Audi Ersatzteillager - nur Pfeiffen !
Mal gleich wieder Dampf ablassen: Die Mitarbeiter des Ersatzteillager eines gewissen Audi Händlers (wir wollen keine Namen nennen - bitte auf die Signatur schauen) sind Oberpfeiffen!
Da meine Fernbedienung oder besser gesagt die Symbole auf der Fernbedienung nicht mehr gut ablesbar waren, habe ich mir gedacht ich bestelle einfach eine neue "Tastatur" (siehe Bild).
Vorweg:Ich wusste es gibt dieses Teil einzeln zu kaufen.
Da fing der Spass auch schon an: Laut Aussage des Mitarbeiters könne man diese "Tastatur" nicht einzeln bestellen. Das weiss er 100%ig. Geht nur komplett und das kostet einen 3stelligen Betrag.
Da ich aber 100%ig wusste, dass es die Tastatur auch einzeln zu kaufen gibt, habe ich ihn gebeten, dass er im System nachschaut, da es das Teil sicher einzeln gibt. Dann began eine hitzige Diskusion: Er weigerte sich nachzusehen, da er angeblich wusste, das ich falsch lag. Nach 5 Minuten hin und her (Mein Wutpegel weit über den vorgeschriebenen Werten), habe ich ihn doch überredet, in seinen PC nachzuschauen. Und siehe da: Tatsächlich! Die "Tastatur" gibt es doch einzeln zu kaufen!
Da hat er ziemlich blöd reingeschaut, der liebe Ersatzteillagermitarbeiter. Keine Entschuldigung - nichts dergleichen.
Ich finde das wirklich pervers! Ohne zu schauen zu behaupten, das es nicht einzeln zu kaufen gibt. Das ist reine Abzocke!
Im Endeffekt habe ich eine optisch neue Fernbedienung für 2,75 Euro!
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TTTuner
Bin nämlich selber einer.
..steinigt Ihn 😁
Ok.. ernsthaft, ich lästere niemals gegen Teiledienstler.
Ich teste die Jungs aber gerne an:
Ab welchem Baukahr bzw. bis zu welcher Fahrgestellnummer wurde dieses Beuteil : ET-Nr.: 8N0 908 003R verbaut und um was handelt es sich bitte dabei 😕
Sollte die ... 908 .... nicht korrekt sein, probiere bitte mal die ... 007 ....
Ich danke im Voraus.
Zitat:
Original geschrieben von CAZY
@ mörf
schneeschaufeln beendet? 😁
@Cazy,
he Shice.. 54 !! cm 🙁 in 6 Stunden... am 05.03.2006
http://kaernten.orf.at/stories/93500/
http://kaernten.orf.at/stories/93628/
http://kaernten.orf.at/stories/93611/
Und bei Euch? Also ich überlege mir echt, ob mir gleich noch Alutec`s als Winterräder hole 😁
ja mörf bei uns hat's auch nen halben meter, shit.
nochmals die alutec rauf 😁
lg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von CAZY
nochmals die alutec rauf 😁
lg
ich bin mit Schneeschaufeln schon durch 🙂
Bagger steht schon wieder drin.
Bin mal gespannt, was unser @TTTeiledienstler rausfinden wird 😁
ja wie gesagt. Die Teilenummer gibt definitiv nicht.
Vielleicht hast du dich verschrieben. 8N0 941 003R wäre ein
Xenonscheinwerfer links z.B.
Mfg TTTeiledienstler
Zitat:
Original geschrieben von TTTuner
ja wie gesagt. Die Teilenummer gibt definitiv nicht.
