Audi Coupe Automatik 3,2 265 PS Bj 2009 Kaufen???? bitte einen Rat !!!
Hallo
würde gerne einen Beziner Audi A5 Coupe,1. Hand,Bj Okt.2009, Automatik ,109000km, Alle Extras,S-Line Paket Sonnendach usw.alle Inspetionen, er möchte 19900 dafür haben
nur er hatte einen Heckschaden links bei 75000km wurde original bei Audi erneuert Kosten 6500 €
Ist der Preis ok dafür ?
Garantie ist eh vorbei bei 109000km
Er schreibt zwar Unfallfrei aber das ist doch jetzt ein Unfallwagen oder ?
Sonst keine Auffälligkeiten läuft sehr ruhig
Was kommt auf mich zu bei inspektion 120000km da muss er wieder hin
Würde mich sehr freuen wenn ihr mir etwas helfen könnt werde Donnerstag dort hinfahren
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Audiholic schrieb am 1. Oktober 2015 um 12:53:36 Uhr:
Hast Du die multitronic mal gefahren?Zitat:
-Sehr wahrscheinlich Multitronic - Da kein Quattro (Kann von dieser Automatik nur abraten. Wenn man sie nicht kennt, unbedingt vorher Probe fahren.)
Ich habe Sie und bin über 140 tkm damit voll zufrieden. Sie hängt direkt am Gas und reagiert beim abrupten Beschleunigen sofort mit der richtigen Drehzahl wesentlich spontaner als eine aktuelle tiptronic.
Gruß
Audiholic
Ja, ich besitze diese Automatik selber. Fahre sie täglich. Anfahren, Lastwechsel, Wechsel von D nach R und zurück, Beschleunigen. All das kann die Multitronic im Vergleich zu anderen Automatiken (VW-Wandler, DSG, TipTronic und das brilliante ZF-8Gang zählen zu meinem Erfahrungsschatz) schlechter bzw. es ist gewöhnungsbedürftig.
Zusätzlich ist der Sound bei Nachrüstung von ActivSound oder Sport-Aga durch die Charakteristik der Multitronic mehr als getrübt. Bei jemanden der einen V6 kauft (besonders, wenn man so viele Fragezeichen und Ausrufezeichen nutzt), kann es gut sein, dass er Sound möchte und die Aga optimieren lässt. So jemand kann durch die Multitronic dann doppelt enttäuscht sein.
Grüße
34 Antworten
Ist ein Händler in Möchengladbach Garantie 1 Jahr sagt er
Ähnliche Themen
Zitat:
@joergblock schrieb am 29. September 2015 um 11:41:17 Uhr:
Wollte nur wissen ob der Preis für das Auto i.O. ist
Zitat:
@joergblock schrieb am 29. September 2015 um 11:42:34 Uhr:
Wollte nur wissen ob der Preis für das Auto i.O. istZitat:
@joergblock schrieb am 29. September 2015 um 11:41:17 Uhr:
Und worauf ich achten sollte bei dem Bj und der Fahrleistung
kann keinen Schrauber mitnehmen kenne leider keinen ....
Wie wäre es, wenn du einfach mal den Link zum Wagen postest, dann kann man dir sicherlich deutlich weiter helfen....
Zitat:
@reepow schrieb am 29. September 2015 um 11:38:58 Uhr:
Klar ist es ein Unfallwagen bei einem Schaden von 6500€.
Ich weiß nicht ob das stimmt... Aber wenn bei der Reperatur alle beschädigten Teile ausgetauscht werden können, ohne dass 'verzogene' Teile überbleiben bzw. gerichtet werden müssen gilt der Wagen noch als Unfallfrei.
Hat mir zumindest mal ein Werkstattmeister so mitgeteilt.
Ein Werkstattmeister ist mit Sicherheit kein Jurist. Es existieren soviel Meinungen darüber..... und selbst die Gerichte sind sich teilweise uneinig.
Ein Unfallschaden ist ein Schaden, der als erheblich anzusehen ist. Die Grenze zwischen Bagatell- und Unfallschaden ist sehr schwammig und im Sinne des Kunden eng zu sehen. So hast du bei einem ausgebesserten Kotflügels auf Grund einer Kleinstkollission einen Bagatellschaden haben, aber beim Austausch eines Kotflügels gegen Neuteile einen Unfallschaden haben.
In deinem speziellen Fall ist die Sachlage jedoch klar, wenn eine Rechnung über 6500 Euro vorhanden ist. Der Wagen ist NICHT UNFALLFREI. Wenn der Händler kein Vollhonk ist, dann wird er in den potentiellen Vertrag auch niemals das Wort unfallfrei reinschreiben. So oft schon erlebt...renommiertes Autohaus in Berlin. S5 mit FL Umbau. Auf die Frage warum, kam als Antwort: "ja, der hatte nen kleinen Schaden, nix schlimmes, kein unfallfahrzeug und hat dann auf FL umgebaut." Danach kamen noch verkäufersprüche dass der ja total clever war, weil so das auto tausend mal besser ist usw. Frage: Rechnung vorhanden? Antwort: Nein. Frage: Gut, können Sie dann in den Kaufvertrag unfallfrei reinschreiben? Antwort: Nein, kann ich natürlich nicht, wenn er schonmal einen Schaden hatte.
Vielen Dank, auf Wiederhören. Betrügerisches Gesindel....also extrem vorsichtig damit sein, was einem mündlich und schriftlich gegeben wird.....
Das ist das AutoZitat:
@joergblock schrieb am 29. September 2015 um 12:12:23 Uhr:
https://home.mobile.de/FAHRZEUGVERMITTLUNGMERHOLZ#des_215931762
Also erstmal hat er nicht ALLE EXTRAS. Nichtmal ansatzweise.....ganz und gar nicht.......
2. schon vom anzeigentext her wird der wagen ganz schön hochgelobt und wird an jeder stelle mit einem adjektiv umworben.
3. schau dir auch an, ob das scheckheft LÜCKENLOS von audi gemacht wurden ist.
4. Schau dir bei diesem Händler ganz genau an was in den AGBs der Garantie steht.
5. Preisvergleich kannst du selber machen, das geht heutzutage auf den Portalen easy. Und ausstattungstechnisch ist er meiner Meinung nach auch eher mau. Bis auf sline, BO und schiebedach nicht groß was drin.
Du musst selber wissen ob es für dich lohnt. Jeder setzt Prioritäten anders. Ich wollte dir nur aufzeigen, dass du aufpassen sollst und dass er eben nicht die Ausstattung hast, die du geschrieben hast oder von der du ausgegangen bist.