ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi - Kunden kann man verscheissern ?

Audi - Kunden kann man verscheissern ?

Themenstarteram 19. November 2007 um 14:40

Servus Leute :mad:

 

Ich bin stinksauer. Komm grad von meinem "Freundlichen"... Leider konnte ich in dem Thread nicht weiter machen,da er geclosed ist :rolleyes: ( Xenon flackern )

 

Jedenfalls bin ich vorhin hin, da mir ja vorgestern der linke Scheinwerfer ausgefallen ist. Bevor ich gegangen bin hab ich den Fehlerspeicher noch ausgelesen. Es waren 2 Fehler vom Navi drin und eben "Abblendlicht links - Kurzschluss/Unterbrechung nach +" Ich dachte, ich lösch sie mal nicht...

 

Ok,da angekommen ging ich zur Frau vom Kundenservice. "Ach sie sind der mit dem Xenonbrenner", ich bejahte. Sie rief in der Werkstatt an und fragte ob ein "PC" frei wäre. Ja ist einer.

Zu dem Zeitpunkt kams mir spanisch vor als ich gefragt hatte ob ich den mitkönnte. "Nein,dass ist leider nicht möglich" Naja auch egal.. Sie nahm dann meinen Schlüssel und fuhr mit dem Wägelchen weg... In der Zeit schaute ich mir die Autos im Showroom an. Nach kurzer Zeit kam sie wieder.. Etwa 10 Minuten.

Jetzt kommts:

 

Herr A****, in ihrem Fehlerspeicher ist nicht zu finden, der war komplett leer :eek:

 

Da kochte ich schon :D Ich sagte,dass es unmöglich seie,da ich selbst ein Diagnosesystem zu Hause habe und es waren MIN 3 Fehler drin.Wobei die Radiofehler eh immer drin waren. Sie schaute leicht perplex aus der Wäsche... Da kam dann noch ein Werkstattmeister hinzu. Er meinte, es lösche die Fehler ab und zu selbstständig raus *lol* ? :) :mad:

 

Der Meister meinte ich solle jetzt ein Ausdruck von meinem VAG COM Fehlerspeicherprotokoll mitbringen. Ich muss dann das Auto da lassen,da sie anscheinend da länger dran wären... Toll sagte ich, wieder ein kostenpflichtiger Leihwagen...

 

Wie soll das noch weitergehen wenn jetzt Kunden eigene Diagnosen an ihrem Auto machen sollen ?!!

 

Ich bin gut am überlegen, ob ich die Werkstatt wechseln solle... Weil verarschen lass ICH mich nicht...

 

 

Viele Grüße

Domi

Ähnliche Themen
107 Antworten

In meinem Autohaus hängt ein Schild.

Darauf steht das man im Werkstattbereich willkommen ist.

 

Such dir nen anderen :).

 

LG

MC

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Da kam dann noch ein Werkstattmeister hinzu. Er meinte, es lösche die Fehler ab und zu selbstständig raus *lol* ? :) :mad:

Das ist in der Tat so. Aber nicht in deinem Fall.

Also wechsel die Werkstatt.

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 19. November 2007 um 15:03

Echt traurig. Wieso wollen sie mir verheimlichen,dass was im Fehlerspeicher steht? :(

 

Ich geh jetzt nochmal runter und werd auslesen.

 

Grüße

Domi

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

 

.. Weil verarschen lass ICH mich nicht...

Die Melonen bitte vorher abwiegen ;) :D

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Echt traurig. Wieso wollen sie mir verheimlichen,dass was im Fehlerspeicher steht? :(

 

Ich geh jetzt nochmal runter und werd auslesen.

 

Grüße

Domi

Ich vermute die sind einfach unfähig, was im Prinzip auch für 90 % der Werkstätten gilt. Hier in HH sind von 5 von mir gestesteten Werkstätten alle Schrott gewesen. Ich bin dann bei meiner Stammwerkstatt geblieben und habe mal ein Wörtchen mit der Cheffin geredet ;)

Das Notebook hattest du nicht dabei, oder?