@TTTuner,
stimmt ! Sonst wäre es ja kein gültiger Test für einen TTTeiledienstler 😉
Zitat:
Vielleicht hast du dich verschrieben. 8N0 941 003R wäre ein
Xenonscheinwerfer links z.B.
nicht nur vielleicht.. sondern sogar ganz sicher und Du hast volle 102 Punkte 😛
Zitat:
Mfg TTTeiledienstler
wieso lese ich eigentlich immer "Teiledinstleiter" 😕
Danke!
gerade Gedankenkennzeichnungserwähnung, daß das audi TT das netteste Auto ich ist, haben überhaupt gesehen
Zitat:
Original geschrieben von davidmjh
gerade Gedankenkennzeichnungserwähnung, daß das audi TT das netteste Auto ich ist, haben überhaupt gesehen
öööhm... jaa....
ok! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Schmatzek1
Nicht das ich hier jetzt irgendwelche Teileverwalter in Schutz nehmen will, aber es sei auch mal gesagt das die TT Tastenmatte die einzige ist die man einzeln bestellen kann!
Natürlich passt sie auch auf die A2, A3, A4 und A6 Schlüssel aber im ETKA System sind die nur unter TT aufgeführt. Hab das gerade alles bei meinem Teileguru durchgesucht weil ich nem Kumpel für nen A3 auch eine besorgen wollte. Das Problem war dann auch noch das er nur ne 2-Tastenmatte hat, ohne Kofferraumentriegelung und die gibt es definitiv nicht einzeln zu bestellen. Haben dann letztendlich die 3-Tastenmatte vom TT genommen und er hat hinten den einen Klipp abgeschnitten. Hat jetzt quasi nen Fakeschlüssel!🙂
Wir haben dann mal spasseshalber bei den VW Modellen nachgesehen und auch da ist bei keinem Wagen die Tastenmatte einzeln aufgeführt. Scheint es also dort gar nicht zu geben.
Also wie gesagt, laut ETKA wird Sie nur beim TT einzeln angezeigt. Das erklärt vielleicht warum sich da die Teileheinis so sicher sind.
MFG Mathias
Hi,
ich muss dir leider sagen, dass du und dein Kumpel umsonst gebastelt habt.
Ich musste die 2-Knopf Tastaturmatte definitv vor nicht allzu langer Zeit bei dem Golf IV von meinem Onkel wechseln. Ich hatte dann dasselben Probleme wie du. Der hat nämlich auch keine Kofferraumentriegelung per Schlüssel.
Du kannst die Matte vom A6 nehmen gibt es in 3-Knopf und 2-Knopf Ausführung. Ist definitv dieselbe wie beim Golf, A3 usw...
Siehe Bilder im Anhang.
Zeichnung Nr.25: 8Z0837891 Einsatz 2,84€/Stck.
Gruss
Miro
@ moerf
hallo, also ich muss schon sagen du wirst mir jetzt schon unheimlich mit deinem nummerngedächtniss und wissen über unser KFZ
LG TTom
Zitat:
Original geschrieben von ttml22
unheimlich mit deinem nummerngedächtniss und wissen über unser KFZ
@ttml,
mhmm.. mir ist es auch unheimlich, dass ich zu dämlich war, eine einfache Ersatzteilnummer von einem TT Xenon Scheinwerfer abzuschreiben 😉
Da muß man dem Großteil von Ersatzteileleuten beim 🙂 schon etwas mehr Respect zollen 😁
also...
der 8N0 941 003 R ändert sich in ...AD, dann in AK,
dann in AT und dann in BH. Der 8N0 941 003 BH allerdings
ist nur für "MEX" ( Mexikanische ) Modelle.
Verbaut wurde der von TRUZZZ8NZX010001 -
TRUZZZ8NZY077450.
Der hat auch den 10 poligen Stecker dran.
Es müssten aber eigentlich alle ab 8N-Y-077450 10 polige haben.
Die 12 poligen wurden nur bis 8N-X-010001 verbaut laut ETKA
Ob das jetzt bei den "nicht MEX " so ist weis ich nicht.
Aber ich schau mal nach...
MFG
oh, sorry. Der Scheinwerfer passt für alle Modelle nich nur für "MEX". Beim "MEX" soll man nur den "Quecksilber" Aufkleber mitverwenden.