ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi Familienauto?

Audi Familienauto?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 24. Februar 2009 um 20:00

hallo audi-freunde,

ich habe ein neues blog mit dem thema familienautos / elternautos erstellt und möchte hier nach und nach diverse autos ihrer familientauglichkeit unterziehen.

gibts ein klassisches familienauto bei audi das ihr ner jungen familie empfehlen könnt? erfahrungen im täglichen gebrauch mit 2 kindern?

dank euch und schaut doch mal vorbei

http://www.elternautos.de

Beste Antwort im Thema

Also die statistischen 1,4 Kinder pro Familie in Deutschland passen auch in einen Polo. Das ein Wagen der oberen Mittelklasse, so um die 50T €, für eine junge Familie die beste Empfehlung ist, finde ich schon sehr gewagt.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Touran und Caddy sind von der Innenraumgröße her absolut vergleichbar. Meine Frau hat sich in den Touran verguckt. Der Caddy kommt halt aus der "Handwerkerauto"-Ecke, ist aber bei Familien zu Recht sehr beliebt.

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Original geschrieben von Pianist28

Ein A6 avant ist sicher eines der besten Familienautos, die man überhaupt kriegen kann.

Aber nur für eine vierköpfige Familie.

Ein fünftes Familienmitglied macht das Ganze schon sehr eng.

Das geht eigentlich auch recht gut. Das einzig blöde ist die ausgeformte Rückbank, die das Anschnallen bei 3 Kindersitzen etwas schwieriger gestaltet. Da ist unser Mondeo einfach besser (der übrigens auch den größeren Laderaum hat).

Hmm, ich kann dazu noch nicht richtig viel sagen, da unsere 2 Mäuse erst seit gestern da sind, aber sobald sie (und Mama) aus der Klinik raus sind wird das natürlich so ausgiebig wie möglich getestet :rolleyes: :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von pajb

Hmm, ich kann dazu noch nicht richtig viel sagen, da unsere 2 Mäuse erst seit gestern da sind, aber sobald sie (und Mama) aus der Klinik raus sind wird das natürlich so ausgiebig wie möglich getestet :rolleyes: :rolleyes:

Glückwunsch zum Doppelpack!! In der Größe sind sie ja noch handlich.:)

Alex.

am 27. Februar 2009 um 6:22

meine vorschläge:

Audi Q7 (7sitzer)

BMW X5 (7Sitzer) neues Modell

VW Touareg (5Sitzer)

VW T5/ Toran/Caddy/Sharan

Frord Galaxy

Sonst gäbe es noch so Transporter von Opel oder Renault...

 

aber den A6 als Familienauto... naja... Style hat der schon... aber zu 5. in den skiurlaub wird es doch ziemlich eng und ohne Dachbox würde es garnicht gehen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von pajb

Hmm, ich kann dazu noch nicht richtig viel sagen, da unsere 2 Mäuse erst seit gestern da sind, aber sobald sie (und Mama) aus der Klinik raus sind wird das natürlich so ausgiebig wie möglich getestet :rolleyes: :rolleyes:

Herzlichen Glückwunsch!

Zwei Fisch-Zwillinge ;)

Von mir natürlich auch die Herzlichsten Glückwünsche!!

Ich hoffe, dass du auch in Zukunft genügend Schlaf bekommst und viel Spaß an deiner gewachsenen Famielie hast! :)

am 27. Februar 2009 um 7:31

Zitat:

Original geschrieben von pajb

Hmm, ich kann dazu noch nicht richtig viel sagen, da unsere 2 Mäuse erst seit gestern da sind, aber sobald sie (und Mama) aus der Klinik raus sind wird das natürlich so ausgiebig wie möglich getestet :rolleyes: :rolleyes:

Hallo,

auch meiner aller herzlichsten Glückwunsch Deiner Frau und Dir, unbekannter Weise.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das das Leben sich gewaltig verändert, aber wenn die kleinen Mäuse dich anlächeln, ist alles andere sofort vergessen. Und genießt die Zeit bis die Kleinen zu pubertierenden Zicken geworden sind. Ich sehe das bei unserer Nichte und unserem Neffen. Aber ehrlich gesagt gab es bestimmt Phasen, da hatten es meine Eltern früher auch nicht so einfach.:D:D:D

Schöne Grüße

edelstahlbau

am 27. Februar 2009 um 9:17

Auch Glückwunsch von mir! da wird sich einiges ändern... das habe ich bei meinen 3 Kindern auch bemerkt :cool:

Zitat:

Original geschrieben von pajb

Hmm, ich kann dazu noch nicht richtig viel sagen, da unsere 2 Mäuse erst seit gestern da sind, aber sobald sie (und Mama) aus der Klinik raus sind wird das natürlich so ausgiebig wie möglich getestet :rolleyes: :rolleyes:

Herzlichen Glückwunsch.....alles Gute euch Vieren!

Zitat:

Original geschrieben von pajb

Hmm, ich kann dazu noch nicht richtig viel sagen, da unsere 2 Mäuse erst seit gestern da sind, aber sobald sie (und Mama) aus der Klinik raus sind wird das natürlich so ausgiebig wie möglich getestet :rolleyes: :rolleyes:

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! Ich hab zwar auch zwei, aber mit etwas mehr Abstand dazwischen.

am 1. März 2009 um 11:01

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Wenn ich das hier so lese, dann besteht ja doch noch Hoffnung, dass es Frauen gibt, die sich für Männer interessieren und bereit sind, eine Familie zu gründen. Ich habe da nämlich inzwischen durchgreifende Zweifel.

Matthias

Zitat:

Original geschrieben von Pianist28

Wenn ich das hier so lese, dann besteht ja doch noch Hoffnung, dass es Frauen gibt, die sich für Männer interessieren und bereit sind, eine Familie zu gründen. Ich habe da nämlich inzwischen durchgreifende Zweifel.

Matthias

Doch, die gibt es tatsächlich.

Man muss Sie nur finden.

Ob das allerdings erstrebenswert und lohnend ist, darüber lässt sich trefflich streiten. Besonders hinterher ;)

Naja, es gibt auch Leute, die sind (glückliche) Singles und fahren einen 4F. Wollte ich nur mal betonen, da hier ja viele Familien im 4F unterwegs sind. Bei mir ists halt ein Avant geworden, weil ich einen Hund habe. Ansonsten hätte ich wohl zum A5 gegriffen! :)

Aber nun wieder zurück zu den Familien....

Krümel

Deine Antwort
Ähnliche Themen