Audi connect, Webradio
Hallo zusammen,
da ich unter den bestehenden Threads keine klare Antwort gefunden habe, habe ich mir mal erlaubt einen neuen zu erstellen, vielleicht freut sich der eine oder andere in Zukunft darüber...
Vorraussetzungen: MMI oder MMI+
Frage: kann das Webradio (kostenlos!), ohne Anbindung eines Smartphone genutzt werden?
Grüße
Oby
Beste Antwort im Thema
Also wirklich – Bild anschauen und keine Lösung parat haben! Wie können wir nur!
(Manchmal glaub ich echt nicht was ich hier so zu lesen bekomme …)
373 Antworten
Funktioniert !! Danke
Gehe mal davon aus das sich die IP Adresse vom MMI nicht immer ändert, sonst müsste die man ja jedesmal wieder neu (statisch) eingeben !
Zitat:
@Thomas1005 schrieb am 10. Januar 2018 um 10:49:25 Uhr:
Funktioniert !! Danke
Gehe mal davon aus das sich die IP Adresse vom MMI nicht immer ändert, sonst müsste die man ja jedesmal wieder neu (statisch) eingeben !
See DHCP Bereich bleibt bestehen.
Die Gefahr von doppelten IP Adresse ist dann gegeben, sobald sich ein zweites Gerät ans WLAN verbindet. Da hilft zumindest immer die letzte IP Adresse zu nehmen pro Gerät im Netzbereich.
PS: kann mir einer ein Screenshot von von den DHCP Einstellungen am Handy machen? Dann schreibe ich entsprechend einen FAQ Eintrag.
Ich werd verrückt 😉
Jetzt funktioniert ja Webradio (via wlan Player) aber kein Kalender und Vorfällen Napster wird nicht mehr angezeigt ?
@DJ : da Du dich ja auskennst, kennst du das Problem ????? Und eventl. eine Lösung ?
Hat die App Berechtigung auf deinen Kalender zuzugreifen? Welche App nutzt du (MMI connect oder myAudi)?
Hast du Napster App installiert und eingerichtet?
Ähnliche Themen
Ich habe beide audi Apps (MMI connect und myAudi)
Napster app ist auch installiert.
Welche der beiden Apps sollte man den nehmen (deine Empfehlung ?)
P.s. Kalender Berechtigung ist an
Benutze eigentlich MMI connect, da ich hier Favoriten für das Webradio speichern kann, was in der myAudi ja nicht möglich ist
Sobald die myAudi App installiert ist, übernimmt die myAudi die WLAN Sachen.
Da kann es sein, das Kalender Funktionen noch nicht in der myAudi drin sind.
Geh bei myaudi in den Einstellungen und klick unter Dienste auf Napster. Dann prüf ob Napster dann geht.
Also werde ich es mal „nur“ mit myAudi versuchen.....
Nach langem rumprobieren, funktioniert es bei mir wie folgt (iPhone via WLAN zu MMI verbunden):
mit myAudi app:
- kann über MMI auf meinen Kalender zugreifen und auch Napster streamen
- Webradio funktioniert leider nicht
Wenn ich Webradio hören will, muss ich das MMI connect app verwenden, dann funktioniert das Radio streamen einwandfrei, jedoch nicht Napster und Kalender zugriff ?
Etwas umständlich, aber zumindest funktioniert es mal so.
Hat jemand die gleichen Erfahrungen ??????
Webradio geht bei mir unter myAudi App.
..... aber in der myAudi App kann man keine Favoriten von Webradios hinterlegen (wie in der MMI connect ?)
Hallo leute vielleicht kann mir hier jemand helfen habd das problem, dass mein mmi immer hängen bleibt wenn ich napster im mmi anwähle oder es lädt ewig und es passiert gar nichts. Was kann ich machen? Laut mmi connect ist mein handy mit wlan verbunden.
Zitat:
@Thomas1005 schrieb am 10. Januar 2018 um 13:41:49 Uhr:
..... aber in der myAudi App kann man keine Favoriten von Webradios hinterlegen (wie in der MMI connect ?)
Was nutzt du in der myAudi App?
ich denke er meint die Internetradio Sender die man da Speicher kann
in der myAudi app nicht