Audi (Q8) e-tron/e-tron Sportback: Allgemeiner Kaufberatungsthread
Hallo zusammen,
wie es im Audi-Forum auf MT für die diversen Modelle auch sonst üblich ist, eröffne ich hier ebenfalls einen "Allgemeinen Kaufberatungsthread", in dem alle Fragen zur Konfiguration und zu den diversen Ausstattungsdetails des Audi E-tron erfragt und diskutiert werden können. Der Start des Konfigurators ist eine gute Gelegenheit dafür.
Später können hier außerdem natürlich auch Gebrauchtwagen-Kaufberatungen durchgeführt werden.
Viel Spaß beim Diskutieren und Beraten!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
Das gehört eher in den Community Thread als in die Kaufberatung e-tron.
Dort kannst Du bei Bedarf Kritik am WLTP Standard loswerden, der Zusammenhang dessen mit den betrügerischen Aktivitäten des VW Konzerns im Abgasskandal erschließt sich mir aber nicht.
4974 Antworten
Sind die Verstellmöglichkeiten bei den Sportsitzen eigentlich unterschiedlich durch manuelle oder elektrische Einstellung?
Neue Preisliste Modelljahr 2022 für den
Audi e-tron, Audi e-tron S,
Audi e-tron Sportback und Audi e-tron S Sportback
von heute, dem 10. Februar 2022 unter:
https://www.audi.de/.../...n-s_e-tron-sportback_e-tron-s-sportback.pdf
herunterladbar.
Beste Grüße DKW-F91
Zitat:
https://www.audi.de/.../...n-s_e-tron-sportback_e-tron-s-sportback.pdfherunterladbar.
Beste Grüße DKW-F91
Hat sich nix geädert, oder?
Ich hätte unabhängig davon noch Fragen:
-hat die 4-Zonen-Klima hinten noch zusätzliche Ausströmer oder ist die automatische Umluftkontrolle der einzige Unterschied?
-wozu ist die Sport-Airmatic gut? Verschiedene Modi sind ja eh Serie?!
-Ist die Phone box ein notwendig? Oder verlängert sie evtl sogar die Lieferzeiten?
Zitat:
@shneapfla schrieb am 10. Februar 2022 um 22:26:15 Uhr:
Zitat:
https://www.audi.de/.../...n-s_e-tron-sportback_e-tron-s-sportback.pdfherunterladbar.
Beste Grüße DKW-F91Hat sich nix geädert, oder?
Ich hätte unabhängig davon noch Fragen:
-hat die 4-Zonen-Klima hinten noch zusätzliche Ausströmer oder ist die automatische Umluftkontrolle der einzige Unterschied?
-wozu ist die Sport-Airmatic gut? Verschiedene Modi sind ja eh Serie?!
-Ist die Phone box ein notwendig? Oder verlängert sie evtl sogar die Lieferzeiten?
Es haben sich nur geringfügig Beschreibungen geändert von Ausstattungspunkten. Nichts wildes. Die Phone Box ist nach wie vor nicht bestellbar. Die gibt es einfach nicht mehr. Sollte dein Händler die doch irgendwie bestellen können, ist die Lieferzeit (Stand jetzt) ca 1 Jahr.
Ähnliche Themen
Zur Phone Box kann ich sagen, das ist diese kleine Klammer in der Mittel Klosohle wo das Handy geklemmt wird und da über Induktion auflädt. Dabei verbindet sich das Handy auch mit der Autoantenne. Das ist die PhoneBox ( die momentan nicht bestellter ist) man braucht sie nicht unbedingt aber mein Verkäufer fragte mich ob ich im Auto viel telefonieren würde? ,da ich die Akustik Verglasung mit bestellt habe , könnte es je nach Umgebung zu Funk Abbrüchen kommen weil durch die Doppelverglasung die Handy Signale abgeschirmt werden.
Alles richtig Mika64! Hat dein Verkäufer was anderes zu den Lieferzeiten gesagt? Habt ihr eigentlich von Audi nach Bestellung Post oder eine Email als Bestätigung bekommen? Evtl. auch einen Code für die Nachverfolgung in der App? Ich nichts außer die Unterlagen vom Händler.
Zitat:
@neothehackerV2 schrieb am 10. Februar 2022 um 23:10:39 Uhr:
Alles richtig Mika64! Hat dein Verkäufer was anderes zu den Lieferzeiten gesagt? Habt ihr eigentlich von Audi nach Bestellung Post oder eine Email als Bestätigung bekommen? Evtl. auch einen Code für die Nachverfolgung in der App? Ich nichts außer die Unterlagen vom Händler.
Ich habe meinen e-tron vor 2 Wochen bestellt. Liefertermin ca. 02.2023
Unterlagen habe ich bis jetzt auch nicht bekommen, außer halt die Sachen vom Händler.
So soll er aussehen.
Sehr schön! Hast das Black Paket plus mit den schwarzen Ringen. Sehr chic, aber ich wollte auf die Modellbezeichnung nicht verzichten und fand die silbernen Ringe als Kontrast zum Grill und passend zu den Felgen schön. Außenspiegel habe ich auch in Wagenfarbe gelassen um Optionen zu haben. Evtl. foliere ich auf schwarz oder Carbon oder halt Wagenfarbe, je nachdem. Felgen hab ich lang hin und her überlegt, sind beide schön, aber jetzt hab ich mich festgelegt.
Kann nur sagen, dass ich Akustikverglasung habe, keine Phonebox und weder mit einem Android noch einem Apple-Gerät mit Abbrüchen, schlechter Verständigung etc. zu tun habe. Empfangsbalken sind gut und laden, das klappt mit einem Kabel irgendwie hervorragend und mit weniger Verlusten.
Früher, vor und zum Beginn des D-Netzes, da war es tatsächlich für mich spürbar ob ich eine eingebaute Außenantenne oder das Mobiltelefon nutzte. Ist aber jetzt seit vielen Jahren für mich kein merkbarer Unterschied mehr im Empfang und Verständigung.
Zitat:
@RGBLicht schrieb am 11. Februar 2022 um 06:44:41 Uhr:
Kann nur sagen, dass ich Akustikverglasung habe, keine Phonebox und weder mit einem Android noch einem Apple-Gerät mit Abbrüchen, schlechter Verständigung etc. zu tun habe. Empfangsbalken sind gut und laden, das klappt mit einem Kabel irgendwie hervorragend und mit weniger Verlusten.
Früher, vor und zum Beginn des D-Netzes, da war es tatsächlich für mich spürbar ob ich eine eingebaute Außenantenne oder das Mobiltelefon nutzte. Ist aber jetzt seit vielen Jahren für mich kein merkbarer Unterschied mehr im Empfang und Verständigung.
Na das hört sich doch gut an. Wahrscheinlich meinte mein Verkäufer, das es Funk Abbrüche geben kann wenn man in der Pampa ist, wo das Netzt nicht so gut ausgebaut ist. Was hast du denn für einen Anbieter! Telekom ?
Zitat:
@neothehackerV2 schrieb am 10. Februar 2022 um 23:48:23 Uhr:
Sehr schön!
...
aber jetzt hab ich mich festgelegt.
Gefällt mir persönlich viel besser als grau.