Audi Coupe Automatik 3,2 265 PS Bj 2009 Kaufen???? bitte einen Rat !!!
Hallo
würde gerne einen Beziner Audi A5 Coupe,1. Hand,Bj Okt.2009, Automatik ,109000km, Alle Extras,S-Line Paket Sonnendach usw.alle Inspetionen, er möchte 19900 dafür haben
nur er hatte einen Heckschaden links bei 75000km wurde original bei Audi erneuert Kosten 6500 €
Ist der Preis ok dafür ?
Garantie ist eh vorbei bei 109000km
Er schreibt zwar Unfallfrei aber das ist doch jetzt ein Unfallwagen oder ?
Sonst keine Auffälligkeiten läuft sehr ruhig
Was kommt auf mich zu bei inspektion 120000km da muss er wieder hin
Würde mich sehr freuen wenn ihr mir etwas helfen könnt werde Donnerstag dort hinfahren
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Audiholic schrieb am 1. Oktober 2015 um 12:53:36 Uhr:
Hast Du die multitronic mal gefahren?Zitat:
-Sehr wahrscheinlich Multitronic - Da kein Quattro (Kann von dieser Automatik nur abraten. Wenn man sie nicht kennt, unbedingt vorher Probe fahren.)
Ich habe Sie und bin über 140 tkm damit voll zufrieden. Sie hängt direkt am Gas und reagiert beim abrupten Beschleunigen sofort mit der richtigen Drehzahl wesentlich spontaner als eine aktuelle tiptronic.
Gruß
Audiholic
Ja, ich besitze diese Automatik selber. Fahre sie täglich. Anfahren, Lastwechsel, Wechsel von D nach R und zurück, Beschleunigen. All das kann die Multitronic im Vergleich zu anderen Automatiken (VW-Wandler, DSG, TipTronic und das brilliante ZF-8Gang zählen zu meinem Erfahrungsschatz) schlechter bzw. es ist gewöhnungsbedürftig.
Zusätzlich ist der Sound bei Nachrüstung von ActivSound oder Sport-Aga durch die Charakteristik der Multitronic mehr als getrübt. Bei jemanden der einen V6 kauft (besonders, wenn man so viele Fragezeichen und Ausrufezeichen nutzt), kann es gut sein, dass er Sound möchte und die Aga optimieren lässt. So jemand kann durch die Multitronic dann doppelt enttäuscht sein.
Grüße
34 Antworten
Bei so einem Schaden würde ich eine Probefahrt machen und dabei zur Dekra oder Gutachter fahren und ihn checken lassen. Wenn der Wagen i.O. ist, hat der Verkäufer auch nichts dagegen.
Wie schon erwähnt, ist der Wagen Ausstattungstechnisch sehr mager.
Da die Herstellergarantie schon rum und die Verkäufer Garantie i.d.R. nichts Wert ist, bleiben dir, wenn du dich für den Kauf entscheidest, 6 Monate Zeit alle Mängel zu reklamieren.
Einen Unfallwagen würde ich für fast 20k€ persönlich nicht kaufen. Hier hat aber jeder eine andere Meinung.
Davon abgesehen:
-Silber (Muss man mögen. Wiederverkaufs deutlich geringer!)
-Sehr wahrscheinlich Multitronic - Da kein Quattro (Kann von dieser Automatik nur abraten. Wenn man sie nicht kennt, unbedingt vorher Probe fahren.)
-S-Line nur innen
-Coole Features wie KeyLess oder HoldAssist fehlen (Auch hier ist es natürlich Geschmackssache, was man so braucht. Aber je weniger man drin, desto geringer der Wiederverkaufswert)
In Summe wären mir das viel zu viele Punkte, um so viel Geld dafür loszuwerden.
Hi,
also ganz ehrlich für den Preis finde ich das jetzt net wirklich billig... und zudem sieht man schon auf den Bildern das er am Heck einen Schaden hatte. Entweder wurde die Stoßstange nicht richtig angebaut (Spalt) oder die Seitenteile sind noch verzogen die sind auf alle fälle nicht bündig..
Zudem ist die Ausstattung auch nicht gerade die beste. Ich behaupte einfach mal das sich für den Preis einer finden lässt ohne Unfall mit weniger KM und mehr Ausstattung 😉
Zudem hat der Motor auch gerne mal Problemchen oder die Kats das kann sehr schnell auch recht teuer werden. Kommt dann halt drauf an wielange du ihn noch fahren willst.