Ich führe Fehler immer live vor ;)...

Also manchmal schauen die schon blöd wenn man selber nen Diagnoseadapter hat. Aber so wissen sie dann, das sie mir nicht kommen brauchen mit "wir finden nix"

Themenstarteram 19. November 2007 um 15:16

Huch, da sind ja die 3 Fehler immer noch drin :rolleyes: :eek:

Ich hätt sehr gute Lust mitm Notebook dahinzufahren :mad: aber was solls bringen...

 

Gruß

Domi

Naja oft kann man uns nicht verarschen.............aber die versuchen es immer wieder.

Aber meiner Meinung nach liegt das nicht an AUDI selbst, sondern an den Händlern. Manche von den Mitarbeitern sind echt so hohl, die könnte man ineinander stecken.........ich rege mich auch so oft auf......wechsel den Händler.....es lebe die freie Marktwirtschaft ^^

Wieso verneinen die die Fehler? Schließlich verdienen die doch damit ihr Geld. Und einen Fehler auszulesen ist das einfachste, was jeder Mech. kann.

Wahrscheinlich wollen sie keinen Ärger mit Audi wegen sporadischen Fehlern und wollen nicht auf den Kosten sitzen bleiben, also geh fort dummer Kunde. ;)

Kannste haben.. Vielleicht sind die nicht dumm, sondern das ist Methode ;)

am 19. November 2007 um 15:33

Das is ja interessant...mein linker Xenonscheinwerfer wurde vor ca. 10 Monaten auch gewechselt und fängt jetzt ebenfalls wieder an zu flackern...da werd ich wohl auch bald mal vorbeischaun...nich das der mir noch ausfällt!

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Huch, da sind ja die 3 Fehler immer noch drin :rolleyes: :eek:

 

Ich hätt sehr gute Lust mitm Notebook dahinzufahren :mad: aber was solls bringen...

 

 

Gruß

Domi

Moin Domi,

 

hast Du eigentlich mal in Erwägung gezogen, deine Daten ein klein wenig zu anonymisieren? Deine Kto-, EC-Karten-Nr und PIN/ TAN postet Du doch auch nicht???? Ich meine ja nur... weil es zwar nicht mehr "Horch & Guck" gibt, aber... wie gesagt, man weiss ja nie....

 

Gruß

T_L (dermeintdassderfeindmithört)

Themenstarteram 19. November 2007 um 16:15

@TL:

Die Fahrgestellnummer steht auch an der Scheibe ;)

 

So hab jetzt mal 0800 - AUDISERVICE angerufen. Hab der sehr netten Dame mein Anliegen geschildert. Sie meinte, ich solle eine andere Audi Werkstatt aufsuchen, da den Fehlerspeicher nochmal auslesen und wenn die was finden, wüsste ich ja was von der besagten Werkstatt zu halten ist ;)

Sie nahm gleich meine Daten,Fahrgestellnummer,Kennzeichen,Tel Nummer auf. Hab jetzt da anscheinend ein "Kundenkonto" :D

Ich solle das probieren, wenn ich mich nicht mehr melde, tut sie es, meinte sie. So muss das doch sein !

Morgen werd ich ne andere Werkstatt anfahren.

 

Grüße

Domi

Hallo Domi,

 

wechsel auf jeden Fall ganz schnell die Werkstatt.

 

Hatten auch so einen un:), unsere jetzige Werkstatt fragt mich schon immer, ob ich den Fehlerspeicher dabei habe :) oder schon die TPL Nummer aus dem Kopf kenne :D

 

Unser KD findet das VAG COM richtig gut, besser als das Original Teil von VW & AUDI.

 

Wir dürfen auch jederzeit mit in die Werkstatt usw... auch hat der KD Berater schon angerufen wegen umcodieren von Blinker usw....

 

Gruß

 

Stephan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi - Kunden kann man verscheissern ?