audi inspektion

Audi TT RS 8S

hallo leute,
hier mal ein erfahrungsbericht zum thema inspektion! mein ttr hat jetzt 53tkm gelaufen und muss zur inspektion! ich hab jetzt mal die " audi partner" in der gegend angerufen und wollte die preise vergleichen! sorry, aber da sind die mitarbeiter der service partner definitiv zu blöd für! preisunterschiede von 200€ und auf mein nachfragen kann mir keiner infos geben was genau gemacht wird??!! dann wollte ich persönlich einen termin vereinbaren bei dem preiswertesten und frag zum glück nochmal nach! ja, sorry das geht nicht für den preis - da hat der kollege wohl einen fehler gemacht! also merke: preis schriftlich geben lassen um böse überraschungen zu vermeiden! das nächste ist der zahnriemen - 5 service partner - 5 meinungen! einer sagt wechseln, der andere sagt nicht wechseln usw! auf mein nachfragen ob es keine vorgaben gibt von audi wird mir nur mitgeteilt das das individuell ist! na ja hab ich mir gedacht ruf mal bei audi direkt an und frag mal nach! aber auch wieder nur schwachsinn und keine vernünftige antwort ob jetzt gewechselt werden muss oder nicht! eins ist für mich definitv klar- NIIIEEE wieder audi!! soon scheiss hab ich bei anderen autofirmen noch nie erlebt!

34 Antworten

es geht doch eigentlich nur darum, daß man den werkstätten nicht blind vertrauen kann. einmal muß man die preise vergelichen damit man nicht bes..issen wird, zum anderen muß man anscheinend selber darauf achten ob auch auch alle sachen gemacht wurden die fällig waren. außerdem noch darauf, ob sie nicht was gemacht haben was nicht nötig war.

mit vertrauen, das zeigt wohl hier die erfahrung, kommt man da leider nur selten weiter.

Ich sag es noch mal:

für meine Inspektion war der günstigste 567 und der teuerste 1000 Euro.

Warum zur Hölle sollte ich 433 Euro aus dem Fenster schmeissen wollen.

Zudem bietet mir der günstige einen kostenlosen Ersatzwagen (Polo oder Fox) einen Passat für 29 Euro den Tag. Und ich möchte doch bitte mal auf einen Kaffee vorbeikommen, damit man mir die Werkstatt zeigen und ich sie kennenlernen könnte. Der Kostenvoranschlag könnte mir auch gerne per Post oder Fax zugesendet werden....

Der für 1000 Euro hatte es nicht mal nötig, mich in der Mail persönlich anzureden, eine Preisaufstellung zu machen und sich durch ein Grußwort zu verabschieden.

IHR AUTO KOSTET 950 - 1000 EURO, das war alles.

Wir nennen so was "Abwehrpreis"....

Egal was ich für ein Auto fahre, Preise werde ich erst dann nicht mehr vergleichen, wenn ich so oft neue Autos bar bezahle, das ich eh nie die Inspektion erreichen werden.

Heiko

An dieser stelle möchte auch ne runde meckern!

War vor kurzem bei Schmid&Koch(vom namen her kann man da eigentlich top-service erwarten) weil einen Kostenvoranschlag für einen CD-Wechsler bräuchte...

nachdem mich der servicetyp 3/4 stunde warten ließ, weil er ein fahrzeug irgendwohin bringen wollte(das nenne ich excellente kunden betreuung), sagte er mir einfach: wissen sie, ich habe die preise nicht im kopf, und habe nun nicht so viel lust mein fetten arsch in das nachbarbüro zu bewegen um diese zu bekommen, weil ich schon in weniger als einer stunde feierabend habe.... blabla... kommen sie doch einfach morgen!

da ist mir der kragen geplatzt! was ich zu ihm gesagt habe gehört hier gar nicht rein. danach fühlte mich auch etwas besser 😉

Soviel zum thema service bei audi...

gruß

Zitat:

Original geschrieben von zloj

Soviel zum thema service bei audi...

@zloj,

nein defintiv falsch, das ist absolut uneingeschränkt, weil Deine persönliche Erfahrung:

Service bei der Firma Schmid & Koch!!

Das was Du hier schreibst, soltest Du in einem Einschreibebrief verfasst an den Audi Kundendienst in Ingolstadt schicken. Mit Benennung von Roß und Reiter!

Sonst wird das niemals aufhören.