Mfg
Ähnliche Themen
Das sind völlig normale Preise. Es ist nicht so,dass es wesentlich günstigere Inserate im Netz gibt. In der Preisregion sind leider die Fahrzeuge mit weniger Ausstattung. Natürlich ist m.M.nach das Unfallfahrzeug ein K.O. Kriterium, aber jeder denkt da anders. Schau mal nach anderen Inseraten Ausschau.
Ich würde nicht zwangsläufig sagen das ein Unfall schlechter ist wenn es anständig gemacht ist hätte ich da keine Bedenken allerdings kann man auf den Bildern schon sehen das nicht sauber gearbeitet wurde....
Zitat:
@G5GTI schrieb am 30. September 2015 um 08:54:04 Uhr:
Ich würde nicht zwangsläufig sagen das ein Unfall schlechter ist wenn es anständig gemacht ist hätte ich da keine Bedenken allerdings kann man auf den Bildern schon sehen das nicht sauber gearbeitet wurde....
Stimme ich zu. Aber vor allem sollte man offen und transparent damit umgehen.
Absolut. Deswegen würde ich niemals einen Wagen kaufen, wo mir der Verkäufer was von unfallfrei erzählt, aber gleichzeitig ein Heckschaden von 6500 € Umfang berichtet wird 😁
Bin da eh recht genau wenns um sowas geht. Hatte auch neulich einen unverschuldeten Unfall und hinten wurde auch lackiert. Allerdings kenne ich die Leute aus der Werkstatt und hatte da auch ein Auge drauf von daher kann ich sagen das dies mehr als Optimal gemacht wurde und so garnicht zu erkennen ist. Hätte zwar wegen dem RS5 Umbau eh lackiert werden müssen aber das ist wieder was anderes :-) Aber würde sowas immer bei dem verkauf mit angeben. Und solange es auch gut gemacht ist ist das für mich nicht problematisch.
Zitat:
Hast Du die multitronic mal gefahren?
Ich habe Sie und bin über 140 tkm damit voll zufrieden. Sie hängt direkt am Gas und reagiert beim abrupten Beschleunigen sofort mit der richtigen Drehzahl wesentlich spontaner als eine aktuelle tiptronic.
Gruß
Audiholic
Zitat:
@Audiholic schrieb am 1. Oktober 2015 um 12:53:36 Uhr:
Hast Du die multitronic mal gefahren?Zitat:
Gruß
Audiholic
Ja, ich besitze diese Automatik selber. Fahre sie täglich. Anfahren, Lastwechsel, Wechsel von D nach R und zurück, Beschleunigen. All das kann die Multitronic im Vergleich zu anderen Automatiken (VW-Wandler, DSG, TipTronic und das brilliante ZF-8Gang zählen zu meinem Erfahrungsschatz) schlechter bzw. es ist gewöhnungsbedürftig.
Zusätzlich ist der Sound bei Nachrüstung von ActivSound oder Sport-Aga durch die Charakteristik der Multitronic mehr als getrübt. Bei jemanden der einen V6 kauft (besonders, wenn man so viele Fragezeichen und Ausrufezeichen nutzt), kann es gut sein, dass er Sound möchte und die Aga optimieren lässt. So jemand kann durch die Multitronic dann doppelt enttäuscht sein.
Grüße
Zitat:
Bei jemanden der einen V6 kauft (besonders, wenn man so viele Fragezeichen und Ausrufezeichen nutzt), kann es gut sein, dass er Sound möchte und die Aga optimieren lässt.
Das dachte ich mir auch 😁😁😁
Gemäß Entscheidung des BGH (VIII ZR 253/05) DÜRFTE es sich hier bei einem Schaden in Höhe von 6.500,00 Euro um einen Unfallwagen handeln.
Wie aber bereits schon von Hotpown erwähnt wurde, sind sich die Gerichte da nicht immer ganz einig.
Kurze Information am Rande:
Selbst wenn der Händler Dir keine Garantie gewährt, greift auf jeden Fall der Gewährleistungsanspruch von einem Jahr.
Gruß
Zitat:
Selbst wenn der Händler Dir keine Garantie gewährt, greift auf jeden Fall der Gewährleistungsanspruch von einem Jahr.
Effektiv aber auch nur ein halbes Jahr, da nach dieser Zeit die Beweislastumkehr eintritt.