für Navigationsdaten (DVD), auch nutzbar für Musik-CDs, zusätzliche Pfeildarstellung im Fahrerinformationssystem, Radio mit Dreifachtuner, Phasendiversity, 2 SDHC-Kartenleser (für bis zu 32 GB), AUX-IN Anschluss, 8 Passivlautsprecher, Gesamt leistung 80 Watt

MMI+

inklusive Navigationsdaten (Festplatte), hochauflösendes 7-Zoll-Farbdisplay mit hochwertiger Kartendarstellung und Topografie-Karteneinfärbung, Anzeige von vielen Sehenswürdigkeiten und Stadtmodellen in 3D, Wahl aus 3 Alternativrouten, Scrollen entlang der Route, Manövrieren in der Karte mit Joystick im Steuerungsknopf, Vorlesen der TMCpro-Meldungen, Routeninfo in Splitscreen-Darstellung (Manöverpunkte, Points of Interest an Autobahnen, TMCpro auf Route), Kreuzungsdetailkarte und Spurempfehlung, dynamische Zielführung mit TMCpro (soweit verfügbar), Sprachdialogsystem (Zieleingabe über Ganzworteingabe in einem Satz), zusätzliche Pfeildarstellung im Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay, 8 Passivlautsprecher, Gesamtleistung 80 Watt, Radio mit 3-fach-Tuner und Phasendiversity, Festplatte auch als Speicher für Musik nutzbar (20 GB), MP3-, WMA-, AAC- und MPEG-4-fähiges DVD-Laufwerk, auch nutzbar für Musik- und Video-DVDs, 2 SDHC-Kartenleser (für bis zu 32 GB), AUX-IN-Anschluss. In Kombination mit Bluetooth-Autotelefon online ist die Nutzung von Audi connect-Diensten (z. B. Navigation mit Google-Earth-Bildern, Wetter und Nachrichten, Audi Verkehrsinformationen online) möglich.

man kann auch nichts im MMI freischalten oder codieren damit es funktionen des MMI+ übernimmt. Es sind einfach 2 ganz unterschiedliche Systeme... Deswegen kann man auch kein MMI auf MMI+ "aufrüsten", sondern muss die komplette Head-Unit austauschen...

am 4. Juli 2013 um 8:35

Ist zwar ein uralter Thread, aber gibt es vielleicht mittlerweile eine Lösung???

Ist doch technisch wohl kein Problem sowas mit einem Update zu ergänzen?

MfG

Denke ich nicht, da es noch immer andere Hardware ist

am 4. Juli 2013 um 9:16

Wenn ich technisch durchsteige ist das MMI Navigation (wie es ja offiziell genannt wird) der Nachfolger des MMI 2G (high), welches auch zB im A4 8K verbaut wurde.

Das 2G kann als Vorgänger "Birdview", wie hier im Forum auch schon gezeigt (siehe Foto).

Die Technik des MMI Navigation müsste das doch dann auch grundsätzlich hergeben.

am 4. Juli 2013 um 9:20

Jetzt:

erklärung bitte! ist es ein 3g und wenn ja, wie hast du es gemacht?

das bild ist vom mmi 2g.steht aber auch drunter.

Diese Perspektive wünsche ich mir auch bei meinem 3G Navi. Dies muss doch möglich sein, wenn es im 2G auch schon geht??????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi MMI 3G Basic - Birdview freischalten - Ipod Shuffle