Audi - Kunden kann man verscheissern ?
Servus Leute 😠
Ich bin stinksauer. Komm grad von meinem "Freundlichen"... Leider konnte ich in dem Thread nicht weiter machen,da er geclosed ist 🙄 ( Xenon flackern )
Jedenfalls bin ich vorhin hin, da mir ja vorgestern der linke Scheinwerfer ausgefallen ist. Bevor ich gegangen bin hab ich den Fehlerspeicher noch ausgelesen. Es waren 2 Fehler vom Navi drin und eben "Abblendlicht links - Kurzschluss/Unterbrechung nach +" Ich dachte, ich lösch sie mal nicht...
Ok,da angekommen ging ich zur Frau vom Kundenservice. "Ach sie sind der mit dem Xenonbrenner", ich bejahte. Sie rief in der Werkstatt an und fragte ob ein "PC" frei wäre. Ja ist einer.
Zu dem Zeitpunkt kams mir spanisch vor als ich gefragt hatte ob ich den mitkönnte. "Nein,dass ist leider nicht möglich" Naja auch egal.. Sie nahm dann meinen Schlüssel und fuhr mit dem Wägelchen weg... In der Zeit schaute ich mir die Autos im Showroom an. Nach kurzer Zeit kam sie wieder.. Etwa 10 Minuten.
Jetzt kommts:
Herr A****, in ihrem Fehlerspeicher ist nicht zu finden, der war komplett leer 😰
Da kochte ich schon 😁 Ich sagte,dass es unmöglich seie,da ich selbst ein Diagnosesystem zu Hause habe und es waren MIN 3 Fehler drin.Wobei die Radiofehler eh immer drin waren. Sie schaute leicht perplex aus der Wäsche... Da kam dann noch ein Werkstattmeister hinzu. Er meinte, es lösche die Fehler ab und zu selbstständig raus *lol* ? 🙂 😠
Der Meister meinte ich solle jetzt ein Ausdruck von meinem VAG COM Fehlerspeicherprotokoll mitbringen. Ich muss dann das Auto da lassen,da sie anscheinend da länger dran wären... Toll sagte ich, wieder ein kostenpflichtiger Leihwagen...
Wie soll das noch weitergehen wenn jetzt Kunden eigene Diagnosen an ihrem Auto machen sollen ?!!
Ich bin gut am überlegen, ob ich die Werkstatt wechseln solle... Weil verarschen lass ICH mich nicht...
Viele Grüße
Domi
107 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TDI-Pete
Was für ein Update? Deiner ist doch gechippt, das wärst Du nach 'nem Update doch wieder los!Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
Update kommt dann eventuell auch morgen drauf, da heute kompletter Serverausfall war/ist.Gruß
Pete
Nach Oetti, können jegliche Updates drauf gespielt werden. Wehe wenn nicht.. 😰 😁
Grüße
*deraufanrufwartetvomAH*
Domi
so meine Dicke ist gesund und munter zurück 🙂
Fehler war ein defektes Steuergerät des linken Brenners. Kosten inkl Einbau ~700 €
Das Update (wegen dem Ruckeln beim Bremsen) war laut Elsa Win nicht für meinen Motor freigegeben 😕 Ich durft sogar ins Elsa Win schauen 😁 *möööp* Wahrheit^^
3-4 Leute standen ums Auto herum und sahen die LED´s an^^ war 😎
Als Weihnachtsgeschenk bekam ich eine orginal Audi LED Lampe für den Ziggianzünder 🙂
Läuft alles über Garantie ab.
Grüße
Domi
hab mir jetzt den ganzen thread von vorn bis hinten durchgelesen und konnt mich in den erfahrungen wiederfinden.
da ich auch 21 bin traf bisher auch immer das selbe zu! da kommt ein junger schnösel gleich mit nem neuen A3 an und hat nur probleme. klar anfangs war ich mit dem auto nur inner werkstatt. in den ersten 4 wochen jeden freitag inne werkstatt (da war ich noch 19) und jedesma ham die was anderes gemacht, ma den sub gewechselt, dann nen tankstutzen nachgerüstet (a3 is bj 06/04) und leuchtweitenregulierung defekt beidseitig, motorkontrollleuchte ging ohne ersichtlichen grund,...................und vieles andere mehr in den monaten danach und als ich dann 2 monate nach werksgarantieablauf nen lenkgetriebeschaden hatte wollte die mir auch 1200€ aufdrücken obwohl ich noch ne anschlussgarantie hatte aber die ham das einfach verpeilt!
dann durft ich dem service menschlein erklären das lenkgetriebe unter die erweiterte garantie fällt, sonst hätt ich zahlen müssen (ein witz vom service das die das nicht auf die reihe kriegen)
dann hat ein meister beim spiegelglaswechseln ma einfach so den spiegel zerstört ohne eine entschuldigung ohne alles nix! weil die mit die spiegelheizung nachrüsten sollten weil fahrerseite war heizung und beifahrerseite nicht. naja spiegel putt neuen spiegel (neuen spiegel durft ich dann auch noch zahlen) rein angeklemmt dann probiert und ging natürlich nicht! dann hab ich die zusammengestaucht und dann hat ich das vergnügen mit dem audi verkaufsleiter und mit dem hab ich auch noch ein fass aufgemacht aber alles nix gebracht!!!!!!! also ich kann nur sagen wenn man sich nicht selber kümmert dann rückt das ziel in weite ferne und in der nächsten werkstatt wurd ich auch nur für dumm verkauft, liegt warscheinlich am alter das man die jüngeren audi fahrer nicht für voll genommen werden nur komischerweise wenns ums geld geht nehmen sie einen war.
alles in allem bin ich bisher sehr unzufrieden mit den mechanikern und einem gewissen werkstattmeister die zwar große worte schwingen kann aber wenns ans eingemachte geht dann is ende im gelände mit den weisheiten.
ich beglückwünsche hier jedem der einen freundlichen gefunden hat der ihm auch helfen kann und mit kompetenten rat zur seite steht, ich hab bisher nur dumme sprüche bekommen und wurde immer vertröstet (auch mit leuchtender motorkontrolleuchte, wo im handbuch steht das man sofort die nächste werkstatt aufsuchen soll und ich wurde drei mal ohne auslesen des fehlerspeichers wieder weggeschickt mit der ansage wenn das nochma auftritt dann bitte nochma vorbeikommen - das kann doch nich angehen das erst der motor einen schaden davonträgt bervor man sich darum kümmert) und wenn man dem freundlichen dann eine anleitung mitgibt wie er seine arbeit machen soll kriegt man nur böse blicke!