Audi connect, Webradio

Audi A4 B9/8W

Hallo zusammen,

da ich unter den bestehenden Threads keine klare Antwort gefunden habe, habe ich mir mal erlaubt einen neuen zu erstellen, vielleicht freut sich der eine oder andere in Zukunft darüber...

Vorraussetzungen: MMI oder MMI+

Frage: kann das Webradio (kostenlos!), ohne Anbindung eines Smartphone genutzt werden?

Grüße
Oby

Beste Antwort im Thema

Also wirklich – Bild anschauen und keine Lösung parat haben! Wie können wir nur!

(Manchmal glaub ich echt nicht was ich hier so zu lesen bekomme …)

373 weitere Antworten
373 Antworten

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 15. Januar 2018 um 11:26:10 Uhr:

könnte mir wenn nur vorstellen das es ein iPhone Problem ist mit der induktiven ladung
weil was anderes macht er in der schale nicht

Vermute ich auch, wollte nur wissen ob es vielleicht bei anderen geht

bei mir gehts mit handy in der schale
ebenfalls das "X"

Das ich echt seltsam, ich war gerade noch mal am Auto.

Das WLAN ist die ganze Zeit aktive.
Ich starte die MyAudi APP -> MMI erkennt es und ich habe Zugriff auf Amazon Music
Ich lege das Handy in die Phonebox -> Sobald der "LadePing" kommt verliert das MMI die VerbindungWLAN Bleibt weiter aktive.
Ich nehme es wieder raus -> MMI erkennt das Handy. Ich lege es "verkehrt herum" in die Phonebox -> MMI erkennt das Handy.
So wie es aussieht hab ich immer dann Probleme wenn ich wirklich induktive lade wobei laut Einstellungen das WLAN die ganze Zeit verbunden ist.

Hab zwar nur das 7er IPhone, ist bei mir aber genauso, sobald ich das Ladekabel ins Handy stecke, hab da auch keine Erklärung für...

Ähnliche Themen

S.o.

Zitat:

@azellner schrieb am 15. Januar 2018 um 12:06:04 Uhr:

verliert

im q7 gleiches verhalten

Das Problem scheint die MyAudi App zu sein die MMIConnect App zeigt das Verhalten nicht. Aber bei der geht kein AmazonMusik mehr

Hi zusammen,

bin gerade dabei die Webradio Funktion über die myAudi App etwas zu testen. Nach anfänglicher Begeisterung folgte die Ernüchterung heute. Ständige Abstürze und Neustarts der App auf meinem Galaxy S9 aus unerfindlichen Gründen. Keine Nutzung mehr möglich. Hab SIe zu Hause jetzt gerade mal sauber deinstalliert und neu installiert. Jetzt geht's wieder. Damit waren allerdings auch meine paar Favoriten Sender weg, ok das kann ich verkraften.

Gibt's da irgendwelche Stabilitäts Tipps? Irgendwas in der App zu konfigurieren was für einen stabilen Betrieb sorgen würde?

Die Integration und die Geschwindigkeit der Verbindung zu Radio Sendern finde ich super, wenn es denn funktioniert ... Kann alternativ auch Android Auto nutzen, aber wie gesagt wenn die Sache stabil wäre würde ich die Webradio App bevorzugen.

Übrigens die Connect App habe ich auch probiert, aber darüber ist die Internetradio Verbindung genau so zäh und langsam wie bei meinem B8 zuvor. Da ist die myAudi App wenigstens ma deutlich besser.

Grüße,

boba

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A4 MMI Plus - myAudi App und Webradio' überführt.]

Ich hab das Thema mal in einen bereits dazu existierenden Thread verschoben. 😉

Was ich zu dem Thema sagen kann: Aus meiner Erfahrung heraus sind die Apps leider grundsätzlich nicht besonders stabil (zumindest auf Android, mit iOS hab ich es noch nicht getestet) - das ist kein spezielles B9-Problem. Da muss Audi noch etwas nachsitzen...die Bewertungen zeigen, dass noch mehr User damit Probleme haben.

Mal geht es, mal nicht.
Stabil ist was anderes und man kann sich auch nicht zu 100% drauf verlassen, was dort angezeigt wird.

Android O?

Bei mir iPhone.

Zitat:

@harlekin_ schrieb am 24. April 2018 um 22:02:54 Uhr:

Android O?

Bei mir auf dem S9, ja. 8.0.0. Letztes Update mit April Security Patches.

Servus,

man kann mit einem Androiden das Webradio ohne eingelegte Sim im Fahrzeug und ohne Buchung eines Datenpaket hören. Dazu im Playstore die App Speedify runterladen, einrichten und starten. Die App dient eigentlich als VPN-Verbindung, hat aber ein besonderes Feature: Es verwendet WLAN und Mobilfunk gleichzeitig um die Internetverbindung zu stabilisieren. Damit zieht sich das Telefon dann letztendlich die Musik nur über das Mobilfunknetz bei gleichzeitig aktivierter WLAN-Verbindung zum Fahrzeug.

Hat bei mir erfolgreich mit einem Galaxy S7 Edge geklappt. Soweit ich das bisher verstanden habe, ist die App für 1GB/30Tage kostenlos.

Hallo,
gibt es außer der App Speedify noch Alternativen, die Wlan und Mobilfunk gleichzeitig zulassen?
Ich habe schon einiges ausprobiert, aber bisher keine weiteren Apps gefunden oder kann man am Handy etwas einstellen, damit dies gleichzeitig zugelassen wird. Ansonsten funktioniert leider Webradio und Amazon Music nicht über MMI Audi Connect. Danke euch.

Deine Antwort