Audi - Kunden kann man verscheissern ?
Servus Leute 😠
Ich bin stinksauer. Komm grad von meinem "Freundlichen"... Leider konnte ich in dem Thread nicht weiter machen,da er geclosed ist 🙄 ( Xenon flackern )
Jedenfalls bin ich vorhin hin, da mir ja vorgestern der linke Scheinwerfer ausgefallen ist. Bevor ich gegangen bin hab ich den Fehlerspeicher noch ausgelesen. Es waren 2 Fehler vom Navi drin und eben "Abblendlicht links - Kurzschluss/Unterbrechung nach +" Ich dachte, ich lösch sie mal nicht...
Ok,da angekommen ging ich zur Frau vom Kundenservice. "Ach sie sind der mit dem Xenonbrenner", ich bejahte. Sie rief in der Werkstatt an und fragte ob ein "PC" frei wäre. Ja ist einer.
Zu dem Zeitpunkt kams mir spanisch vor als ich gefragt hatte ob ich den mitkönnte. "Nein,dass ist leider nicht möglich" Naja auch egal.. Sie nahm dann meinen Schlüssel und fuhr mit dem Wägelchen weg... In der Zeit schaute ich mir die Autos im Showroom an. Nach kurzer Zeit kam sie wieder.. Etwa 10 Minuten.
Jetzt kommts:
Herr A****, in ihrem Fehlerspeicher ist nicht zu finden, der war komplett leer 😰
Da kochte ich schon 😁 Ich sagte,dass es unmöglich seie,da ich selbst ein Diagnosesystem zu Hause habe und es waren MIN 3 Fehler drin.Wobei die Radiofehler eh immer drin waren. Sie schaute leicht perplex aus der Wäsche... Da kam dann noch ein Werkstattmeister hinzu. Er meinte, es lösche die Fehler ab und zu selbstständig raus *lol* ? 🙂 😠
Der Meister meinte ich solle jetzt ein Ausdruck von meinem VAG COM Fehlerspeicherprotokoll mitbringen. Ich muss dann das Auto da lassen,da sie anscheinend da länger dran wären... Toll sagte ich, wieder ein kostenpflichtiger Leihwagen...
Wie soll das noch weitergehen wenn jetzt Kunden eigene Diagnosen an ihrem Auto machen sollen ?!!
Ich bin gut am überlegen, ob ich die Werkstatt wechseln solle... Weil verarschen lass ICH mich nicht...
Viele Grüße
Domi
107 Antworten
Wenn du weißt das die Haldex genau so arbeitet, frage ich mich wieso du dich dann über die Funktionsweise beschwerst. Maximal ist eine 50/50 Kraftverteilung möglich. Aber damit die immer so ist, müsstest du dir das bei z.B. Sperrer einrichten lassen. Im Standard ist die wirklich dynamisch und wird fortwährend nach Bedarf geregelt.
Gruß
PowerMike
Zitat:
Original geschrieben von barugon
Haldex ist zu träge
Ich hab mich ja nicht über die Funktionsweise beschwert. Ich habe sogar diverse Vorteile beschrieben.
Die Haldex ist schon in Ordnung, aber sie könnte für meinen Geschmack schneller zuschalten. Oder ein Knopf zum manuell sperren wäre auch gut.
Wie gesagt, die hat eine Verzögerung von 1/4 Radumdrehung. Ich denke mal das sich da nix mehr beschleunigen lässt. Die Sensoren müssen ja erstmal erkennen das ein Rad zuviel Schlupf hat. Für eine Sperre bzw. permanente 50/50 Verteilung gibt es meines Wissens nur ein Steuergerät von Sperrer.
Gruß
PowerMike
so Jungs, mir platzt gleich der Kragen 😠
Grad wieder unterwegs gewesen.. Linker Brenner flackert, zuckt, geht aus.. 🙄 *piiiiiiep* "Abblendlicht links"
naja aus und wieder angemacht mitten auf der Strasse ( die Leute denken auch...) Daheim angekommen meine "EX Werkstatt" ( bei der ich des Auto kaufte ) angerufen.
