Audi Connect

Audi

Wenn ich das Audi Connect mit integrierter SIM bestellte und dann das Web Radio hören will, geht der Datenverbrauch dann über die integrierte SIM oder über meine Handyverbindung?

Der Hotspot scheint ja nur über das Handy möglich zu sein bzw. über zusätzliche Datenpakete...

Vielleicht hat ja schon jemand das System und hat es mal ausprobiert.

Beste Antwort im Thema

Hier mal ein Workaround für all Diejenigen, bei denen sich der Hauptnutzer im Wagen nicht einrichten lässt. Dieser stammt direkt aus der TPI 2050698/6 (Das Laden des aktuellen Hauptnutzer-Status ist aufgrund einer technischen Abweichung nicht möglich):

• Einsteigen, Tür schließen, Zündung einschalten
  • Menü zum Anlegen des Hauptnutzers aufrufen bis zu der Stelle, wo die Meldung kommt "Es liegt aktuell keine Benutzerliste vor" (siehe Bild)
  • Zündung ausschalten
  • Fahrertür öffnen
  • Mindestens 20 Sekunden warten
  • Zündung wieder einschalten
  • Menü zur Hauptnutzerverwaltung erscheint und Nutzer kann angelegt/angemeldet werden

(Ich habe mir einmal erlaubt, da Bild von willis-fuzzi zu nutzen)

30 weitere Antworten
30 Antworten

der code vom Schlüssel wird im mmi eingeben
siehe auch die Anleitung unter myAudi

wenn ich beim neuen S5 vom Bruder im App schaue, steht immer da, dass das Licht noch eingeschaltet ist. Dies ist aber nicht der Fall. Der Lichtschalter ist auf AUTO. An was kann das liegen?

schau mal ob der km stand passt; ansonsten hat er das typische connect problem

https://www.motor-talk.de/.../...r-menuepunkt-im-mmi-t5714257.html?...

Ähnliche Themen

Ich wollte mich gerade in meinem neuen A5 anmelden und erhalte unter Hauptbenutzer anlegen die Meldung "Es liegt aktuell keine Benutzerliste vor" drücke ich auf "manuell abfragen", passiert nichts. Jemand ne Idee, was da schief läuft?

Img-0388

Nachdem bei mir vor einigen Tagen das Steuergerät der Informationselektronik getauscht wurde kann ich keine Ziele mehr über myAudi einspeisen.

Folgende Meldung (siehe Bild) erscheint nur.

Ich habe bisher das Datenmodul neu gestartet, mich erneut im Fahrzeug angemeldet (1x mit Zugangsdaten & 1x mit 8-stelligen Pin) und die Werkseinstellung geladen.
Alles ohne Erfolg.
Vergesse ich etwas?

Vor dem Tausch funktionierte es ohne Probleme.
Verkehrsinformationen, Spritpreise etc bekomme ich alles rein...

In den Verbindungseinstellungen finde ich keine Einstellung die das Problem beseitigt.

Zitat:

@symetic schrieb am 29. Januar 2018 um 21:34:07 Uhr:

Ich wollte mich gerade in meinem neuen A5 anmelden und erhalte unter Hauptbenutzer anlegen die Meldung "Es liegt aktuell keine Benutzerliste vor" drücke ich auf "manuell abfragen", passiert nichts. Jemand ne Idee, was da schief läuft?

Hast du es mittlerweile gelöst? Habe das gleiche Problem..

Ihr habt aber vorher in myAudi einen Account angelegt, den der Wagen auch finden könnte...ich möchte nur sicher sein.

Einen Account angelegt und den Wagen mit der Fahrgestellnummer hinzugefügt.

Auch einen Hauptbenutzer Vertrag abgeschlossen? Nur einen My audi Account anlegen reicht nicht

Ja, wenn ich da rein gehe kann ich den Vertrag als PDF runterladen.

Glaube ich lösche nochmal das Auto raus und lege es neu an.

Ist eure im MMI angegebene Mailadresse zur Anmeldung richtig geschrieben? Audi reagiert da empfindlich mit Groß- und Kleinschreibung, daran lag es beim allerersten Mal bei mir, diese Meldung hab ich auch bekommen.

Habe den Wagen bei MyAudi gelöscht und schon ging’s 🙂

Hier mal ein Workaround für all Diejenigen, bei denen sich der Hauptnutzer im Wagen nicht einrichten lässt. Dieser stammt direkt aus der TPI 2050698/6 (Das Laden des aktuellen Hauptnutzer-Status ist aufgrund einer technischen Abweichung nicht möglich):

• Einsteigen, Tür schließen, Zündung einschalten
  • Menü zum Anlegen des Hauptnutzers aufrufen bis zu der Stelle, wo die Meldung kommt "Es liegt aktuell keine Benutzerliste vor" (siehe Bild)
  • Zündung ausschalten
  • Fahrertür öffnen
  • Mindestens 20 Sekunden warten
  • Zündung wieder einschalten
  • Menü zur Hauptnutzerverwaltung erscheint und Nutzer kann angelegt/angemeldet werden

(Ich habe mir einmal erlaubt, da Bild von willis-fuzzi zu nutzen)

Hallo zusammen,

Bin seit Kurzem Besitzer eines A5 b9 jg2019.
Ich habe audi connect navigation und infotainment ausgestattet. (3jahre) Bedeutet dies, dass ich Google earth auch im Ausland nutzen kann ohne zusätzlich zu zahlen? Was passier wenn audi connect abläuft? Wie kann ich es verlängern und für was benötigt es zusätzliche Daten Pakete?

Deine Antwort