Audi Coupe oder E36 Coupe?
Welchen findet ihr besser,das Audi Coupe 2.3 mit 136PS oder den BMW E36 2.0 24V mit 150PS und 6 Zylinder?Der BMW soll eine Klapperkiste sein (mein Vater fuhr mal einen E34 535i,sau geil das Ding und die Qualität einfach spitze,aber der E36 soll total minderwertige Qualität besitzen).Also Hand aufs Herz,denn ich muss mich in nächster Zeit entscheiden und mich reizt einfach der 5 Zylinder.
38 Antworten
wenn der e36 eine Klapperkiste ist dan nimm den Audi
Stimmt die 5 Zylinder sind besser wie die 6🙂
ja genau, e36 ist minderwertige qualität. würde dir davon abraten. absoluter schrott!
genau!
bitte den audi kaufen!
sorry, aber bei so ner frage muss man einfach so antworten...
Sorry,das sind Sachen,die ich erzählt bekommen habe.Ich will daher eure Meinung hören (nur eure objektive Meinung).
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von schnulli010787
aber der E36 soll total minderwertige Qualität besitzen.Also Hand aufs Herz,denn ich muss mich in nächster Zeit entscheiden und mich reizt einfach der 5 Zylinder.
Der 5 Zylinder ist ein klasse Motor, da das QP aber auch schon in die Jahre gekommen ist wird es ebenfalls hier und da klappern.
Da du dich aber sowieso schon entschieden hast kann man sich die Antworten sparen.
Achja der E36 ist sicher nicht minderwertig.
Klapperkiste1
Klapperkiste2
Klapperkiste3 😁
mfg
Re: Audi Coupe oder E36 Coupe?
Zitat:
Welchen findet ihr besser,das Audi Coupe 2.3 mit 136PS oder den BMW E36 2.0 24V mit 150PS und 6 Zylinder?Der BMW soll eine Klapperkiste sein (mein Vater fuhr mal einen E34 535i,sau geil das Ding und die Qualität einfach spitze,aber der E36 soll total minderwertige Qualität besitzen).Also Hand aufs Herz,denn ich muss mich in nächster Zeit entscheiden und mich reizt einfach der 5 Zylinder.
du hast dich doch schon entschieden gehabt für den Audi,also was soll DAS🙁
Gleiche Entscheidungsfrage bei mir vor über 3 Jahren.
Wie ich mich letztendlich entschieden habe, kannst du ja in meiner Sigantur entnehmen.
Der 5 Zylinder ist geil macht ordnetlich Sound und ist nicht kaputt zu kriegen. Aber der säuft auch wie kein zweiter.
Da kannst du dir sogar einen 2,8er holen und bist verbrauchstechnisch sogar noch im Vorteil. Ist eben eine veraltete Konstruktion (nicht das der E36 neu wäre).
Aber nimm mal ruhig den 320er, ist jedenfalls ein Klasse Motor, hält bei entsprechender Pflege und Wartung auch ewig, klingt auch sehr geil und verbraucht vor allem weniger bei mehr Leistung.
MfG
Chrisok
Zitat:
Ja,der klappert ganz furchtbar...........................🙄
Wie wärs mit ner Probefahrt beider Modelle?Dann könntest du dich selbst davon überzeugen......
Greetz
Cap(der wohl seine Linkbeschreibung in der Signatur ändern muß😁 )
Zitat:
?Der BMW soll eine Klapperkiste sein
ja total grauenvoll, der bmw ist total unfahrbar........schon ab 10 Km/H kannst du dich kein stück unterhalten alles ist total am scheppern
kauf dir bitte den audi du bist einen bmw einfach nicht wert. 😠
Zitat:
Original geschrieben von chrisok
Gleiche Entscheidungsfrage bei mir vor über 3 Jahren. Wie ich mich letztendlich entschieden habe, kannst du ja in meiner Sigantur entnehmen.
Eben darum denke ich mal das der Ersteller dieses Threads sich keineswegs entschieden hat, aber aus seiner Umgebung (Familie, Freunde, etc.) mehr Zuspruch zum Audi bekommt und viel negatives über BMW erzählt bekommt und deshalb von uns mal ein paar Kaufargumente hören möchte. Ich glaube nicht, daß wir ihm bei der Entscheidung helfen, indem man sagt dann kauf doch den Audi. Meinerseits kann ich nur bestätigen, daß der E36 alles andere als eine Rappelkiste ist, vorrausgesetzt man Plegt und wartet das Auto. Dementsprechend wird bei mangelnder Pflege und einem ebenso mangelhaften Fahrer auch ein neuer BMW, Benz, Audi... schnell zur Rappelkiste (Bei einigen Automarken geht das schneller und einfacher als bei anderen 😉 ).
Also solltest Du noch unentschlossen sein, schau Dir mal ein paar vergleichbare Audi QPs und BMWs an oder fahr auch mal beide. Wenn Du selber nicht genug Ahnung hast von der Technik her, nimm Dir jemanden mit der Dich in sachen Zustand akzeptabel oder nicht beraten kann. Welches Auto Dir vom feeling her dann besser gefällt oder mehr Freude am Fahren! bietet, ist dann Deine Sache. So kannst Du denke ich am besten eine neutrale Entscheidung treffen.
MFG
Dominik