Audi festgefahren

Audi 80 B3/89

HI Leute!
habe eben rausbekommen das ein audi ohne Q nicht wirklcih durch schneeverwehungen kommt🙁 mein auto steht jetzt in der nähe von meiner firme auf einem feldweg fest wo eine schlagloch bodenwelle ist fest weil dises loch schöön voller schnee und matsch ist so das ich nicht mehr raus komme und ich immer tiefer eingesunken bin nach 1 stunde habe ich dann mal den adac gerufen,aber der fahrer hat sich nicht mal getraut in die strasse zu fahren wo es zu den feldweg hin geht,weil die strasse vereist ist.quasi steht mein auto jetzt im feld und wird warscheinlich übernacht festfrieren und morgen richtig fest sein.werde morgen mal schauen ob ich einen bauern mit einen Traktor bekomme.wenn nicht werde ich ein grosses Prob haben weil ich mich ja so tief eingefahren habe das der wagen nur noch 0,5cm platz hat bis zum aufliegen.und wenn das nicht klappt muss ich mal zur feuerwehr fahren und schauen das die mir helfen was mich dann warscheinlich 600€ kostet oder mehr🙁 was würdet ihr machen?? ausser bis zum sommer warten ??
MfG Wingi

65 Antworten

Nen Spaten nehmen und den Schnee vor dem Auto wegräumen, sodass man etwas Anlauf nehmen kann 😉

Wie hoch is der Schnee ??

Ruf nen Kumpel mit Quattro an😉, der zieht dich raus 😁

der bewegt sich jetzt kein mm mehr 🙁
aber habe mir für morgen frei genommen und werde mit einen spatten und einer grossen schneeschauffel wegreumen gehn und vieleicht ein paar bretter mit nehmen.
MfG Wingi

der schnee ist jetzt bis zur mitte des reifen und ich kenne leider keinen mit quattro🙁 hast nicht lust in aachen mal ne runde rum zu fahren??

Ähnliche Themen

holz, oder ähnliches unterlegen,

pinkeln bis das eis verschwindet 😁

das prob ist ich muss ja dann schauen das ich ganz alleine da raus komme und der feldweg nach hinten ist zwar 300m bis es fest ist aber weniger schnee. nach vorne bis zu einem festeren feldweg sind es 100m aber bis dahin liegt der schnee locker 40cm wenn nicht noch mehr🙁(((( kotze

das prob ist doch "nur" das loch oder denn wenn er mal rollt....

du bist genau so banane wie ich, ich schaffe es auch mich jeden winter in eine schneewehe festzufahren.
letzten winter habe ich meinen so rausbekommen: ich habe den schnee so weit es ging unter dem wagen weggeschaufelt (er saß auf), dann bin ich eingestiegen und habe den rückwärtsgang eingelegt die kupplung kommen lassen bis die räder langsam durchdrehten. dann bin ich ausgestiegen, bin zur haube gegangen und habe geschoben was das zeug hielt. als die räder wieder gepackt haben rollte der wagen im rückwärtsgang dahin. aber dann musste ich gas geben und in den wagen springen. das war ne mordsaktion.

aber quattro hin oder her, wenn der wagen aufsetzt ist eh schluss. es sie denn man hat nen allroad, da kann man dann das fahrwerk hochfahren um wieder bodenfreiheit zu bekommen.

gruß patrick

Am einfachsten wär schon ein Tracktor! Ist das ein Feldweg, auf dem du vielleicht nicht fahren dürftest? Wenn nicht hilft dir der nächste Bauer bestimmt.

fahren durfte ich da nicht deswegen werde icha uch erst mal einen bauern fragen bzw erst schauffeln dann bauern .. hoffe ich mal das es klappt ich werde bilder machen aufjeden fall .

Jo klar, wenn der aufsitzt, hilft der beste Allrad nix.

@wingi

Is mir zu weit, ansonsten gerne 😛

Die Bauern helfen da gerne, ruf blos nicht die Feuerwehr !

Tipps für's nächste Mal:
Wenn ich durch den Wald fahre hab' ich immer mindestens 2 Kumpels zum Schaufeln und Schieben dabei. Im Kofferraum sind 2 Paar warme Handschuhe und ein NVA-Klappspaten. Die Fußmatten sind prima als Anfahrhilfe.
Wenn Du wirklich aufsitzt, dauert's halt länger beim Buddeln, dann muss nämlich noch jede Menge Erde weg.
Viel Erfolg !

Zitat:

Original geschrieben von CapriSonne-2.8i

als die räder wieder gepackt haben rollte der wagen im rückwärtsgang dahin. aber dann musste ich gas geben und in den wagen springen. das war ne mordsaktion.

man, da hätte ich mal gerne zugeschaut! 🙂

@wingi: viel glück morgen!

Wünsche auch viel Erfolg, es soll ja wieder wärmer werden...

Haste es schonmal mit Schneeketten versucht (gibts im Ebay spottbillig)? Die bringen auch im Sommer (z.B. aufgeweichte Wiesen) was.

Deine Antwort