Audi connect, Webradio
Hallo zusammen,
da ich unter den bestehenden Threads keine klare Antwort gefunden habe, habe ich mir mal erlaubt einen neuen zu erstellen, vielleicht freut sich der eine oder andere in Zukunft darüber...
Vorraussetzungen: MMI oder MMI+
Frage: kann das Webradio (kostenlos!), ohne Anbindung eines Smartphone genutzt werden?
Grüße
Oby
Beste Antwort im Thema
Also wirklich – Bild anschauen und keine Lösung parat haben! Wie können wir nur!
(Manchmal glaub ich echt nicht was ich hier so zu lesen bekomme …)
373 Antworten
Mein Audi Connect läuft Anfang April aus … Nun überlege ich was ich mache. Muss ich die Verlängerung über den Freundlichen machen? Gibt es da preisliche Unterschiede?
Gib bei google audi connect lizenz ein, ich glaube audi kaiserslautern bietet das als einziger "online" an dort kannste auto und bauzeitraum wählen, sowie dauer des dienstes 1 - 2 -3 jahre
Wenn die das Online anbieten gehe ich mal davon aus das es preiswerter als sonst ist, oder?
Das weiß ich nicht, ist halt audi zentrum kaiserslautern
Ähnliche Themen
Zitat:
@anjunabeach schrieb am 7. März 2019 um 19:55:53 Uhr:
Wie wählt man die Sender in der Musik-Applikation aus, siehe Bild.
Die Sender beziehen sich auf die hinterlegten in der Musik-Applikation? Wenn man daruf klickt steht da "Es sind keine Inhalte verfügbar".Doch warum sind nur 3 Stationen in der iOS Musik-Applikation hinterlegt? Deutschlandfunk, BBC World Service und Bloomberg Radio. Ich bin nicht bei Beats angemeldet und möchte eigene Radiostationen hinzufügen.
Mein Ansatz ist der, dass ich Audi Connect Webradio umgehen möchte, um Online-Radio zu hören.
CarPlay ist nicht verfügbar, da das Smartphone Interface fehlt.
Weiß das keiner?
@beetlefrosch: Preise sind gleich! Egal ob über eb.. vom AZ Kaiserslautern oder vor Ort beim Freundlichen! Hatte mich auch schon erkundigt aber nicht verlängert, da ich lediglich Google Maps/Earth sowie die Online-Verkehrsdienste genutzt habe - und das nur 3-4× im Jahr. Das ist mir die 250€ plus eine zusätzliche Sim-Karte für zwei Jahre nicht wert.
Gruß
Thommi
@Free_Thommy, danke, dann kann ich es auch nächsten Monat beim TÜV-/Inspektionstermin mit machen lassen. Ich bin im AD und brauche alles eigentlich täglich.
Warum schaut ihr das Bild an, wenn doch nichts dazu geschrieben wird? Aus Langweile?
Ich habe mich selbst bemüht dahinter zu kommen, es aber nicht herausgefunden.
Nun ja, dann werde ich halt dafür ein neues Thema eröffnen.
Also wirklich – Bild anschauen und keine Lösung parat haben! Wie können wir nur!
(Manchmal glaub ich echt nicht was ich hier so zu lesen bekomme …)
Ich habe mir das Bild nicht angeschaut, weil ich aus deiner Fragestellung schon geschlossen habe, dass ich dir da nicht helfen kann 🙂
Zufrieden?
Die erste Regel im MT Forum ist immer: "Mache die Mitglieder von denen du dir Hilfe erhoffst, erstmal zum Eis brechen dumm von der Seite an", mal gucken ob das einer cool findet. 🙄 Bei Erstellung eines neuen Threads (wie angedroht) wird man sich deiner garantiert erinnern.
VG vom
Olli
Zitat:
@anjunabeach schrieb am 14. März 2019 um 11:24:31 Uhr:
Warum schaut ihr das Bild an, wenn doch nichts dazu geschrieben wird? Aus Langweile?Ich habe mich selbst bemüht dahinter zu kommen, es aber nicht herausgefunden.
Nun ja, dann werde ich halt dafür ein neues Thema eröffnen.
Im Gegensatz zu anderen mache ich nicht wegen alles einen Thread auf, ich habe hier noch nie einen aufgemacht.
Und ich bin mir sicher das viele wissen was dahinter steckt, aber einfach nicht antworten wollen, aus Bequemlichkeit.
Aber wenn sie eine Frage haben, soll das natürlich beantwortet werden. Egoistisch ist das.
Als ob die bei der Audi Hotline mir helfen Auskunft geben könnte, genauso wenig wie bei Apple. Die wissen so etwas spezifisches nicht.
Egal, lasst es.
Und die Umsetzung von WebRadio (per Applikation im Smartphone) ist der allergrößter Mist, weil instabil und umständlich. Aber Hauptsache das Wetter kann man direkt über Audi Connect direkt abrufen!
Wer hat sich das bloß ausgedacht... wirklich schlecht.
Aber hier werden das einige wieder persönlich (eigenes Auto = Heiligtum) nehmen und sagen, dann kauf dir doch einen 3er. Nein danke.
@anjunabeach Lass mich raten … Du hast beim Schreiben mehrmals aufgestampft?
Zitat:
@anjunabeach schrieb am 14. März 2019 um 13:42:01 Uhr:
...
Und die Umsetzung von WebRadio (per Applikation im Smartphone) ist der allergrößter Mist, weil instabil und umständlich. Aber Hauptsache das Wetter kann man direkt über Audi Connect direkt abrufen!
Wer hat sich das bloß ausgedacht... wirklich schlecht.
...
Webradio über WLAN und Smartphone läuft bei mir einwandfrei. Ich kann also Dein gejammere nicht verstehen.
Man muss hier nur mal die richtigen Fragen stellen, um evtl. eine vernünftige Antwort zu bekommen!
Aber in diesem Ton....
Welches Bild? 😁