ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Audi Ladesystem Kompakt - ständig kaputt, Händler verweigert Gewährleistung

Audi Ladesystem Kompakt - ständig kaputt, Händler verweigert Gewährleistung

Audi A3 8Y Sportback
Themenstarteram 1. Februar 2024 um 17:36

Hallo zusammen,

ich wollte mich allgemein mal erkundigen im Forum, wie häufig bzw. wie Fehleranfällig das "Audi Ladesystem Kompakt" bei euch ist.

Bei mir geht dieses im Winter bei "Minus Temperaturen" immer kaputt und der Händler weigert sich nun das Gerät auf Garantie zu tauschen. Es sind normale Gebrauchsspuren vorhanden, aber laut Händler sind "Kratzer oder leichte Macken" ein Garantie Ausschluss und somit nicht abdeckt. Das Problem tritt allerdings immer nur im Winter auf und nicht im Sommer (auch wenn es draußen Regnet und das Gerät entsprechend mal Nass wird).

Man möchte für das Austauschgerät (da es zum Leasingvertrag dazu gehört) 1800€ inkl. Steuer haben :)

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo,

bei mir läuft es(auch im Winter- in der ungeheizten Garage) ohne Probleme mit 50 oder 100%.

Ich habe das 1. Jahr komplett nur das compact Ladegerät verwendet (täglicher Einsatz Regen, Schnee, warm, kalt), ohen Probleme. Inzwsichen haben ich ne Wallbox.

Das das Teil oberflächlich nicht makellos bleibt, ist bei einem mobilen Device, das am Strassenbelag auch mal bewegt wird offensichlich. Das sind normale Gebrauchspuren...

Bei mir war es das Ladekabel was defekt war, wurde nicht getauscht mit der Begründung das es von mir falsch verwendet wurde bei Audi ist Garantie ein Fremdwort, habe an Audi geschrieben den Fall geschildert die Antwort war das der Händler recht hat.

Habe mir ein neues Kabel gekauft nach meinen Unfall mit meinen A3 habe ich jetzt einen Mercedes und unser Fuhrpark ist Audi frei und wird auch so bleiben und ich bin zufrieden.

Kauf dir ein vergleichbares Ersatzgerät bei Lidl (ist immer wieder mal im Angebot für deutlich unter € 100) und lade damit erst einmal. Am Ende des Leasings gibst du einfach den original Ladeziegel wieder zurück. Ich würde da auch gar nichts weiter zu erwähnen.

Wenn er sich weigert, das Gerät auf Garantie zu tauschen und auf optische Mängel verweist, ist es sein Problem. Die Kratzer sind schließlich nicht der Grund, daß es nicht funktioniert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Audi Ladesystem Kompakt - ständig kaputt, Händler verweigert Gewährleistung