Problem geschildert, das es jetzt das dritte mal auftauchte.
"Jaaa, da müssen wir einen Termin machen".. ich dachte ok.. bekommste ja eh ein kostenlosen Ersatzwagen, laut 0800- AUDISERVICE... bekommt man den, wenn das Auto innerhalb eines Garantiefalls länger als 2h in der Werkstatt ist .
Das stimmt so nicht Herr Ad*** meinte er... Jetzt kommts...
Ausgeschlossen sind davon A3 und A4. Erst ab A5 bekommt man einen kostenfreien Ersatzwagen 😰 😠 😕 Meine darauffolgenden Worte waren. Ach,das sind wohl bessere Leute ?!! ER lächelte nur..
And now???
Ich soll mein Auto in die Werkstatt bringen, es einen Tag da lassen ( laut Meister ), auf Garantie was tauschen lassen, UND einen Ersatzwagen zahlen min 50€ ???
Ich werd nochmal die Audi Hotline anrufen...
Wenn das so weiter geht, wird das nächste Auto niemals ein AUDI... Muss man denn erst für 60000€ ein Audi kaufen, damit man nichts für EW zahlen muss???!!!
Ich bekomm noch die Kriese.. alleine wegen dem scheiss flackernden Licht !!
Beste Grüße
Domi
Ähnliche Themen
Die Zeit in der Werkstatt ist nicht relevant. Es zählt die Reparaturdauer. Und der Tausch eines Xenonbrenners dauert keine zwei Stunden.
Zum verscheißern gehören übrigens immer zwei. Einer der es versucht, und einer der es mit sich machen lässt.😛
Zitat:
Original geschrieben von Businessman
Ab dem 01.08.2006 gibt es geänderte Konditionen bei Audi, die jedem Audi-Fahrer zu gute kommen.Jeder Audi-Kunde bekommt bei einem regulären Werkstattbesuch in der Garantiezeit, bei dem die Reparaturdauer über 2 h beträgt, einen Mietwagen kostenlos zur Verfügung gestellt. Maximal jedoch nur 2 Tage.
Es steht dem Kunde zu, einen Audi zu bekommen, nur im Notfall einen Konzernwagen.
Audi zahlt in dem Fall am ersten Tag 35 €, am zweiten 30 € an den Audi-Partner.
Gruß
PowerMike
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
Die Zeit in der Werkstatt ist nicht relevant. Es zählt die Reparaturdauer. Und der Tausch eines Xenonbrenners dauert keine zwei Stunden.Zum verscheißern gehören übrigens immer zwei. Einer der es versucht, und einer der es mit sich machen lässt.😛
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
GrußZitat:
Original geschrieben von Businessman
Ab dem 01.08.2006 gibt es geänderte Konditionen bei Audi, die jedem Audi-Fahrer zu gute kommen.Jeder Audi-Kunde bekommt bei einem regulären Werkstattbesuch in der Garantiezeit, bei dem die Reparaturdauer über 2 h beträgt, einen Mietwagen kostenlos zur Verfügung gestellt. Maximal jedoch nur 2 Tage.
Es steht dem Kunde zu, einen Audi zu bekommen, nur im Notfall einen Konzernwagen.
Audi zahlt in dem Fall am ersten Tag 35 €, am zweiten 30 € an den Audi-Partner.
PowerMike
Danke PM.. das werd ich gleich vorlesen😁
Sie werden nicht nur den Brenner tauschen, sondern jegliche Fehlerquellen suchen ( das kann sicher gehn bei denen^^)
Grüße
Domi
LOL 😁
Man bekommt in der Garantiezeit nur dann einen Ersatzwagen, wenn das Auto fahruntüchtig ist 😁 (Aussage von meinem Verkäufer)
Ich bat ihn doch bitte, den 0800 - AUDISERVICE anzurufen. Er meldet sich Montag wieder bei mir und klärt das ab. Falls ich einen Garantiefall haben sollte und ich einen Leihwagen bezahlen muss, wird der letzte Audi sein,den ich kaufen werde...
