ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi Familienauto?

Audi Familienauto?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 24. Februar 2009 um 20:00

hallo audi-freunde,

ich habe ein neues blog mit dem thema familienautos / elternautos erstellt und möchte hier nach und nach diverse autos ihrer familientauglichkeit unterziehen.

gibts ein klassisches familienauto bei audi das ihr ner jungen familie empfehlen könnt? erfahrungen im täglichen gebrauch mit 2 kindern?

dank euch und schaut doch mal vorbei

http://www.elternautos.de

Beste Antwort im Thema

Also die statistischen 1,4 Kinder pro Familie in Deutschland passen auch in einen Polo. Das ein Wagen der oberen Mittelklasse, so um die 50T €, für eine junge Familie die beste Empfehlung ist, finde ich schon sehr gewagt.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Ein A6 avant ist sicher eines der besten Familienautos, die man überhaupt kriegen kann. Sage ich einfach mal so, weil mir mangels Familie die Praxiserfahrung fehlt. Aber wenn ich mir anschaue, was ich als Filmproduzent so alles transportiere, sollte das mit einer vierköpfigen Familie ebenfalls kein Problem sein.

Was mich viel mehr interessiert: Wo findet man überhaupt ein passendes weibliches Wesen, um mal eine Familie zu gründen? Ein A6 avant alleine reicht ja dafür nicht...

Matthias

Zitat:

Original geschrieben von Pianist28

Ein A6 avant ist sicher eines der besten Familienautos, die man überhaupt kriegen kann.

Aber nur für eine vierköpfige Familie.

Ein fünftes Familienmitglied macht das Ganze schon sehr eng.

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Aber nur für eine vierköpfige Familie. Ein fünftes Familienmitglied macht das Ganze schon sehr eng.

Das stimmt sicher, aber dann gibt es ja Autos wie den Vito oder den T5. Wobei drei Kinder heutzutage ja wirklich die große Ausnahme sind. Viele kriegen ja nicht mal ein einziges.

Matthias

Zitat:

 

Was mich viel mehr interessiert: Wo findet man überhaupt ein passendes weibliches Wesen, um mal eine Familie zu gründen? Ein A6 avant alleine reicht ja dafür nicht...

Matthias

In Brasilien. Jedenfalls stammt meine Frau von dort.

Gerade jetzt zur Carnevalszeit immer eine Reise wert.

Helau,

Falax

denke mal, daß du als filmproduzent entweder zuviel arbeitest - oder... jedenfalls mußt du nicht so weit reisen, auchwenn das mit nem a6 bekanntlich keine strekce ist nach brasilien :D:D

Zitat:

Original geschrieben von bluewalk

denke mal, daß du als filmproduzent entweder zuviel arbeitest - oder... jedenfalls mußt du nicht so weit reisen, auchwenn das mit nem a6 bekanntlich keine strekce ist nach brasilien :D:D

Da muss er erst noch auf die Fertigstellung des Tunnels warten ;)

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Original geschrieben von bluewalk

denke mal, daß du als filmproduzent entweder zuviel arbeitest - oder... jedenfalls mußt du nicht so weit reisen, auchwenn das mit nem a6 bekanntlich keine strekce ist nach brasilien :D:D

Da muss er erst noch auf die Fertigstellung des Tunnels warten ;)

da gibts doch einen am lago di garda, der baut den 4,2l v8 in boote ein. verarbeitung soll auch top sein. ob der tank jedoch bis dahin reicht?

Zitat:

Original geschrieben von bluewalk

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

 

Da muss er erst noch auf die Fertigstellung des Tunnels warten ;)

da gibts doch einen am lago di garda, der baut den 4,2l v8 in boote ein. verarbeitung soll auch top sein. ob der tank jedoch bis dahin reicht?

Naja - dann fehlt aber immer noch die Karosserie ;)

Für den Sprit musst Du eben einen Tanker hinter Dir herziehen oder unterwegs eine Ölplattform ansteuern. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Original geschrieben von bluewalk

 

 

da gibts doch einen am lago di garda, der baut den 4,2l v8 in boote ein. verarbeitung soll auch top sein. ob der tank jedoch bis dahin reicht?

Naja - dann fehlt aber immer noch die Karosserie ;)

Für den Sprit musst Du eben einen Tanker hinter Dir herziehen oder unterwegs eine Ölplattform ansteuern. ;)

warum nicht nen tanker hinterher ziehen? audi hat doch schon nen ami-truck hinter sich hergezogen (m.w. der allte allroad??) - also geht das auch. und vor brasilien wurden ja neue ölfelder erst neulich erschlossen. ..

am 25. Februar 2009 um 6:35

... wieder mal ein mutierender "Fred"

Familienauto - Familie - Kinder - Frau aus Brasilien - Motorboot - Tanker - Ölplattform .... :confused::):confused::confused:

... wie könnte es weitergehn? .... Ölplattform - da kam doch mal was bei DMAX - die Ludolfs - das Haufenprinzip - ein Haufen Kinder - Familienauto ..... :D :D :D

Wir sind zu viert, 2 Erwachsene + 2 Kinder und sind mit unserem A6 (Limousine) mehr als zufrieden.

Super Platzverhältnisse und riesigen Kofferraum, der für jede Gelegenheit aussreichend ist. 

Also die statistischen 1,4 Kinder pro Familie in Deutschland passen auch in einen Polo. Das ein Wagen der oberen Mittelklasse, so um die 50T €, für eine junge Familie die beste Empfehlung ist, finde ich schon sehr gewagt.

Zitat:

Original geschrieben von Tribun900

Also die statistischen 1,4 Kinder pro Familie in Deutschland passen auch in einen Polo. Das ein Wagen der oberen Mittelklasse, so um die 50T €, für eine junge Familie die beste Empfehlung ist, finde ich schon sehr gewagt.

Das kommt ganz auf die finanzielle Situation dieser jungen Familie an.

Immerhin kann man mittlerweile das besagte Familienauto zu einem annehmbaren Preis auch auf dem Gebrauchtwagenmarkt finden.

Und ehrlich: Mit 2 Kindern möchte ich nicht unbedingt in einem Polo in Urlaub fahren (müssen).

Also der A6 Avant ist sicher ein ganz gutes und vor allem ein "schönes" Familienauto. Aber z.B. ein Turan ist sicher das bessere und zweckmaßigere Familienauto. Deswegen möchte ich aber nicht gleich meinen Avant eintauschen.

A6_hase

Deine Antwort
Ähnliche Themen