Audi Coupe oder E36 Coupe?

BMW 3er E36

Welchen findet ihr besser,das Audi Coupe 2.3 mit 136PS oder den BMW E36 2.0 24V mit 150PS und 6 Zylinder?Der BMW soll eine Klapperkiste sein (mein Vater fuhr mal einen E34 535i,sau geil das Ding und die Qualität einfach spitze,aber der E36 soll total minderwertige Qualität besitzen).Also Hand aufs Herz,denn ich muss mich in nächster Zeit entscheiden und mich reizt einfach der 5 Zylinder.

38 Antworten

öh hallo? der a4 ist im gegensatz zum a6 auch ne klapperkiste (nur so als beispiel?!)...oh man!

natürlich ist nen 5er mehr auf komfort ausgelegt als nen 3er! dafür wirste nen 5er nei so sportlichausshen lassen wie zB nen 3er Coupe! Und wer an nem 5er irgendwas verbastelt gehört sowie geschlagen!

das stimmt wohl, der letze E39 (nicht M5, der sowieso) sieht einfach nur genial aus

gehört hier nicht wirklich her der Satz aber mußte mal raus 😉

Audi Coupé oder E36 Coupé? Beides tolle Autos! Bedenke aber, dass der gute Ruf der Marke Audi erst nach dem Audi Coupé entstanden ist. Meiner Meinung nach kann man das deutlich am Innenraum des Audi ablesen.

Warum ich zum BMW greifen würde? Ich finde, das Auto sieht immer noch ein wenig moderner aus. Gefahren bin ich den Audi noch nicht, dazu kann ich nichts sagen.

Das einzige, was beim BMW klappern könnte, sind der Handschuhfachdeckel und die Verkleidung der Fahrertür. Beides ist für wenige Euros behebbar. Ich weiss natürlich nicht, was Deine Bekannten für Autos hatten. Wenn Du den Wagen um 10cm tiefer legst und 100tkm über eine Schotterpiste fährst, klappern sicherlich alle Autos irgendwo.

ich hab ein Audi Coupe S2 und ein 328i coupe........nimm ein e36 coupe.....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von eric-328

ich hab ein Audi Coupe S2 und ein 328i coupe........nimm ein e36 coupe.....

Vielleicht könntest Du Deine Erfahrung noch mit ein paar Details schmücken? Man weiss ja gar nicht, wie Du zu diesem Urteil gekommen bist.

Yepp! Würde mich auch interessieren. Da sich ein Kumpel von mir nächsten Monat auch ein S2 Coupé kaufen wird würde ich auch gerne wissen wollen, worauf er sich da einlässt.

kann ich erklaren aber dass geht ganz schwierig in Deutsch......kann dass auch in English?

Zitat:

Original geschrieben von eric-328

kann ich erklaren aber dass geht ganz schwierig in Deutsch......kann dass auch in English?

yes, tell me 🙂

Ok first of all, I've owned a audi coupe 2.3. This is a very good car with good handling. The engine performs well and sounds great. Minor points concern the quality of the car. Many parts aren't as good as you can expect from an audi....the gearbox is bad.....driveshafts don't last very long, exhaust problems (moulding), the electric windows often fail (same as e36). An Audi coup doesn't communicate as much thrue the steeringwheel as an e36....it's rather vague..indirect... If you want a 2.3 you should choose the 2.3 20v quattro....this car performs very good and sticks to the road thanks to the quattro system. On the downside; the quattro system is reliable but once it's starting to give trouble.....it's very expensive to repair....The s2 I drive besides my 328 performs superb. Besides all of this the audi coupe is almost immune for rost (corrosion).
The E36 (coupe) drives better....its not as fast but gives more pleasure due to the rear wheel drive (compared to the 2.3). The built quality of the interior of the e36 is far better. It's not only more beautifull, butt it also lacks the annoying sounds wich the interior of the audi coupe makes. a e36 just feels better.....but that is my personal opinion....I would choose a e36....its just feels more solid, the build quality is better and rwd beats fwd....

Deine Antwort