Audi Ersatzteillager - nur Pfeiffen !

Audi TT 8N

Mal gleich wieder Dampf ablassen: Die Mitarbeiter des Ersatzteillager eines gewissen Audi Händlers (wir wollen keine Namen nennen - bitte auf die Signatur schauen) sind Oberpfeiffen!

Da meine Fernbedienung oder besser gesagt die Symbole auf der Fernbedienung nicht mehr gut ablesbar waren, habe ich mir gedacht ich bestelle einfach eine neue "Tastatur" (siehe Bild).

Vorweg:Ich wusste es gibt dieses Teil einzeln zu kaufen.

Da fing der Spass auch schon an: Laut Aussage des Mitarbeiters könne man diese "Tastatur" nicht einzeln bestellen. Das weiss er 100%ig. Geht nur komplett und das kostet einen 3stelligen Betrag.
Da ich aber 100%ig wusste, dass es die Tastatur auch einzeln zu kaufen gibt, habe ich ihn gebeten, dass er im System nachschaut, da es das Teil sicher einzeln gibt. Dann began eine hitzige Diskusion: Er weigerte sich nachzusehen, da er angeblich wusste, das ich falsch lag. Nach 5 Minuten hin und her (Mein Wutpegel weit über den vorgeschriebenen Werten), habe ich ihn doch überredet, in seinen PC nachzuschauen. Und siehe da: Tatsächlich! Die "Tastatur" gibt es doch einzeln zu kaufen!

Da hat er ziemlich blöd reingeschaut, der liebe Ersatzteillagermitarbeiter. Keine Entschuldigung - nichts dergleichen.

Ich finde das wirklich pervers! Ohne zu schauen zu behaupten, das es nicht einzeln zu kaufen gibt. Das ist reine Abzocke!

Im Endeffekt habe ich eine optisch neue Fernbedienung für 2,75 Euro!

36 Antworten

*g*Angeber;-)
Aber naja, das mit der Schlüsselmatte hatte ich auch schonmal, ist ja auch nicht schlimm wenn man sowas nicht alles im Kopf hat, aber das da nicht mal der Versuch gemacht wurde und in das System geguckt,das fand ich schon etwas ärgerlich.
Aber @TTTuner ausnahmen bestätigen ja die Regel:-)

kann ich verstehen. Hab auch solche Kollegen drinnen.

( Aber nicht weitersagen )

@TTTuner: Bist du so nett und kannst nachschauen, was ein Querbeschleunigungssensor für ein TTR Mj. 2000 kostet? THX

hab mir grad die abdeckmatten bestellt :-D

2.84 is richtig... steuer kommt noch drauf hrhrhr

uly