Audi Historie
Guten Tag zusammen, ich habe mal eine Frage. Inzest würde mich das mal Interessieren was mein * neues * Auto alles bei Audi bekam. Laut Serviceheft einige Audi Stempel. Gibt es hier zufällig jemanden der mir eine Historie geben kann?
Thema Datenschutz ist mir bewusst aber ist das verboten wenn man was über sein neues Auto erfahren möchte? Ich will ja keine Namen wissen ;-)
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann..
Mit freundlichen Grüßen
Beste Antwort im Thema
Ich glaube der Ersteller wollte schreiben: UND ZWAR
Dass daraus Inzest wurde ist wohl dem intelligenten Smartphone zu verdanken.
Und dass er es nicht nochmal Korrektur gelesen hat
:P
25 Antworten
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 12. März 2019 um 13:24:10 Uhr:
fehler nicht; aber offiziell DARF der Endkunde sie nicht einsehen; das wird dick und fett auch beim login angezeigt 😉
warum da so ein Geheimnis draus gemacht wird weis ich auch nicht
Mir wurde mal ein V8 angeboten den eine offizielle Niederlassung um sage und schreibe 100000km erleichtert hat... Ich kann mir schon gut vorstellen warum man selber auch nur bedingt großes Interesse daran hat besonders Transparent zu arbeiten :P
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 12. März 2019 um 13:24:10 Uhr:
fehler nicht; aber offiziell DARF der Endkunde sie nicht einsehen; das wird dick und fett auch beim login angezeigt 😉
warum da so ein Geheimnis draus gemacht wird weis ich auch nicht
Aus Selbstschutz:
das würde eine Lawine von Rechtsstreitigkeiten lostreten,bei denen jeweils der/die Werkstattmeister als Zeugen auftreten müssten.Möglicherweise am anderen Ende der Republik.Und dabei in die Gefahr gerieten, zwischen den beiden Anwälten der Streithähne zerrieben zu werden.
Aus dem Zeitpunkt der Reparatur hat man ja ganz schnell den Auftraggeber identifiziert,es besteht 10 Jahre Aufbewahrungspflicht für Rechnungen usw.
Also gilt: Reden ist Silber,Schweigen ist Gold,Auswertung zur eigenen Info ja,für Fremde: nein.
Man versteckt sich hinter dem vermeintlichen Datenschutz.
Denn als Eigentümer einer Sache habe ich doch uneingeschränkten Anspruch auf Auskunft über die dokumentierte Historie,insbesondere der dokumentierten Laufleistung.
Aber nicht mal die kriegt man mitgeteilt.
Zitat:
@audijazzer schrieb am 13. März 2019 um 00:00:05 Uhr:
Zitat:
@Standdertechnik schrieb am 12. März 2019 um 18:01:40 Uhr:
Ich war bei meiner VW und Audi- Bude und die haben mir alles schön vorgelesen.
Es kommt halt nur auf die Mitarbeiter an. nen 10ner in die Kaffeekasse und gut.nenn die Bude doch mal 😉
nee natürlich nicht :-)
Ich glaube der Ersteller wollte schreiben: UND ZWAR
Dass daraus Inzest wurde ist wohl dem intelligenten Smartphone zu verdanken.
Und dass er es nicht nochmal Korrektur gelesen hat
:P
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
vor einigen Monaten habe ich mir einen gebrauchten Audi erworben.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Wagen und er läuft auch ohne Probleme.
Beim Verkauf wurde ich unter anderem darauf aufmerksam gemacht, dass bspw. ein neues S-tronic Getriebe eingebaut worden ist und ich dementsprechend den Getriebe-Ölwechsel „später“ durchführen muss.
Um zu erfahren, was genau gemacht worden ist, bin ich zu Audi gefahren und wollte mich erkundigen, wann welche „Reparaturen“ ausgeführt werden müssen, bzw. was bereits an meinem Fahrzeug getan worden ist.
Mir wurde bestätigt, dass ein neues Getriebe eingebaut worden ist (war im System hinterlegt), jedoch wollten die mir keine weiteren Informationen geben.
Nun lautet meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, an eine Übersicht zu gelangen, um zu sehen, was bis jetzt genau an meinem Audi gemacht wurde, bzw. was noch offen ist? Bspw. würde ich den Austausch des Getriebes auch gerne in das Scheckheft eintragen lassen.
Kontaktinformationen des Verkäufer habe ich leider nicht mehr. Welche Möglichkeiten habe ich nun, um an die Historie sowie an weitere relevante Informationen meines erworbenen Autos zu gelangen?
Über antworten würde ich mich freuen.
Vielen Dank im Voraus!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Fahrzeug-Historie einsehen' überführt.]
Kontaktinformationen vom Verkäufer hast Du nicht mehr???
Ja nee, is klar...
Hast den Audi wohl auf dem Flohmarkt und auch ohne eine Quittung gekauft?!
Er meint sicherlich den Vorbesitzer...der ja nicht der Verkäufer gewesen sein muß.
Hallo,
ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft, welches nun nicht mehr existiert (Pleite). Somit kann ich den Verkäufer des Autos nicht mehr kontaktieren. In diesem Fall ist der Verkäufer nicht der Vorbesitzer. Den Namen des Vorbesitzers habe ich, jedoch hatte ich noch nie Kontakt mit ihm, bzw. ich habe keine Telefonnummer o.ä.
Mir ist es nur wichtig an die Historie des Wagens zu gelangen, bzw. zu erfahren, was bereits am Wagen getan worden ist, bzw. was ich noch machen muss/ und auch wann.
Welche Möglichkeiten habe ich?
Was Du wann machen musst steht z. Bsp. im Serviceheft bzw. wird Dir im Bordcomputer angezeigt.
Dort müssen bzw. müssten ja auch die Inspektionen und Ölwechsel inklusive durchgeführter Zusatzarbeiten aufgeführt sein.
Ich verstehe das Problem nicht...
Hat das Fahrzeug ein Vermögen gekostet oder warum wird da so ein Aufwand betrieben?
Um zu erfahren, was repariert werden muss, kann man auch in eine Werkstatt fahren und dort einen Check durchführen lassen. Sollte es eine Audi-Werkstatt sein, ist eventuell auch ein neuer Eintrag im Serviceheft möglich.
Versteh diesen Wahnsinn um ein Heft mit Stempeln sowieso nicht. Vermutlich haben nur x Prozent tatsächlich Aussagekraft zum Fahrzeug.
Alternativ fahr zum Tüv/Dekra, die sagen dir auch für alle Nicht-Motor-Themen, was Sache ist.
Audi - Werkstatt kann anhand deines Schlüssels oder der FIN, ersehen was gemacht wurde, wenn es in einer Audi - Werkstatt gemacht wurde.