Audi Historie
Guten Tag zusammen, ich habe mal eine Frage. Inzest würde mich das mal Interessieren was mein * neues * Auto alles bei Audi bekam. Laut Serviceheft einige Audi Stempel. Gibt es hier zufällig jemanden der mir eine Historie geben kann?
Thema Datenschutz ist mir bewusst aber ist das verboten wenn man was über sein neues Auto erfahren möchte? Ich will ja keine Namen wissen ;-)
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann..
Mit freundlichen Grüßen
Beste Antwort im Thema
Ich glaube der Ersteller wollte schreiben: UND ZWAR
Dass daraus Inzest wurde ist wohl dem intelligenten Smartphone zu verdanken.
Und dass er es nicht nochmal Korrektur gelesen hat
:P
25 Antworten
Zitat:
@PrinceToby schrieb am 11. März 2019 um 21:52:24 Uhr:
"Inzest würde mich das mal Interessieren"
Bitte was?
Welches Modell/ BJ und was genau willst du wissen?
Das was gemacht wurde steht doch im Serviceheft, wenn du noch eins hast.
Zitat:
Guten Tag zusammen, ich habe mal eine Frage. Inzest würde mich das mal Interessieren was mein * neues * Auto alles bei Audi bekam. Laut Serviceheft einige Audi Stempel. Gibt es hier zufällig jemanden der mir eine Historie geben kann?
Thema Datenschutz ist mir bewusst aber ist das verboten wenn man was über sein neues Auto erfahren möchte? Ich will ja keine Namen wissen ;-)Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann..
Mit freundlichen Grüßen
die Historie darf keiner offiziell rausgeben!
Ähnliche Themen
Das stimmt das kannst nur bei Audi anschauen
Bei dem Audi oder VW Service zeigen Sie es dir unter Vorlage des Fahrzeugscheins oder einer Kopie und mit einer schriftlichen Zustimmung des Besitzers. Ansonsten dürfen die das nicht.
Zitat:
@dgjonas schrieb am 12. März 2019 um 10:41:55 Uhr:
Bei dem Audi oder VW Service zeigen Sie es dir unter Vorlage des Fahrzeugscheins oder einer Kopie und mit einer schriftlichen Zustimmung des Besitzers. Ansonsten dürfen die das nicht.
auch damit "dürfen" sie es nicht ^^ ...
Zitat:
..... Inzest würde mich das mal Interessieren ........
fehlt Dir irgendwas und irgendwo ?
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 12. März 2019 um 10:53:35 Uhr:
auch damit "dürfen" sie es nicht ^^ ...
Bei meinem lokalen Händler wurde nur das benötigt um Informationen zu erhalten. Auch mit der Begründung des Datenschutzes.
Kommt schätze ich mal auch drauf an, welchem Mitarbeiter man gegenüber sitzt... 🙂
genau genommen kommt selbst ein anwalt nicht für rechtstreit etc daran.... nächste instanz wäre dann wenn ein richter
aber ja - wenn der der hinter dem monitor sitzt 3 augen zudrückt... gehts
fehler nicht; aber offiziell DARF der Endkunde sie nicht einsehen; das wird dick und fett auch beim login angezeigt 😉
warum da so ein Geheimnis draus gemacht wird weis ich auch nicht
Ich meine auch, dass jeder Besitzer eines gebraucht gekauften Autos erfahren sollte was an seinem Auto jemals gemacht wurde. Klar seht das auch nur in der Historie, wenn er bei Audi war, aber warum die da so ein Geheimnis machen, verstehe ich auch nicht. Es geht ja auch nicht um Preise oder Kulanz, sondern um die Teile die getauscht wurden. Ich war bei meiner VW und Audi- Bude und die haben mir alles schön vorgelesen.
Es kommt halt nur auf die Mitarbeiter an. nen 10ner in die Kaffeekasse und gut.
Zitat:
@Standdertechnik schrieb am 12. März 2019 um 18:01:40 Uhr:
Ich war bei meiner VW und Audi- Bude und die haben mir alles schön vorgelesen.
Es kommt halt nur auf die Mitarbeiter an. nen 10ner in die Kaffeekasse und gut.
nenn die Bude doch mal 😉