Viele Grüße
Domi
Ich frag mich wie das andere duchstehen mit z.B Motorschaden oder sonst was.. wenn ich mich wegen dem "kleinen" Xenondefekt so aufreg 🙄 Hut ab^^
Ist dein Auto ohne Licht in der Nacht fahrtüchtig? Nein? Na bestens. Das nächste Mal rufst du einfach die Serviceline an wenn dir dein Xenon wieder ausfällt.
Gruß
PowerMike
EIn totalausfall der Lichtanlage würde als Liegenbleiber gelten, ein ausfall einer
Lampe nicht, selbst wenn es das abblendlicht einseitig ist, ist das KEIN Liegenbleiber.
Was streitest du dich mit den kleinen Licht rum ? Ich verlange da sofort den Cheff und werde lauter das es auch jeder hört. Dann klappt es auch mit den kostenlosen Leihwagen 😁.
Darfst halt auch nicht klein nachgeben sobald der "nö" sagt.
sooo Mädels, kleines Update 😁
Grad ein Anruf vom Autohaus bekommen
Mein damaliger Verkäufer persönlich^^Er habe bei 0800-AUDISERVICE angerufen... "Herr Ad***, sie hatten Recht, ich halte Sie mobil, sie bekommen natürlich einen kostenfreien Ersatzwagen" !
Wieso nicht gleich so? Wieso muss man immer alles selbst in die Hände nehmen? Die hätten doch genauso gut die 0800 anrufen können.
Naja egal. Ich bekomm meinen Ersatzwagen und gut is 😁
Mal gespannt was für einer 😉
Für alle:
wenn das Auto voraussichtlich länger als 2h in der Werkstatt steht bei einem Garantiefall, bekommt der Kunde einen KOSTENFREIEN Ersatzwagen
Viele Grüße
Domi
sodele nochmal nen Update 🙂
Auto wurde heut morgen um 8:45 abgegeben. Abholtermin 16:45 😰 Da inspizieren sie ihn wohl sehr gründlich.
Hab nen Sportback bekommen mit 3000km 🙂 Der Serien 125er TDI 😁 Geht untenrum wesentlich besser wie beim gechippter, obenrum etwa gleich. Ok, ich will hier kein anderes Thema anschneiden 😉
Werd heut Abend berichten.
Viele Grüße
Domi
Etitt:
nach dem Update fragte ich auch noch. Auch vielleicht für manche interesting 😉
"Unrunder Motorlauf beim Rollen ohne Gang" (Änderung des Ruckeldämpfers)
O T
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
Hab nen Sportback bekommen mit 3000km 🙂 Der Serien 125er TDI 😁 Geht untenrum wesentlich besser wie beim gechippter, obenrum etwa gleich. Ok, ich will hier kein anderes Thema anschneiden 😉
und nun stell dir das ganze mal noch mit S-Tronic vor 8) 😁 ^^ ..
BTT:
ääähhh ja genau 🙂
Update
Fehlersuche ergab, das die komplette Steuereinheit des linken Brenners defekt ist. Wird bestellt und morgen Nachmittag kann ich die Dicke wieder holen... Also nochmal die 125er Gurke einen Tag fahren "müssen" 😎 😁
Update kommt dann eventuell auch morgen drauf, da heute kompletter Serverausfall war/ist.
Viele Grüße
Domi🙂
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
Update kommt dann eventuell auch morgen drauf, da heute kompletter Serverausfall war/ist.
Was für ein Update? Deiner ist doch gechippt, das wärst Du nach 'nem Update doch wieder los!
Gruß
Pete